Galaxy Store für Watch5?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
241
Hallo zusammen

Ich lese gelegentlich, dass es noch einen Galaxy Store für die Watch5 gibt und dass einige Apps nur da erhältlich sind, und nicht im Google Playstore.

Stimmt das? oder ist das veraltete oder falsche Info?

Danke und Gruss
Nureis

@Justice Es gibt gelegentlich noch Updates über den Galaxy Store, ja das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Hallo zusammen

Ich lese gelegentlich, dass es noch einen Galaxy Store für die Watch5 gibt und dass einige Apps nur da erhältlich sind, und nicht im Google Playstore.

Stimmt das? oder ist das veraltete oder falsche Info?

Danke und Gruss
Nureis
Jein.
Es gibt, im Gegensatz zu Zeiten von Tizen, keinen Galaxy Store mehr für die Watch.

Es gibt aber noch Samsung apps, die nur über den Galaxy Store des verbundenen Handys aktualisiert werden.

Auf der Uhr zu finden unter Einstellungen--> Apps --> Samsung App Updates

Wenn Aktualisierungen von Samsung apps vorhanden sind, werden sie dort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
Bei den Samsung App Updates kommt bei mir nach 3 sekunden Laden, die Meldung "keine Neuigkeiten verfügbar" das ist wahrscheinlich auto-translated für "no Updates available".

Aber ich hab kein Galaxy Handy und kein Galaxy Store App drauf, jedoch ein Android System.
Um was für Apps handelt es sich da? Weiss das einer?
Sind diese Galaxy Uhr-Apps nur mit Galaxy Handys kompatibel?

@Justice
Dann scheint bei dir alles aktuell zu sein.
Ich hab auch kein Samsung Smartphone, sondern ein Pixel und trotzdem gibts da ab und an ein update.
Das sind samsung eigene apps , wie z.b. die uhr.

Danke Leute.

Die Frage jetzt noch, haben Samsung-Handy-Besitzer noch weitere Apps... oder sind es blos die wenigen zusätzlichen Einstellungs- und Bedien-Möglichkeiten.

@Justice ich weiß ja nicht, welche Apps angezeigt (vorinstalliert) sind, wenn sie nicht mit einem Samsung Smartphone verbunden sind. Evtl. der Health Monitor und der Kamera Controller (damit kann die Kamera vom Smartphone gesteuert werden).

Danke digi.

Health Monitor ist drauf, aber der Cam Controller nicht, bzw. sehe/finde den nicht. Aber ich hab schon vor Jahren eine tolle Cam Controller App gekauft ("Wrist Camera") für Antroid-Telefone... 😁