Funktioniert LTE-Telefonie und SMS mit der Galaxy Watch5 ohne Überhitzung?

McVision

McVision

Stamm-User
355
Hallo,

Ich habe noch die GW4 und habe extreme Probleme, wenn ich autark versuche über LTE zu telefonieren oder SMS zu senden. Hitzeprobleme hatte ich vor 2 Wochen am Strand wieder. Das nervt echt soooo sehr.
Wie gut funktioniert das alles bei der Watch 5 mit LTE ?
 
@McVision, habe heute die Watch 5 LTE bekommen, sie überhitzt nach 15 Sekunden telefonieren und schaltet in den Flugmodus um abzukühlen.
Unglaublich, die entwickeln eine neue Uhr und sie kann schon wieder nicht telefonieren. 519 € umsonst. Die Uhr geht Montag zurück. Schrott.
Yann
 
  • Danke
Reaktionen: McVision und roboduck
Es ist immer noch der Exynos W920 Chipsatz aus der 4er Watch, an der Stelle ist da gar nix neu.
 
Deshalb bleibt meine watch 4 LTE bis die erste Uhr mit qualcom w5+ kommt, in der Hoffnung, dass der besser ist.
 
@YannCGN
Kann ich jetzt nicht bestätigen, Telefonie funktioniert bei mir gut - auch bei längeren Gesprächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@knappth, nur, wenn dein Netz stark genug ist.
 
@YannCGN
Hatte heute mehrere Gespräche unterschiedlicher Länge an unterschiedlichen Orten und kein Temperaturproblem. Irgendwie scheinen wir unterschiedlichen Watches zu haben 🤔. Bin auch bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Du telefonierst schon autark über die Uhr, ohne Handy?
Das wirst du in einem schwachen Netz nicht können. Die Hardware ist ja bei allen Watch 4 & 5 identisch.
 
@YannCGN
Jetzt glaube halt mal anderen, dass das mit der Telefonie bei denen problemlos funktioniert.
Es scheint so, dass es bei Dir irgendwelche spezifischen Probleme gibt. Und nein, die Hardware ist zwischen W4 und W5 nicht in allen Komponenten identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Der Chipsatz Exynos W920 ist immer noch gleich, somit auch das LTE Modem. Vielleicht hat Samsung was an der Wärmeableitung gemacht am Chip selber aber sicher nichts.
Ich sehe das aber auch so, man muss beide Seite akzeptieren. Die einen haben Probleme, andere aber eben nicht. Das mag an vielen Parametern wie Netzstärke, Provider, Temperatur oder was auch immer liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Gestern mal ein wenig getestet bei super LTE Verbindung und einem Gebiet, wo ich schlechten Empfang habe.
Es gab keine Probleme, die Uhr wurde nicht heiß. Jeweils 5 Minuten telefoniert.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Big_Balls
Das Modem, die Bedatung und die Modemintegration weichen in den Details bei der W5 von der W4 ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
@roboduck
Soweit waren wir schonmal, ich habe null Probleme - egal wo und wie - solange eine Lte-Verbindung möglich ist. Einzelne mit Probs sollten mal recherchieren ob es ggf. an ihrem Provider oder ggf. spezifisch an Ihrer Watch liegt.
Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die Verbindungsqualität besser als mit der Huawei Watch3 Pro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth
Ich möchte @McVision bei der Beantwortung seiner Frage helfen und Samsung hat das Problem definitiv nicht im Griff, wenn man mal ein bisschen googlet, das sind mehr als bedauerliche Einzelschicksale.
Und Mcvision hatte das Problem mit seiner Watch 4. Da er vermutlich den gleichen Provider bei der Watch 5 hat auch vermutlich wegen seiner neuen Uhr auch nicht sein Nutzungsverhalten ändern wird, besteht die große Chance, dass er bei der Watch 5 die gleichen Probleme haben wird.
Deshalb die personalisierte Antwort auf seine Frage: Mit großer Wahrscheinlichkeit: Nein.
 

Ähnliche Themen

benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.772
maxe
maxe
F
Antworten
0
Aufrufe
49
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten