Fehlt euch die Lünette an der Galaxy Watch5?

W

wipperling

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mit der Frontier angefangen, bin dann auf die Watch 3 und im vorigen Jahr auf die Watch 4 umgestiegen.
Was ich immer super fand und auch noch finde ist die drehbare Lünette.
Bei der Watch 5 gibt es diese ja leider jetzt nur noch digital.
Wie kommt ihr damit zurecht, lohnt sich der Umstieg überhaupt?
 
Ich komme ohne Lünette an der Watch 5 Pro gut klar. Die digitale Lünette funktioniert super, mit etwas Eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hangul
Auf der GW4 44mm hab ich die digitale Lünette deaktiviert. Auf der GW4 Classic hab ich die HW-Lünette gern gemocht. Auf der GW5 Pro gebe ich der digitalen erstmal eine Chance, da es mit dem hochstehenden Rand auch anders ist als auf der "glatten" 44mm.
 
Genau, es reicht, wenn man über den schwarzen Rand mit dem Finger läuft. Gefällt mir gut. Manchmal etwas träge am Anfang oder was sagt ihr?
 
Naja, ob sie mir fehlt...

Die digitale Lünette ist in jedem Fall gewöhnungsbedürftig, ich versuche immer den Rand der Watch zu drehen bis ich merke, dass das ja gar nicht geht. :D
Optisch auf jeden Fall besser, moderner als mit physischer Lünette. Hätte ich mir im Nachhinein bei der W4 auch so holen können, da konnte ich es mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass das gut ist.

Muss mich wie gesagt nur etwas umgewöhnen, dann wird die drehbare Lünette schnell vergessen sein.
 
Ganz ehrlich, ich habe die watch 4 und Classic.... Die Lünette ist mir egal, switchen am Display klappt auch wunderbar. Das wichtigste habe ich ohnehin per Taste oder am watchface
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Ich komme ohne ganz gut zurecht, muss mich aber noch umgewöhnen.
Ich habe die Lünette auf der 4er immer genutzt um durch die Kacheln zu swipen,
Aber wirklich fehlen tut sie mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
Warum kauft man sich jedes Jahr ne neue Uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Damit die Wirtschaft lebt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hannes60, Doktor M@buse, Justice und 2 andere
@Dude84 weil man es kann und Spaß an neuer Hardware bzw Technik hat
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, skyworm, Hannes60 und 6 andere
Lust auf neue Technik, macht gute Laune und motiviert zum Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Hannes60, Justice und 3 andere
Ich hatte die GW4 ohne Lünette, war perfekt. Die ging in den TardeIn. Habe auch noch eine ganz neue, ungetragene GW4 Classic in silber mit Lünette, auch sehr nett. Ich werde diese auch behalten, weil sie die letzte Ihrer Art ist. Liegt bereits in der Vitrine.
Mich stört die digitale Lünette nicht, im Gegenteil, sehr flott, stylisch(er), vor allem, wenn die GW5 Pro in schwarz ist, denn dann fällt der Rand nicht auf. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Mal ne andere Frage. In welchem Bereich lässt sich die digitale Lünette aktivieren. Sollte es am kompletten Rand gehen oder nur in einem bestimmten Bereich?
 
Kompletter Rand.
 
Gar nicht. Den einzigen Vorteil fand ich war der schutz fürs Display. Ich find das bei der 5pro super gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, tinchenbär und jekylk60
Die fehlende Lünette ist der Grund, warum mich die Watch 5 kein Meter interessiert und ich auch bei der Watch 4 Classic bleibe, denn ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot, Brinker, Huskie und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
Dann muss ich heute Mittag noch mal schauen, bei mir funktioniert sie im oberen Bereich der Uhr nicht. Mal schauen woran das liegen könnte oder ob vielleicht ein Defekt vorliegt..
 
Ich muss sagen dass ich die Lünette der gw4 nie benutzt habe, aber fand sie optisch immer total schön...
Jetzt bei der gw5 nutze ich sie jetzt schon mehr als in der gesamten Zeit der gw4, spricht sehr gut an . Und fehlt mir tatsächlich null...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und DonChillo
Zuerst einal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
Werde mir das Teil bestellen und sollte es mir nicht gefallen, dann geht es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
my 5 Cents...

Der Rand ist nach meiner Beobachtung nicht sensitiv. Es ist doch eher der Glasrand.

Ohne Bullenfänger und mit dermaßen weichem Material bei der GW5Pro sehe ich schon bald angeschlagene Kanten vorraus!
Erste Schrammen im Gehäuse wurden ja schon gesichtet!

Mein Mann hat Dank aufgesetztem Ring auf seiner GW4C schon einigen "Vollkontakt" schadensfrei überstanden.😜
 

Anhänge

  • Imagepipe_0.jpg
    Imagepipe_0.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
53
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
S
Antworten
9
Aufrufe
1.055
superflow
S
Zurück
Oben Unten