Fehlt euch die Lünette an der Galaxy Watch5?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude84 schrieb:
Warum kauft man sich jedes Jahr ne neue Uhr?
Der einzige gute Grund ist, meiner Meinung nach nur für Uhren bzw. Smartwatch fans, welche einfach gerne auf dem neuesten Stand sind und spass daran haben diese zu verwenden.
Ich z.B. bin total der Sensor und Funktionen-Freak, sobald eine Smartwacht in summe mehr kann als eine Andere, horche ich auf 🤣
Desshalb auch mein CAT S61 Phone....

• Danke
Reaktionen: M--G und jekylk60
Ich gebe genau für das viel Geld aus, was ich am meisten nutze, womit ich also die meiste Zeit verbringe. Die Uhr habe ich fast 24h am Handgelenk und finde daher selbst die 470€ UVP ok. Aber so empfindet jeder anders.

Zum Beispiel würde es für mich keinen Sinn machen, haufen Geld für ein Auto auszugeben, in dem ich extrem wenig Zeit verbringe. Anders sehe das als Vertreter oder Pendler aus.

Ich rechne mir alles immer in Stunden runter, und gebe dafür das meiste Geld aus.

Vor kurzem erst Kopfhörer für 1250€ inkl. Verstärker und allem ca. 2.000€. Aber ich habe die Dinger auch gute 5 bis 8h täglich auf dem Kopf und so relativiert sich alles.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, Hangul und eine weitere Person
:p HomeOffice machts halt möglich.

@Echnaton
Ja stimmt, kompletter Rand und spricht sehr sensibel an, konnte meine gw4 nicht so gut

tinchenbär schrieb:
...stimmt, kompletter Rand...
Wirklich Rand??? Ich hatte im Laden extra mit kleinstem Finger probiert und ohne Glaskontakt ging da nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner geht es.
Vielleicht ist dein Finger zu dünn?? 😄😄

Ich vermute schon, dass man Glaskontakt braucht.

• Danke
Reaktionen: M--G und 558958
Ohne Glaskontakt geht es nicht, der Rand erleichtert das aber ungemein den Finger zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul und tinchenbär
@PrinzessinT Diesen Bullenfänger Ring hab ich auch montiert, damit die Uhr schön bleibt. Ich bin dann doch zu grobmotorisch. Deshalb würde ich bei der 5er auch die Lünette massiv vermissen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
Ich habe mich sehr schnell an die digitale Lünette gewöhnt und finde sie super (insbesondere mit dem Vibrations-Feedback).

Was mich mehr verwirrt ist die umgekehrte Anordnung der Knöpfe (Oben Homebutton, unten Zurück). Ich komme nämlich von der GW1, da war das anders. Ist aber nur eine Sache der Gewohnheit. 😉

@profi_fahrer das hat bei mir auch ein paar Tage gedauert als ich von der gw3 zur gw4 gewechselt habe... Irgendwann ist es"normal" 😊

Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Lünette ist der einzige Grund warum ich bei der 4 Classic hängen geblieben bin. Finde die 5er Pro einfach zu billig von der Optik.

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@PrinzessinT Danke, das kannte ich nicht. Sieht gut aus, wertet die Optik ordentlich auf. Das könnte meine Meinung ändern.

@sportspirit , mir fehlt die Lünette Spur nicht. Dachte ich erst. Die 5 gefällt mir rein optisch auch besser.

@sportspirit
hier mal die 4C meines Gatten mit Lünette und seine 5er im Vollprotektor.
der Ring der 4 hat sich bisher nie gelöst und ist bisher unverkratzt seit vielen Monaten im Einsatz.
Geschmack ist ja eine persönliche Geschichte und steht hier daher auch nicht zur Debatte.😜

Anhänge

• Imagepipe_5.jpg
    Imagepipe_5.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 99
  • Imagepipe_8.jpg
    Imagepipe_8.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt die Lünette sehr.
Hab ja noch immer meine GW4-Classic im Wechsel mit der GW5 im Einsatz. Es ist einfach so viel intuitiver und flüssiger mit der mechanischen Lünette. Die Digitale verwende ich eigentlich kaum und hantel mich halt mit den üblichen Wischgesten durch die Menüs.
Gerade das ist allerdings beim Verwerfen von Timern oder Alarmen deutlich mühsamer. Da sollte man die Wischgesten bei der 5er etwas anpassen (rechts/links).

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Doktor M@buse und Pilot
"wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"
Alles eine Frage der Gewöhnung sagt mein Mann.
Seit er die 5P hat, will er die 4C kaum mehr tragen.

@PrinzessinT so sieht meine 4er auch aus

Bedientechnisch ist die Classic solange besser bis der Drehring Wiederstand aufbaut durch verschmutzung... (Sand, oder vom Wasser).
Die Uhr nicht am Strand und im Wasser benötigt würde ich die GW4 empfehlen, weil die Bedienung viel besser ist meiner Meinung nach.
Aber meine GW4 Classic Drehring hat leider schon etwas unsympatischen Wiederstand beim drehen :(

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse