eSIM: Hilfe beim Umzug auf neues Handy

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rumpumpel1

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe eine Galaxy Watch 5 Pro mit einer Vodafone CallYa eSIM. Seit einiger Zeit habe ich ein neues Handy, ein S24 Ultra.
Seit dem Umzug der Watch auf das neue Handy funktioniert die eSIM nicht mehr. Was muss ich machen, damit sie wieder funktioniert?
 
@rumpumpel1

Guten Morgen, wenn ich mich richtig erinnere..

Wenn deine Galaxy Watch 5 Pro nach dem Wechsel auf das neue Galaxy S24 Ultra keine eSIM-Verbindung mehr hat, liegt das daran, dass die eSIM beim Wechsel neu aktiviert werden muss. Bei Samsung-Uhren ist die eSIM fest ans gekoppelte Handy gebunden und muss neu eingerichtet werden, wenn ein neues Smartphone verwendet wird.

Gruß kevte89
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wirst du bei der Umzugsprozedur gefragt, ob die esim erhalten bleiben soll.
 
Zurück
Oben Unten