eSIM bei der Samsung Galaxy Watch5 Pro nutzen

inzaghi75

inzaghi75

Stamm-User
368
Ich habe mir jetzt eine Watch 5 LTE bestellt. Wie funktioniert das wenn mein Smartphone kein eSim Support hat?
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und kriscross
@inzaghi75 Ob du in deinem Smartphone eine SIM oder eSIM nutzt ist egal. Für die Uhr brauchst du eine eigene eSIM. Entweder als MultiCard im Rahmen deines Mobilfunktarifs oder aber eine separate von einem beliebigen Anbieter (dann hast du aber auch eine separate Rufnummer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@inzaghi75 Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Esim scannst du mit der Samsung App ein, die mit der Uhr verbunden ist.
 
Ich meine mich erinnern zu können, auf meinem Xiaomi Mi 11 (auch selbst nicht eSIM-fähig) in der Galaxy Wearable App den eSIM QR-Code vom Mobilfunkanbierter eingescannt zu haben. Meine GW4 Classic LTE hat auf jeden Fall jetzt ne eSIM drin.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@nitram777 ohne Zusatzkosten?
 
@inzaghi75 Kosten entstehen höchstens bei deinem Anbieter, für die Esim. Kommt auf den Anbieter bzw auf den Tarif drauf an.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@inzaghi75, funktioniert gar nicht, sie überhitzt nach 15 Sekunden. Vergiss die LTE Funktion.
 
@YannCGN
Kann ich jetzt nicht bestätigen, Telefonie funktioniert bei mir gut - auch bei längeren Gesprächen.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Nur, wenn du ausreichend starkes LTE Netz hast. Sobald das Signal schwächer wird, überhitzt sie.
 
@YannCGN Kann ich so auch nicht bestätigen. Bei meiner Watch 4LTE war das so, aber an gleicher Stelle kann ich mit der 5Pro LTE problemlos telefonieren. 20 Minuten waren bisher kein Thema...
 
@handyprayer, ich schicke dir gerne das Video, nach 10 Sekunden Überhitzungswarnung, nach 21 Sekunden Abbruch und 5 Minuten erzwungener Flugmodus. Ich bin im Stadtzentrum im Netz der Telekom.
Genau wie bei der Watch 4.

Samsung hat einfach nichts verändert.
Screenshot_20220828-105629_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: cheguevarra
@YannCGN Ich glaube dir das schon. Ich kann bei meiner dieses Verhalten nur bisher nicht feststellen.
Und im Vergleich zu meiner Watch4, wo das Problem auch immer auftauchte, hat meine 5Pro das bisher nicht.
Ich bin im Vodafone Netz unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
470
PrinzessinT
PrinzessinT
S
Antworten
2
Aufrufe
245
Justice
Justice
O
Antworten
2
Aufrufe
500
OceanBlue72
O
Zurück
Oben Unten