Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstes Update für die Galaxy Watch5 (Pro) verfügbar (AVH6)
Hier noch Infos zum September Update Galaxy Watch5 Pro (SM-R920)
Build-Nummer : R920XXU1AVH6
Android-Version : R(AndroidWear 11)
One UI-Uhrversion: 4.5
Wear OS-Version: 3.5
Veröffentlichungsdatum : 07.09.2022
Sicherheitspatch-Ebene : 01.07.2022
Laut Samsung auf dem Unpacked können wir mit Software für den TempSensor "in the near future" rechnen. Ich denke, dass ist schneller als beim (am Anfang nichtmal offiziell angekündigten) Google Assistant.
Der TempSensor wird afaik bereits fürs Schlaftracking genutzt.
@nitram777 Wie schnell das ging, haben wir ja auch bei der Watch4 und den Blutdruck/EKG Funktionen gesehen. Da sollte man nicht zu viel erwarten. Vor allem nicht, wenn der Sensor außer beim Unpacked nirgendwo erwähnt wird.
Für mich erweckt sich der Eindruck, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist.
Es leert sich schneller, auch wenn das Gerät eingeschaltet nur da liegt.
Ich werde die Uhr morgen mal zurück setzen.
@every17 welche Uhr hast du?
Bei den Akkuvergleichstest von GW4 zu GW5 (nicht pro) ist obwohl 10% grösserem, die Laufzeit der GW5 bei gleichem Nutzen und Funktionen, kontroverser Weise um ~10% geringer. Wahrscheinlich wegen der neueren Wear OS Version...
Das seht ihr hier:
Die 5 Pro-Bluetooth.
Der Artikel hat damit nichts tu tun, da ich ja im Bereich des neuen Updates geschrieben habe.
Entweder die Software oder nicht ganz sauber abgelaufen.
Das kann durchaus sein, dass das bei der 4er so war.
Da hier aber im kompletten 5er Forum keiner darüber schreibt, scheint das doch eher nichts damit zu tun zu haben.
Das Problem besteht aber erst seit dem Update!
Vorher war alles gut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
SgtChrischi
- Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
wenn die Uhr auf dem Tisch aufliegt, läuft meiner Meinung nach immer wieder die Trageerkennung, ich denke die braucht Strom.
Zum Update:
Hatte mich schon gefreut, dass seit dem Update der Stromverbrauch gesunken ist, dabei habe ich gerade festgestellt, dass die Pulsmessung (alle 10 Minuten) nicht mehr geht bzw. keine Werte liefert. Erst ein Neustart der Uhr hat geholfen.
Gleiches Verhalten hatte ich ziemlich am Anfang auch schon mal...