Erfahrungen mit Teqcycle/Trade-In beim Kauf der Galaxy Watch5 (Pro)

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Armband traut sich wohl wirklich niemand, wies aussieht, oder? 😄

Na ja, es geht ja auch um ein paar Euro. 🤣

Habe die Uhr ohne jegliches Zubehör gesendet, die müsste heute bei denen eintreffen.
Allerdings hatte ich die ein Anschreiben incl. Mail mit der Aussage vom Support das dieses nicht nötig wäre in der Anlage beigefügt.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich das Ladepad mitschicke. Eigentlich wäre ein zweites ganz praktisch.🤔

so, nun eine Rückmeldung von mir. Die Uhr am 31.8. zum Rückversand gegeben. Heute eine Zahlungsaufforderung erhalten, dass die Uhr nicht eingesendet wurde. Rückfrage bei der Annahmestelle: angeblich gab es Probleme mit der Zustellung, sollte aber morgen erfolgen. Da bin ich mal gespannt, ob die noch kulant genug sind. Ich habe noch die Info über den Samsungchat, dass die Uhr erst nach verstreichen der 14 tägigen Rückgabefrist versendet werden muss.....somit bin ich ohnehin noch im Zeitrahmen (0bwohl Teqcycle andere Angaben macht)
Mal sehen, ich hoffe das klappt noch

mrt066 schrieb:
Info über den Samsungchat
Darauf würde ich nicht viel geben. Was die sagen, stimmt seltener als dass es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dennoch auf Kulanz.... Mal sehen

Gestern 06.09.2022 wurde der Eingang bestätigt und heute 07.09.2022 kam die Info " Online-Kauf abgeschlossen"
Wie gesagt ich hatte die Watch 4 ohne jegliches Zubehör an Teqcycle versendet.

Bei mir wurde der Eingang am 26.08. bestätigt, und bis heute noch kein Abschluss. Ging sonst eigentlich immer recht zügig.

@SgtChrischi Bei mir auch so, aber Online Kauf abgeschlossen ist bei mir auch ein grüner Haken dran, es fehlt seitdem nur die Löschbestätigung.

@Xenon94 "Online-Kauf" meint ja auch nur die Bestellung bei Samsung. Erst wenn da der Haken dran ist, bekommst du ja überhaupt die erste Mail von Teqcycle mit Versandlabel etc.

Bei mir am 30.08 Sendung erfasst und seitdem in der Warteschleife Löschung.

Ach sorry, ich dachte das hätte sich somit alles erledigt.
Das heißt es folgen noch ein paar Schritte?

@jze Erst wenn die Löschbestätigung erfolgt ist, ist alles abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: W113
@Xenon94
Danke, da hatte ich mich dann zu früh gefreut.

Gibt es eigentlich wieder einen Gutschein für den Samsubg Shop?

@AllSpark yes, 30%, aber nur auf Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AllSpark
Danke..
Muß nochmal nachhaken..
Auf alles Zubehör oder nur Wearable? Brauche noch ne Hülle für the Freestyle..

* Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Gutschein-Code über 30% Rabatt (i) nur im Samsung Online-Shop (Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland) und (ii) nur für Mobil Zubehörartikel aus der Kategorie Zubehör („Artikel“) (Original Zubehör für Mobilgeräte kaufen - Alle Produkte | Samsung DE) einlösbar. Um den Gutscheincode einzulösen, muss dieser im Warenkorb unter Gutscheincode eingegeben und bestätigt werden. Der Rabatt wird vor dem Kauf unmittelbar vom Kaufpreis im Warenkorb abgezogen. Teilnahme mit max. 1 Artikel pro Gutschein-Code. Der Gutschein ist nur einmal einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Rabattaktionen kombinierbar. Bei endgültiger Rückgabe des Artikels wird nur der rabattierte Kaufpreis erstattet. Keine Barauszahlung/keine Übertragung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und AllSpark
Bei meiner ersten Uhr ist die Löschbestätigung nun da, bei teqcycle erfasst wurde die Uhr am 24.08. Also einfach Geduld haben. Die Uhr meiner Frau wurde am 30.08. erfasst, da dauerts dann vermutlich noch ein paar Tage.