Erfahrungen mit Teqcycle/Trade-In beim Kauf der Galaxy Watch5 (Pro)

Wie gesagt, wenn du die Pin entfernst, dass Google Konto und das Samsung Konto entfernst (über findmymobile) dann sollte dem Werksreset nichts mehr im Weg stehen.
 
Soeben kam die "abgeschlossen" Mail von Teqcycle für meine erste Uhr (Löschbestätigung abrufbar):
GW4 Classic 46 LTE silber. Eingesendet im originalen Karton mit Ali-Armband schwarz (statt Ridge Sportband silber) und Noname Ladepuck.

Die GW4 44 BT schwarz ist noch in Bearbeitung aber hat exakt das gleiche Zubehör an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@nitram777 sehr gut, so ähnlich habe ich mein Paket heute auch abgeschickt. Mit Ali-Armband, so kann ich das schwarze noch neue Originalband der GW4C auch an der GW5P nutzen. Das schwarze Band passt m.M. nach auch bestens zur grauen Uhr.
Würde mich sowieso wundern, wenn die Armbänder nicht sowieso entsorgt werden. Wer will schon ein gebracuhtes Armband nutzen - gerade in Zeiten con Corona fast schon ein Hygieneartikel 😉. Die müsste man ja reinigen/aufbereiten, das lohnt doch nicht. Dann lieber ab damit und neues dran.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Bei mir nun auch abgeschlossen. Wie die allerdings auf eine IMEI kommen, ist mir nicht ganz klar (GW4 classic BT)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826-150205_Chrome.jpg
    Screenshot_20220826-150205_Chrome.jpg
    204 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: W113
@Olli987 das ist bei jedem mit BT so. Das ist die IMEI Nummer für die die keine haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Hat es jetzt schon jemand gewagt, die alte Watch ohne Ladegerät UND ohne Armbänder zu versenden?
 
@project ich glaube wenn du das wagst bist du der Mutigste bisher... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und project
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die alte Uhr geprüft wurde?
Die haben meine Sendung am Montag erfasst und seit dem nichts.
 
Hat bei mir eine Woche gedauert. Freitag letzte Woche bis gestern
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1950
@project

Ich habe meine Galaxy Watch ohne Ladegerät eingesendet, aber nach absprache mit dem Samsung Support, da mein Ladegerät defekt war und ich seit über nem Jahr mit einem Samsung ladepad lade, mit welchem im auch mein Handy lade.
Hab vor dem kauf bei samsung angefragt und zur lieferung nen schreiben dazu gepackt das es das ladegerät wegen defekt nicht mehr gibt und das mit Samsung abgesprochen war.
Armband habe ich das originale wieder angebaut und gut
 
Heute ist meine zweite GW4 (BT, 44mm, schwarz) mit Ali-Band und noName Puck fertig bearbeitet worden (Löschbestätigung verfügbar).

Ich hatte ein wenig Bammel, weil das Gorilla Glas DX+ ein paar "Streifen" (siehe auch TradeIn Bedingungen Samsung) hatte, die per Brillenputztuch nicht weggingen. Aber so tief wie Kratzer waren sie auch nicht. Im Nachhinein hab ich im Netz noch was mit Radiergummi gelesen, aber da war die Uhr schon versandt.

Aber hat ja alles geklappt 😀
 
Gw4 Classic LTE ging heute auch durch. Hatte einen üblen Kratzer quer über das Displayglas (CNC Gravurnadel minimal gestreift) und deshalb Bedenken. Dachte aber es steht in den Bedingungen immer nur was von RISSEN und Streifen im Display und das hatte ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, auf die Gefahr, dass die Frage schon mal kam (hab in der Suche aber nichts gefunden):
Kann man das Teqcycle Angebot auch beim Kauf über Amazon nutzen?
 
@smacksmash Nein, mMn nicht. Das TradeIn bietet nur Samsung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch schon eine Woche abgeschlossen. Was mich nur wundert das man einen 30% Gutschein bekommt für Zubehör den aber nich nicht so richtig nutzen kann! Meine Frau würde gern ein Arband für die 5 Pro kaufen was überhaupt nicht geht obwohl da kaufen steht kommt man immer nur zum kaufen einer Uhr ....komisch. Ich weiss das man auch andere 20mm Bänder nehmen kann aber sie wollte einfach mal versuchen.
 
@metalmaxx liegt daran das die neuen Armbänder noch nicht einzeln erhältlich sind. Abwarten die werden bestimmt bald in den Verkauf gehen wenn di Smsung Aktionen ausgelaufen sind.
 
Bei mir dauert das alles ziemlich lange glaube ich, der letzte Schritt ist seit 1 Woche unverändert. Ist das bei manchen auch so?
 
Glaube das ist völlig normal. War bei mir zumindest auch so. Dachte schon, dass da was nicht stimmen/durchgehen würde. Aber nach etwas mehr als einer Woche kam dann die Löschbestätigungs-Benachrichtung per Mail. Einfach entspannt abwarten. Du bekommst eh ne Mail. Spar dir das tägliche auf der Website gucken (wie ich es selbstverständlich gemacht habe). :)
 
Meine ging heute durch. Dieser Kauf bei Samsung hat mal 1a funktioniert, überpünktliche Lieferung und eintausch auch ohne Probleme.
 
So, auch meine watch4 ist durch, ohne Ladegerät und mit Armband von Ali eingesendet.
Hat zwar 2 Wochen gedauert aber erledigt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten