Erfahrungen mit Teqcycle/Trade-In beim Kauf der Galaxy Watch5 (Pro)

@Autis Sehr gut. Dann passt es ja, dass ich noch nicht zum Wegschicken kam. Dann kann ich den Ladepuck auch raus lassen. :D
 
Habe immer noch kein Versandlabel von teqcycle. Die Uhr habe ich schon eine Woche. 😕
 
Ich habe heute nochmal ne Erinnerung von Teqcycle bekommen um das Altgerat zu versenden. Habe die neue Uhr am 16.08 bekommen. Da ich noch im Urlaub bin, kann ich die alte noch nicht zurück schicken. Wie lange hat man denn da Zeit? Waren es 14 Tage?
 
Bei mir landete die Mail von Teqcycle im SPAM. Vielleicht dort mal nachsehen
 
@1Man1Engine Das ist etwas komisch. Hast du deine Samsung Rechnung bzw. die mail mit "Bestellung abgeschlossen" schon erhalten ?
Meine 5 pro wurde letzte Woche geliefert, am gleichen Tag bekam ich die Mail von teqcycle. Die watch 5 meiner Frau wurde gestern geliefert und heute kam die Mail von teqcycle.
 
Ich habe eine Mail an den Shop geschrieben, dass mir noch die Rechnung und das Rücksendelabel fehlt. Daraufhin erhielt ich einen Tag später die Rechnung per Mail - das Label samt Anleitung dann wieder einen Tag später per Mail. Das scheint also bei jedem irgendwie anders zu sein.
 
Nein, leider auch nicht im Spam. "Bestellung abgeschlossen" Mail von Samsung kam auch noch nicht. Seltsam. Im Bestellportal von Samsung ist die Lieferung auch noch nur als "Versandt" gekennzeichnet. Werde heute einfach mal im Shop anrufen.
Man ist es ja gewöhnt...😊
 
@Autis
Bezugnehmend auf #227
So sieht es bei mir auch aus. Von Beginn bis zum Schluß alles perfekt und reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Ich habe heute nochmal ne Erinnerung von Teqcycle bekommen um das Altgerat zu versenden. Habe die neue Uhr am 16.08 bekommen. Da ich noch im Urlaub bin, kann ich die alte noch nicht zurück schicken. Wie lange hat man denn da Zeit? Waren es 14 Tage?
Das würde mich auch interessieren. Bin ebenfalls noch im Urlaub.
 
@inzaghi75 @DietCoke Jup, 14 Tage ab Erhalt des Neugeräts.
 
  • Danke
Reaktionen: DietCoke und inzaghi75
Wer hat mittlerweile Erfahrungen, was das Trade-In mit einem alternativen bzw. nicht originalen Armband angeht?
Gab es Probleme oder wurde sogar abgewiesen?

@Poly , @SgtChrischi Vielleicht sollte man alle Posts zu Teqcycle und Trade-In in einem eigenen Thread zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Kann man davon ausgehen, dass es bei der GW4 ausreicht vor dem Einsenden die "Zurücksetzen"-Funktion auszuführen? Alle Konten oder Sperren werden durch diese Funktion hoffentlich automatisch gelöscht?
 
Die Frage, ob nun das/ein Armband und/oder ein Ladegerät in die teqcycle Sendung beigelegt werden muss, würden mich auch interessieren.

laut der
der Post #190 von @jze
Diskussion zu Preis und Aktionen der Galaxy Watch5 / Pro

muss kein Zubehör, wie Armband, Ladestation oder OVP zugesendet werden.

Auch in den Allgemeine Geschäftsbedingungen von teqcycle
steht unter 5.2
Der Verkäufer hat ausdrücklich keine Originalverpackung und / oder Zubehör wie Ladekabel, Kopfhö-
rer, Schutzhülle, Schutzfolien etc. oder andere Gegenstände beizulegen.


Die Frage stellt sich, ist das Orignal-Armband und Original-Ladegerät Zubehör?
Oder sind das Bestandteile des Geräts selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapas
@W113 Ladegerät ist auf jeden Fall Zubehör. Man beachte hier aber Samsungs Trade-In-Servicebedingungen (Punkt 2.3.3):
Sofern vorhanden, muss bei der Einsendung von Smartwatches durch die teilnehmende Person ein
passendes Ladegerät beigelegt werden.


Dh wenn du kein Ladegerät mit schickst, kann es Probleme geben. Und dass es bei einigen auch ohne funktioniert, heißt nicht, dass es bei anderen nicht beanstandet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und lapas
Das Problem dabei sind Begriffe wie Ladekabel, Ladegerät, Netzteil und etwas unterschiedliche Beschreibungen bei Samsung und Teqcycle.
Bei den GW liegt ja nur der Ladepuk mit direkt verbundenem USB-Kabel bei. Im Sinne Samsung Punkt 2.3.3 würde ich das als passendes Ladegerät interpretieren, für andere mag es das Ladekabel lt. Teqcycle AGB sein. Sorry, damit hab ich nicht zu wirklich zur Klärung beigetragen 😆...
Da ich den Ladepuk sowieso nicht brauche leg ich ihn einfach mit dazu und bin auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Die Versandhinweise von der Teqcycle Mail widersprechen da den AGB, da heißt es eindeutig:
1661453159851.png
Vielleicht weil Samsung beteiligt ist mit dem Trade In andere Bedingungen?

Um ärger zu vermeiden habe ich beides mit beigelegt. Beim einen Prüfer geht's vielleicht durch beim anderen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113 und lapas
@lapas Nein, das ist nicht ausreichend. Auf dem Beiblatt von Teqcycle steht drauf, was Du im Vorfeld noch machen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas
@Lindebullle danke, man muss es einfach nur in Ruhe durchlesen. .

Browser öffnen → Find My Mobile → Anmelden mit Samsung Account → Auswahl Trade-In Gerät (linker Seitenbereich) → Entsperren → Bestätigung mit Samsung Account Passwort

Entsperren gibt es bei mir gar nicht, nur Sperren. Das heißt die Uhr war/ist gar nicht gesperrt. Ansonsten kann ich die Uhr nur aus FindMyMobile entfernen. Also ist alles ok, oder?
 
Hast du ein Muster oder eine PIN auf der Uhr, dann entfernen.
Das Google Konto, falls verknüpft, auch auf der Uhr löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas
@maxe danke, durch Samsung Pay muss ich ja ne PIN haben. Auf der Uhr hat man da die Einstellung Muster, PIN oder Normal. Wenn man auf Normal geht ist die Sicherheit deaktiviert und auch Samsung Pay wird zurückgesetzt. Da ist die Beschreibung etwas ungenau, denn nur mit FindMyMobile hätte das glaube ich nicht funktioniert, es sei denn das Zurücksetzen entfernt diese PIN.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten