EKG und Blutdruckmessung mit der Galaxy Watch5 in Verbindung mit einem Nicht-Samsung Handy?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

kann man bei der W5 Pro die EKG und Blutdruck-Funktion mittlerweile mit einem Handy nutzen das nicht aus dem Hause Samsung stammt?

Danke Anna

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (15)
@Anna Log
Ist etwas aufwändiger, aber geht. Allerdings ist es dafür doch eine ganze Menge Gedöns.
+ Entwicklermodus auf der Uhr freischalten
+ entsprechende Teile der Software runter laden
( XDA Forum )
+ Software installieren ( etwas tricky! )
Kaputt gehen kann da nix außer die Nerven!
Daher bitte vorab den oben verlinkten Bereich genauestens lesen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Ich fand das recht einfach und ich bin nicht der große Checker 😉

Und das funktioniert genauso auch für die Watch 5 (Pro)?

Ja, ist ja bis auf wenige Unterschiede der HW eigentlich gleich.

Kann mir jemand helfen. Der Link ,ich komme nicht klar. Finde da nichts zum downloaden und Anleitung finde ich Net.

Läuft perfekt, danke

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Guten Morgen, ich habe die App auf meine Watch 5 geladen, bis dahin alles prima. Allerdings geht die App nicht, wird angezeigt, dass sie nicht zur Uhr gehört. Evtl. weil es für die Watch 4 ist?
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

@sophorus Vielleicht den Fehler gemacht, nicht die App für die Uhr, sondern die App, die auf das Smartphone gehört, auf der Uhr zu installieren? Klingt ja fast so.

Dank @Handymeister seiner ausführlichen Anleitung klappt dat auf meinem Pixel 7a (Android 13) perfekt.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja. Die Anleitung ist super. Hat auch bei mir funktioniert.
Allerdings immer nur bis die BT Verbindung zum Handy getrennt wurde. Dann bekam die Handy App keine Verbindung mehr und an der Uhr die Meldung das ich neu einrichten soll wenn es weiterhin nicht funktioniert.
Pixel 7 Pro mit A13 und Galaxy Watch 5 Pro LTE. Da andere BT Geräte aber keine Probleme mit dem P7P haben denke ich das bei mir der GW selbst das Problem war.

Jetzt hadere ich mit mir ob ich es noch mal riskieren soll oder warte :)

Sei derm Wear OS 4 und UI 5 Update werden die Kacheln nicht mehr angezeigt. Ist das nur bei mir so? Habt ihr das selbe Problem?
Gibt es schon eine neue Version?

Guten abend , bin dabei per adb die app zu installieren aber adb will immer den port :5555 nehmen aber meine watch 5 pro hat ein 5 stelligen port . hat jemand von euch ne idee wie ich das hinbekomme ?

Ich habe auf der Uhr und dem Handy die jeweilige GeminiMan App aus dem Google Store, ist vom gleichem Entwickler. Damit lässt sich die App auf der Uhr nach dem Wear OS 4 Update nach meiner Erfahrung besser installieren.

• Danke
Reaktionen: Miro9
hmm funtioniert nicht habe auf beiden geräten die geminiMan app drauf ip und port eingegeben gestartet, an der uhr geht die app auf steht kurz da connectet blabla bla danach schliesst sich die app und am handy kommt ne meldung: timeout 15 sekunden ihre uhr hat die verbindung nicht genemigt. an der uhr kam nix wo ich irgendwas bestätigen könnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich kann mir aber auf dem handy alle apps der watch anzeigen lassen aber eine app nicht installieren weil die verbindung nicht das ist Oo.

ok nach 50 mal debuging aus und wieder an hatte ich dann einen port mit dem es funtioniert hat danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…