Einstellung für zweimaliges Drücken der Hometaste stellt sich auf der Galaxy Watch5 automatisch zurück

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamalau

jamalau

Stamm-User
128
Hat das schon jemand festgestellt, bei mir ist das mit GooglePay belegt, nach einiger Zeit stellt sich das automatisch um, auf "zuletzt verwendete App" öffnen!
Ist schon nervig wenn man an der Kasse bezahlen möchte, und das nicht funktioniert.

Bei mir GW5pro

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, passiert mir leider regelmäßig auf beiden GW5 Pro. Der Button wird auch bei mir alle paar Tage/Wochen wieder auf "zuletzt verwendete App" gesetzt. Daher hab ich es mittlerweile aufgegeben und starte Wallet über die Apps.

• Danke
Reaktionen: jamalau
Bei mir das gleiche, ist echt nervig.

Dito - kenne das aber auch schon von der Watch4.

könnte es an der GooglePay app liegen? denn ich habe den Button mit Alexa ultimate belegt, und das ist noch nie umgesprungen bei mir....

Das hab ich auch schon überlegt. Hab jetzt seit zwei Tagen mal SmartThings auf die Taste gelegt, bis jetzt hat sich noch nichts umgestellt.

Hab selbes auf beiden Watch 4.
Liegt wohl an G-Pay

Habe die untere Taste anstelle der SamsungPay Funktion (1x Drücken) mit GPay belegt und weiterhin den Assistenten auf der oberen Taste (2x Drücken) und das funktioniert soweit ganz gut.

Ich vermute es hängt mit der Aktualisierung von Google Wallet zusammen. Immer wenn über den Playstore ein Update der App erfolgt, wird die Tastenbelegung zurückgesetzt (sofern diese mit Google Wallet belegt wurde). Bei mir seit Einrichtung der Uhr, bzw. Belegung der Taste, drei Mal der Fall gewesen, jedesmal nachdem ein Update für die App installiert wurde.

@knappth

knappth schrieb:
Habe die untere Taste anstelle der SamsungPay Funktion (1x Drücken) mit GPay belegt und weiterhin den Assistenten auf der oberen Taste (2x Drücken) und das funktioniert soweit ganz gut.
Hallo wie hast du die Tastenbelegung geändert? Eventuell mit der Methode oder anders?

Klick

@ChrisX
Genau, funzt perfekt!