Zubehör Ein paar Fragen zur Galaxy Watch 5 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ben934

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo

ich hab jetzt ne 5Pro bekommen und eingerichtet.

Iwie kann ich jedoch keine Blutdruckwerte messen, es wird die Sa health Monitor App verlangt, ein link dazu vorgeschlagen aber der führt ins nirwana.
Ich nutze das Oneplus 9Pro, liegts daran, wenn ja, welche App kann man noch verwenden die sich dann auch aufm 5Pro installiert?

Zweite Frage:
Wird die Nicht Stören Funktion vom Smartphone übernommen, also die eingetragene Uhrzeit dazu? Denn aufm 5Pro seh ich nur die Einschaltfunktion zu "Nicht Stören".

Nr 3

Gibts ne App die mir Infos zum Ladevorgang auf der Uhr anzeigt?

und die 4.

Kann man zb die Stopuhr so einrichten das man sie direkt oder mit vlt zwei Wischgesten erreicht?

Danke für eure Infos

Ben

Samsung Health kannst du samt der Samsung Wear App, die man glaube ich auch benötigt im Playstore laden.
Für Blutdruck brauchst du erstmal zuhause ein normales, echtes Blutdruckmessgerät, weil die Watch 5 pro erstmal damit kalibriert wird. Auf keinen Fall, darfst du wegen der Messwerte an der Watch 5 deine Medikamente weglassen oder erhöhen. Bei seltsamen Werten immer mit der echten Nachmessen.
Blutdruck und EKG funktionieren NUR mit original Samsung Smartphones, Samsung will dich zwingend in sein Ökosystem ziehen, tust du das nicht, kannst du die Gesundheitsfeatures nicht nutzen. Es gibt im XDA Forum ein Workaround, womit man die beiden Gesundheitsfeatures trotzdem nutzen kann. Du muss dann die dortigen Apps installieren, dann geht das. Aber mal ehrlich ich habe echten Blutdruck und hatte mit der Watch 5 Pro besorgniserregende Werte, bei meinem hausarzt dann festgestellt, dass die Watch Humbug Werte ausgibt und alles ok ist, die Gesundheitsfeatures sind nichts weiter als ungenaue Spielereien, die im Ernstfall dich akut ins Krankenhaus befördern können, wenn du dich darauf verlässt. Es geht nichts ohne ein echtes Manschettengerät, die kosten doch keine 50€s mehr.
Beim Laden wird nach einer Zeit die geschätzte Ladedauer angezeigt, ob dir das reicht, weiß ich nicht.

Danke Mayday

Na wenn das so ist kann man da drauf verzichten, ich dachte sofern es einigermaßen richtige Werte anzeigt.

Ein Normales BD Messgerät hab ich, also vergess ichs wohl.

Du schreibst, dass du ein Oneplus 9Pro verwendest und somit steht dir die Samsung Health Monitor App regulär nicht zur Verfügung. Die App gibt es regulär nur im Samsung App Store und das Blutdruck und EKG Messen ist regulär ein exklusive Funktionen auf Samsung Handys.

Und warum schreibe ich so oft "regulär"? 🤔😁

Ich nutze dank der folgenden Anleitung die Samsung Health Monitor App inkl. Blutdruck und EKG Messung auch auf meinem Google Pixel 6 Pro mit der Galaxy Watch 5 Pro:
How to enable ECG and Blood Pressure features on the Samsung Galaxy Watch 4

Für die Blutdruck Werte muss einmal um Monat eine Kalibrierung mit einem richtigen Blutdruck Messgerät erfolgen. Bei mir sind dann die Werte auf der Watch und auf dem richtigen Messgerät ungefähr ähnlich. Allerdings würde ich die Watch Werte auch nicht für Rückschlüsse herziehen. Eher für eine Kontrollmessung mit dem richtigen Messgerät und/oder beim Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur Informativ, danach Richten scheidet eh aus, da hat der Doc was dagegen.
Ich les mirs mal durch, is ja nicht zu schwer...

"Bitte nicht stören / DND" kann man scheinbar nur mit Samsung Phones synchronisieren. Ich nutze auf der Galaxy Watch 4/5 den "Schlafmodus", wo ich auch Uhrzeiten programmieren kann.