Display Always on nur während Workout auf der Galaxy Watch5

V

Vulture.GT

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hi zusammen,

sagt mal kann es sein, daß Samsung bei einem der letzten Updates heimlich still und leise das Feature gestrichen hat, das das Display während eines Workouts an bleibt, sonst aber nicht?
Always on ist bei mir deaktiviert, trotzdem habe ich früher beim Workout immer ein aktives Display gehabt. Bei den Einstellungen der workouts ist diese Option nicht mehr zu finden, oder übersehe ich etwas?

Danke!
 
dieses Feature wär mir neu, würde mir aber sehr gefallen.
zumindest bei "Gehen", "wandern" und "Rudermaschine" ging das Display immer aus und nur bei Geste bzw. jeweils aktivierter Einstellung wieder an.
AOD hab ich grundsätzlich deaktiviert.
 
Ich bin mir absolut sicher, daß das bei den Einstellungen der einzelnen Workouts dabei war. Ich musste "früher" nie auf die Geste während des Sports waren. Beim Radfahren z. B. konnte ich einfach immer drauf schauen.
 
Ich besitze die Galaxy Watch4 seit Anfang an und seit ein paar Wochen, auch die Watch5. Ich kann mich nicht erinnern, dass es so eine Einstellung gab. Das wäre ja auch ein riesiger Akku Killler.
 
Akku-Killer? Wieso? Das normale Always On ja, aber während eines Workouts schaue ich recht häufig auf die Daten, da macht es aus meiner Sicht noch richtig Sinn, das Display anzulassen. An einem normalen Tag hingegen habe ich kein Problem mit der Aktivierungsgeste.

Hier wird auch drüber gesprochen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Akku Killer meinte ich, dass der "nomale" Bildschirm mehr Akku benötigt und vielleicht nur 3-4h DOT schafft (nur von mir geschätzt, da ich darüber noch nichts gelesen habe) und die Watch dann leer ist. Aber ja, die Funktion ergibt bestimmt für genügend andere einen Sinn.
 
@Vulture.GT nimm die App Gt2. Zeigt wesentlich mehr Daten und dort kannst AOD einstellen.
 
Aha, kannst du mir die App mal verlinken? Im Store ist sie nicht zu finden, eine Google-Suche hat mir auch nicht geholfen.
 
Klar gerne...
Gear Tracker II - Apps on Google Play

Wenn du mehr wissen willst melde dich. Verwende das Teil schon lange. Hat es für die watch 3 schon gegeben. Komme von Garmin, ist ähnlich aufgebaut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten