Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand einen Vergleich von den 40mm Versionen der GW4 zur GW5?

Ist die Laufzeit besser?

Kurz und Bündig!

Über 2 Tage (48h) mit AOD (Pixel Minimal Watchface) schaffe ich mit meiner GW5Pro nicht! Nicht einmal wenn ich die Pulsmessung komplett ausschalte! Hey Google auch deaktiviert!

und wie lange hält die GWA 5 44mm durch, wenn man die Sensorik bis auf automatische Pulsmessung bei Auto-Workout Laufen deaktiviert?

Hat noch irgendwer Probleme die Akkustatistik mit der Wear App abzurufen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Akkuinformationen nicht abgerufen werden kann ...?

@silver85 Hatte ich auch schon 2x kurz, aber kurz darauf ging es wieder!

Hm, ok. Cache leeren behebt es immer kurzzeitig, aber am nächsten Tag klappt es dann wieder nicht...

@silver85
Auf der Uhr kurzzeitig den Energiesparnodus aktivieren und wieder deaktivieren hat da auch schon manchmal geholfen, wenigstens für eine Weile.

Meine Frau hat die 40mm BT, über Nacht im Flugmodus und das Teil zieht von 21 bis 6 Uhr 8% Akku weg. Ist das normal? Meine Pro zieht in der gleichen Zeit 2%.

MfG

Meine Pro habe ich auch im Flugmodus in der Nacht und sie zieht mit dem Schlaftracking auch so 8%

Man darf die Prozente aber nicht direkt vergleichen, die Akkus sind ja nicht gleich groß.
Wenn schon....
5Pro : 590mAh Akku, 2% entsprechen 11,8mAh verbrauch
5 40mm : 284mAh Akku, 8% entsprechen 22,72 mAh verbrauch

Die Uhr hat meine Frau in der Nacht nicht um, liegt auf dem Tisch. Also hat die Uhr eigentlich nichts zu tun und befindet sich im Ruhezustand. Dafür finde ich das eigentlich recht viel.

Dann schalte sie doch aus oder lege sie auf den Ladepuck.

• Danke
Reaktionen: knappth
Meine DW 5 44 mm , zieht über Nacht ,Ok lange Nacht (22 Uhr bis 8 Uhr ) 15 % Akku.
Nicht stören Modus

Benötigt die Watch 5 40mm BT seit dem Update mehr
Energie? Die Watch meiner Freundin ist mittlerweile nach ca 30h leer.

Puls und Stressmessung an, AOD und Wlan aus.

Am Anfang waren noch 2 Tage drinne

@Daniel-91 Ja das kann leider sein, normale weise sollte ein Neustart der Uhr helfen. (das war bei der GW4 auch schon so ggf.)

Wie ist eure Einstellung für Standort? Immer an? Oder schaltet ihr ihn nur bei Workouts manuell ein?

@uranos78
Habe ich, genau wie auf dem Smartphone, immer an

@uranos78 Der Standort immer EIN, braucht meiner Meinung nach sehr sehr wenig Akku, im Vergleich zu WiFi, Always-On-Dispay, kontinuierliche Pulsmessung usw. Es wird meiner Meinung nach auch erst eingeschaltet wenn man eine App startet, welche den Standort benötigt. Je nach Wetter App auf der Uhr wird da seltener oder halt öfter den Standort abgefragt, aber die Standard Wetter-App frage selten.

• Danke
Reaktionen: uranos78
Meine samstags früh aufgeladen , Montag früh war noch 24 % Akku vorhanden erco 48 stunden hält meine durch.

GW 5 , GPS / BT. 45 mm
Alles an außer AOD
Puls alle 10 Minnuten
Schlaftracking
Licht /autom.

Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda
ich habe einen Unterschied im Akku Verbrauch von der GW4 40mm zur GW5 40mm festgestellt.
Bei der GW4 kam ich gerade mal 1 Tag aus, bei der GW 5 sind es fast 2,5 Tage Akku Kapzität.
Habe fast alles eingestellt, ausser AOD.