Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

ich hab meine Uhr am Freitag bekommen mit 83% Akku. Hab sie dann eingerichtet, alles installiert und geupdatet was ich benötige, danach einen wipe cache und dann die Uhr auf 100% geladen.
Nach 70 Stunden bin ich jetzt bei 17% Akku.
AOD aus
Puls alle 10 Min
Stress aus
Schlaftracking ohne Sauerstoff und ohne Schnarchen
während ich schlafe ist die Uhr im Flugmodus
täglich 2-3 mal Blutdruck
täglich Körperzusammensetzung
täglich ein workout mit 30min und GPS (Gehen, Laufen)
einige Nachrichten und Mails auf der Uhr gelesen und beantwortet
Display an wenn Hand gehoben wird

für meinen Anwendungsbereich bin ich bis jetzt sehr zufrieden, evtl. bessert sich der Akkuverbrauch noch ein wenig, wenn die ersten Ladezyklen gemacht wurden
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
So, hab meine Pro BT nun bei 2% auf den Lader gelegt.

Die restlichen 2% mit eingerechnet hat sie rund 66 Stunden durchgehalten (mit AOD, Bettmodus nachts, alle Sensoren/Funktionen an) durchgehalten.
Screenshot_2022-08-22-08-11-55-369_com.samsung.android.heartplugin.jpg

Mit diesem Profil haben meine vorherigen GW4 44/46mm im Schnitt so ca. 35 Std. gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M-A, Chripta, jekylk60 und eine weitere Person
- Pro, BT Version
- Energiesparmodus ein
- Gesundheitstracking alles auf max., habe die Uhr auch jede Nacht getragen
- 2x Training Zuhause für jeweils ca. 1h15m und ein paar aufgezeichnete Spaziergänge
- Benachrichtigungen wenige und auch sonst nur sehr wenig mit der Uhr "rumgespielt"

Im Vergleich zur 4er Classic (die ich damals zurückgeschickt hatte) ist es zwar merklich besser, für mich reicht es persönlich aber noch nicht, vorallem da mir das Design auch doch nicht so gefällt, mich haben nun schon 2 Freunde gefragt "wo denn meine schöne Uhr hin wäre" 😆 (Huawei Watch GT 2 Pro). Ich werde also auch diese wieder zurückschicken, mal sehen was nächstes Jahr kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-182557_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220822-182557_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@Canossa Darf ich fragen wo du bestellst dass du die auch nach ausführlichem Testen zurückschicken kannst? Direkt bei Samsung oder ist das Amazon? Lese das hier immer wieder, und wunder mich jedes mal aufs neue :D
 
@Victi habe bei Samsung bestellt, aber grundsätzlich geht das doch überall, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und es passt. Man sollte natürlich darauf achten/aufpassen das in der Zeit die Uhr nicht schon die ersten Kratzer bekommt, dass wäre blöd 😁.
 
Bin nun mit der 2. Akkuladung gute 4 Tage durchgekommen. Mit etwas Optimierung und weniger dran rumspielen werden dann IMHO 5 Tage Laufzeit drin sein. Bedeutet für mich bei meinem Nutzungsverhalten doppelt so lang wie die GW4 Classic bzw genau so lang wie die GW1. Ich bin echt zufrieden damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-111300_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220824-111300_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    202 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, chris70, Huskie und eine weitere Person
Erste Aufladung von 30% auf 100% mit original Samsung Lade-PUK und einem Schnelladegerät betrug ziemlich genau 1 Stunde.
GW5ProLteBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Also ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich habe meine GW5 Pro LTE gestern bekommen und ab Mittag komplett neu (ohne jegliche Sicherung) bei 88% Akkustand eingerichtet.
Ich habe zvor auch alle Samsung Apps auf dem Smartphone die Daten und den Cache gelöscht.

Puls alle 10 Minuten
KEINE Stress Messung
Kein AOD (nur 5 Stunden als Test)
kein EKG (kein Samsung Smartphone)
Keine Blutdruck-Messung (kein Samsung Smartphone)

Heute Abend habe ich dann nur noch 15% gehabt. Viel "gespielt" habe ich mit der Uhr NICHT. Auch das AOD meines
O-Xyde Watchface hatte ich nur 5 Stunden an, danach war es deaktiviert. Nun ja, da dachte ich mir noch nicht viel dabei.
Dann habe ich auf 100% aufgeladen ABER nach 1 Stunde (nichts mit der Uhr gemacht) hatte ich nur noch 97%.
Das kann doch nicht sein. Also da hat meine GW4 Classic LTE länger gehalten. Ich bin sehr enttäuscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-27-23-16-34-24_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    Screenshot_2022-08-27-23-16-34-24_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr merkwürdig.
Ich hab Puls 10min und Stress dauerhaft.
Blutdruck messe ich auch regelmäßig.
Dazu alle Schlafeinstellungen eingeschaltet und AOD an.

Komme damit jetzt mit viel Spielerei auf fast 3 Tage. Habe aber auch viele Einstellungen vorgenommen und diverse Sachen installiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-28-02-55-14-085_com.samsung.android.heartplugin.jpg
    Screenshot_2022-08-28-02-55-14-085_com.samsung.android.heartplugin.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
@fosgate
Da muss irgendwas an Deinem Akku saugen, das ist nicht normal.
Hast du mal probiert die Watch ausmachen und neu starten? Event. mal. LTE aus und sehen ob die dann immer noch soo viel Akku zieht.

Ich hab die gleichen Einstellungen und mein Akku hat nach 3 Tagen und 7 Stunden noch 1 Tag und 2 Stunden verbleibend
 
@Mystery1887 wow mit AOD auf 3 Tage. Ich komme ohne AOD auf 3 Tage. Irgendwas mache ich falsch ;-).

- Uhr anheben Display an
- Benachrichtigungen schalten Display nicht an nur Vibration
- Puls dauerhaft
- Stress Messung dauerhaft
- Blutsauerstoff dauerhaft
- Kein AOD
- Kein EKG
- Keine Blutdruck-Messung
- Ab 22:30 Uhr bis 7:00 Uhr Schlafenszeitmodus
-Bei 15 Prozent Energiesparmodus

Smartphone Samsung Galaxy S21 FE
 

Anhänge

  • Screenshot_20220828-124438_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220828-124438_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Circa die doppelte Laufzeit zur GW4.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220828_122121_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220828_122121_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 108
Schaltet Ihr Nachts (während des Schlafens) den Flugmodus ein, oder nicht?
Das ist echt seltsam ... ob es was damit zu tun hat, dass ich KEIN Samsung Smartphone habe?
Sollte natürlich nicht, aber was weiß ich. Ich habe (auch schon bei meinen vorherigen Galaxy Watches)
den drei Samsung Apps auf meinem Smartphone:

- Samsung Accessory Service
- Galaxy Watch5 Manager
- Galaxy Wearable

volle "Power" gegeben. Also sämtliche Akkuspareinstellungen aus
und jeweils die Hintergrundaktivität freigegeben. Um immer eine optimale Verbindung zur Uhr, oder ein Wiederverbinden
nach einem Verbindungsabbruch zu gewährleisten.

Ich finde halt die "Akkuverbrauchsübersicht" echt "für die Füße", denn wenn meine Uhr nur zwei Tage hält, aber da nichts
anderes bei den Verbrauchern steht als bei Euch? Dann kann man hier rein gar nichts analysieren. Kein Verbraucher
sticht speziell hervor, aber die Uhr hält halt nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate nachts kein Flugmodus nur Schlafenszeitmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Hatte ich früher mit der GW4 auch so, aber jetzt probiere ich gerade alles aus.
Heute Nacht mit Flugmodus, Puls 10 Minuten, Sauerstoffsättigung permanent, kein Schnarchen.
Habe ich auf 9 Stunden 5% verloren.
 
War seit Donnerstag früh nur auf Achse, erst auf Arbeit, dann auf einen Kurztrip bis gestern Abend. Alles auf autotracken gelassen, Energiesparmodus an (der schaltet ja hauptsächlich nur wlan usw ab), automatische Erkennung an usw, ein zweimal den Sparmodus raus genommen und hatte gestern späten Abend noch 9% als ich daheim ankam. Es fühlt sich wieder wie eine richtige Uhr an :)
 
Also ich bin da jetzt raus…hab sie jetzt ne Woche und der Akku kommt bei meiner Nutzung auf 1Tag 17 Stunden…ohne Sport wohlgemerkt. Ich kaufe mir keine Smartwatch um dies oder jeden abzuschalten nur um ein Stündchen mehr raus zu kitzeln. Was Samsung respektive Google da fabriziert ist wirkliche Grütze…. Bei meiner Fenix ist alles an inkl Multigps und Pulsoxy Und was weiß ich und das Ding rennt 29 Tage. Ja hat kein Oled….aber auch die Epix hält mit Oled 2 Wochen durch. Für mich ist die GW5Pro trotz doppelter Akkukapazität echt ne Enttäuschung. Da hab ich mir deutlich mehr erhofft. Keine Zwei Tage ist 2022 echt ne traurige Leistung.
Will keinem die Freude vermiesen aber ne Watch für Outdoor Enthusiasten die keinen Wochenendtrip durchhält….Nun ja…..

Just My 2c
 
@fearomoon
Naja, so eine wirkliche Sport- und Fitnesswatch ist die Watch 5 ja auch nicht wirklich. Dafür hat sie ganz andere Funktionen und eine Funktionsvielfalt, die eine Garmin in Summe nicht im Ansatz abdeckt.
 
Naja als das wird sie aber nun mal beworben…schau dir die Produktvideos an und sie sagen ja auch offen das sie Garmin damit die Kunden abjagen wollen….

ich will jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, bin nur echt enttäuscht und verärgert was den Akku angeht.

ach so….ich rede hier auch nur von der Pro….
 
Zuletzt bearbeitet:
@fearomoon ... ja klar die W5 Pro. Die läuft bei mir, mit vollem Programm und doch recht intensiver Nutzung, gute 2 1/2Tage. Da ist natürlich kein mehrstündiges GPS-Tracking beim Radfahren oder Wandern etc. dabei. Die Huawei Watch 3 Pro z.B. macht da schon deutlich länger mit, bietet in Summe aber nicht die Funktionalitäten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten