Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

Screenshot_20220819-204033_Galaxy Watch5 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@digi
Habe den GA bisher nicht benutzt nur eingerichtet.
Mal sehen wie es nach der neu Installation jetzt ist.
Danke dir
 
Um Gotteswillen... da wird die Uhr gelobt ,wenn Sie zwei Tage durch hält bei 519,00 Euronen... ich glaub es nicht😆
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und 558958
Huskie schrieb:
Bei mir ist der Google Assistant an erster Stelle.
Habt ihr das auch oder muss ich was in den Einstellungen ändern?
War bei mir heute Morgen genauso, nachdem ich den Google Assistent gestern Abend heruntergeladen und installiert habe. Heute Morgen auf Platz 1 bei Akku mit über 20%.
Habe dann heute Morgen unter Einstellungen / Google das Hey Google deaktiviert.
Mal schauen, ob es morgen früh anders aussieht - bis jetzt auf Platz 2 mit ca. 8 %, obwohl ich des Assistent bis auf die genannte Einstellung den ganzen Tag nicht genutzt habe.
Ist
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Genau, das "Hey Google" kann man auf der Uhr unter
Einstellungen -> Google
de-/aktivieren.

Der Assistant lauscht (sofern aktiviert) übrigens nur, wenn der Bildschirm aktiv ist - nicht beim AOD oder wenn der Bildschirm dunkel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ich hatte jetzt 2 Tage Laufzeit, ohne Schlaftracking, ohne Pulsmessung am Tag, bin aber viel gelaufen. Mit Pulsmessung. Hatte jetzt noch 26%. Das ist definitiv länger als mit der Watch 4. Wo die 80 Stunden sein sollten, keine Ahnung. Vielleicht nur Uhrzeit. 🤔 Display habe ich auf Automatik an. Sonst aus. Habe aber auch viel rumgespielt. Gut erste Ladung, dass sind noch keine 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Lindebullle schrieb:
War bei mir heute Morgen genauso, nachdem ich den Google Assistent gestern Abend heruntergeladen und installiert habe. Heute Morgen auf Platz 1 bei Akku mit über 20%.
Habe dann heute Morgen unter Einstellungen / Google das Hey Google deaktiviert.
Mal schauen, ob es morgen früh anders aussieht - bis jetzt auf Platz 2 mit ca. 8 %, obwohl ich des Assistent bis auf die genannte Einstellung den ganzen Tag nicht genutzt habe.
Ist
Heute morgen das gleiche Ergebnis —> Mit 40% Akku um 23:30 Uhr ins Bett —> aufgestanden um 08:30 Uhr mit 12% Akku! Assistent-Verbrauch lt.. Wearable-App 21% seit dem letzten Laden !?
Das Problem hatte ich bei der GW4 Classic nicht.
 
@Lindebullle
Bei mir ist es nach der Deinstallation und neu Installation weg. Ich muss doch in den Einstellungen das mi der Spracherkennung an gehabt haben.
Jetzt ist es aus und auch kein Verbrauch mehr.
Screenshot_20220820-091644_Galaxy Watch5 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich bin diese Nacht mit 98% ins Bett und hatte früh nur noch 88%. Schlafmodus, keine Pulsmessung, hatte die Watch nicht am Arm. Auch beim Akku keine Auffälligkeiten. Ich hatte mal am Anfang in der Nacht 1% Verbrauch. Das ist schon sehr merkwürdig. Nur den Wecker hatte ich an. Der wird ja keine 10% verbrauchen?
 
Huskie schrieb:
@Lindebullle
Bei mir ist es nach der Deinstallation und neu Installation weg. Ich muss doch in den Einstellungen das mi der Spracherkennung an gehabt haben.
Jetzt ist es aus und auch kein Verbrauch mehr.
Anhang anzeigen 1010391
Mmh, ich kann auf der GW5 zwar den Assistent deinstallieren, aber in den Apps taucht der dann immer noch auf mit dem Button aktualisieren?! Auch in der Wearable App ist keine Deinstallation möglich.
Wie hast Du den Assistieren deinstalliert?
 
@Poly den Samsung Wecker?
Ich kann mich bei der GW4 an einer Diskussion zum Samsung Timer erinnern. Der hat auch enorm am Akku gezogen im Vergleich zur Google Uhr.
 
Was erwartet ihr denn bitte?
Apple Watch kostet noch mehr und hält auch ha nicht länger.
 
@Lindebullle Schau doch Mal im Google Store auf der Uhr nach, unter meine Apps kannst du auch sehen was installiert ist und dort kannst du es auch deinstallieren
 
@Denni2306 Bei mir wird der Googleassistent beim Akku nicht aufgeführt. Der kann es eigentlich nicht sein. Morgen werde ich den Wecker weg lassen. Das Ziffernblatt kann es auch noch sein, ich habe jetzt wieder das Samsung eigene. Mit dem Wecker, das ist mir neu. Beim Akku wird dieser auch nicht aufgeführt, gehört sicher zum System. Muss ich mal näher beobachten.
 
kriscross schrieb:
@Lindebullle Schau doch Mal im Google Store auf der Uhr nach, unter meine Apps kannst du auch sehen was installiert ist und dort kannst du es auch deinstallieren
Das habe ich gemacht. Danach ist der Assistent unter den Apps aber immer noch drauf mit dem Button aktualisieren 🤔
 
@Lindebullle
Das ist auch so richtig, dann nochmal aktualisieren und neu Einrichten.
Das hat bei mir geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle
Hat jemand schon Laufzeiten für die GWP 5 mit eingeschaltetem AOD? Wie lange hält sie da in etwa??
 
Nach etwa 2T6H hat meine GW5 Pro noch 12% Akkuladung. Nachdem die Uhr zugestellt wurde, habe ich sie erst auf 100% aufgeladen und dann die Einrichtung gestartet. Am Freitag Abend wollte ich meine GW1 vom Handy trennen, allerdings wurden beide Uhren getrennt, deshalb musste ich die GW5 erneut einrichten.

Daher von 100%->12% in ca. 2,25 Tagen, dabei:
-2x Eingerichtet
-AOD aus, außer gestern von 9 bis 18 Uhr (Arbeit)
-Puls Dauermessung
-2 Nächte Schlaftracking + Sauerstoff + Schnarchen
-Etwa 5x EKG
-Ebenfalls ca. 5x Körperzusammensetzung
-2x Blutdruck inkl. Einrichtung
-Helligkeit 50% (+ Automatisch)
-2x Bezahlen per Uhr (+ Einrichtung über Bankeigene Wallet, kein SPay od. G-Pay da Österreich)
-Etwa 10 min. Telefonat über Uhr
-Watchface mit Kompass

Gesamt würde ich 3-4 Stunden DOT (ohne AOD) schätzen. Währenddessen kamen etwa 20-30 Benachrichtigungen, die das Display auch kurz aufwecken.

Nach dem ganzen "herumgespiele" denke ich, dass sich die Laufzeit auf ca. 4-5 Tage einpendeln wird. Mit dieser Laufzeit bin ich voll und ganz zufrieden.

Leider musste ich die Screenshots auf der Watch aufnehmen, weil die Wearable-App keine Akkudaten mehr anzeigt, vor einigen Stunden hat es noch funktioniert...
Die Uhr zeigt aber anscheinend nicht alle Apps an (z.B. Wallet), aber die größten Verbraucher sind dabei.

Screenshot_20220821_184330_batterysavingsettings.pngScreenshot_20220821_184408_batterysavingsettings.pngScreenshot_20220821_184337_batterysavingsettings.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: Der Verbrauch wird wieder in der Wearable-App angezeigt (der derzeitige Akkustand ist höher, da die Uhr gerade lädt).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821_193414_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20220821_193414_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@M-A War mit der 5 Pro übers Wochenende weg und hab mal nicht geladen. AOD an und alle Werte Standard (Schlaf- und Schnarchtracking). Nachts Bettmodus an.

Freitag um 15:00 vollgeladen angelegt und jetzt noch 16%. Ich schau mal, ob sie die Nacht noch schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
@nitram777
Wenn Du lange was von der Uhr haben willst, lade sie lieber. Wir wissen nicht bei welcher Spannung Samsung notabschaltet und somit nicht wie sehr das den Akku belastet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten