Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

Bei einer Watch ist nun mal die Akkulaufzeit das entscheidende Thema, zumindest solange die Technik es nicht zulässt, dass es komfortabel generell deutlich über mehrere Tage (4-5) hinausgeht.

WearOS Uhren haben da immer noch ihre Grenzen, diesbezüglich sind die Huawei Produkte mit ihrem eigenen HarmonyOS ungleich besser.

Insofern zählt hier für mich jede Gangreserve die ich bekommen kann, denn ich nutze die Uhren entsprechend den angebotenen Funktionen schon relativ exzessiv. Ansonsten brauche ich so ein Produkt auch nicht. Wenn ich mir vorstelle ich müsste eine Apple Watch tragen - das absolute No-Go. Die sind ja schon wieder leer bevor sie überhaupt voll sind 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: udo0, bastel.78, profi_fahrer und eine weitere Person
@Ash_Ketchum
wir haben hier die 4c. u. 5P und kennen den Unterschied der Laufzeiten daher ganz gut.
lass die große 6er einen sparsameren Prozessor haben und einen stärkeren Akku, aber an die Laufzeiten der 5P wird sie nicht kommen. Für Fitness affine Menschen wird das bei der 6er daher nicht reichen.🙅

Für uns kommen daher nur noch Uhren oberhalb der 590mAh ins Haus.
Aber jede*r wie er/sie mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und bastel.78
@Ash_Ketchum Ich glaube du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Die GW5Pro kostet 385€ bei MM, die 6 Classic bekommst du doch aber nur für 250€ mit in Zahlung nahme einer anderen Uhr oder? Übrigens finde ich es auch interessant dass die GW5Pro bei MM/Saturn jetzt 30€ mehr kostet als vor ein paar Tagen.
 
Also ich hatte jetzt jahrelang Garmin. Die Uhr hat so 4-5 Tage gehalten. War soweit alles ok.
Leider habe ich jetzt 3 Uhren, die nach Firmwareupdates unter einen Tag Laufzeit gefallen sind. Ich habe die Akkus gewechselt und nachgemessen - es ist nicht Schuld des Akkus. Auch meine neue Uhr ist jetzt nach ca. 2 Jahren defekt - Drucksensor. Damit bin ich beim Aufstehen schon 11x das Stockwerksziel gelaufen und fahre bei ner Radtour Rekorde von 26.000 Höhenmeter.
Deswegen mein Wechsel jetzt und ich hoffe mit der etwas kürzeren Laufzeit irgendwie klar zu kommen.
Huawei hatte ich mir überlegt, aber ich habe mit dem Tablet mit dem Store zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Eine ideale Lösung gibt's derzeit eigentlich nicht.
Einen Tag Training muss sie durchhalten .. also 10-12h Radfahren. Nach euren Posts sollte das gehen, also schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch nur auf 3d. AOD Off, keine Messungen, kein GPS, nur ein paar Nachrichten und in der Nacht schalte ich sie sogar aus.

Hatte mir mehr erwartet. Das bekam ich bei der Apple Watch 7, große Version, auch mit der Sparfunktion hin.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten