Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

@Olli987 2.1 Tage noch 44% damit kommst aber nicht noch durch 3 weitere Tage wenn du 4-5 schreibst. Aber 3-4 Tage wären schon für mich Optimal... bei der Watch4 Classic ist es schon ein kampf aktuell. Und mich drann zu gewöhnen jeden Tag meine Uhr nachzuladen ist schon nervig
 
Mit der GW4 Classic 46mm und GW4 44mm war ich bei knapp unter den von Samsung angegeben 40h Laufzeit und jetzt mit den beiden GW5 Pro hab ich in der Regel locker 2,5 bis knapp 3 Tage:

- AOD an
- Auto Helligkeit
- Bildschirm per Armbewegung aktivieren - aus
- Alle Sensoren auf volle Pulle
- kein sonderlicher Sport bis auf ab und an mal paar Minuten schnelleres Gehen (Auto-Erkennung)
- täglich ca. 0-5x Google Assistant per Knopfdruck und ca. 40 Benachrichtigungen
- volle Schlafüberwachung (SpO2, Schnarchen, etc.)
- Pixel 7 Pro fast immer in BT Reichweite
 
@Ash_Ketchum
2T17h seit dem letzten Laden, noch 2T1h bis leer macht doch zusammen 4T18h oder seh ich da was falsch?
Hatte bis gestern auch noch die Einstellung "häufige Synchronisierung" bei den Schritten in Health, was ich auch abgeschaltet hatte, was ja sogar noch etwas Akkulaufzeit bringen dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Hmm bin echt kurz am überlegen bei Media Markt mir die bt zu kaufen... Hab schon echt alles aus bei der Watch4 Classic und die geht halt so gut wie in einem Tag runter...

Lass es angeblich 2 Tage sein was hier irgendwie absolut nicht stimmt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721_095536_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20230721_095536_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 58
@Ash_Ketchum
Schapp sie dir 😁
Außer der mir fehlenden Lünette (was je sehr subjektiv ist), kann ich absolut nichts schlechtes über die Uhr sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum Hast Du mal einen Link zur der MM Aktion zur GW5Pro?
 
Hier mal meine 5pro BT. Habe aktuell die 6 Classic 47mm bestellt, überlege aber wieder zu stornieren. Die 6er Uhren werden niemals nur annähernd diese Laufzeiten erreichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727_211025_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230727_211025_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 76
@bastel.78 Wie kann es sein das die Uhr angeblich 5 Tage durchhält? Sehe nur Berichte mit max 2 Tage wenn alles aus ist... jetzt bin ich auch schon am überlegen zu stornieren

Naja stornieren über der Seite ist auch nicht mehr möglich...warum auch immer. Ein paar Englische Berichte / Reddit sind aber auch so der meinung das die Laufzeit bei der 6 Classic 47mm knapp 2 Tage schaffen wird. Wenn die Watch 5 Pro bei mir wie bei dir 4-5 Tage hält, dann würde Ich wahrscheinlich doch zu der greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
bastel.78 schrieb:
Hier mal meine 5pro BT. Habe aktuell die 6 Classic 47mm bestellt, überlege aber wieder zu stornieren. Die 6er Uhren werden niemals nur annähernd diese Laufzeiten erreichen.
Ich krieg gleich ne Krise.
Mit welchen Einstellungen bekommst du denn bitte 5 Tage Standby.
Ich kriege nur drei volle Tage
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
5 Tage gehen schon, habe jetzt Spätdienst diese Woche und da wird mit Sport nicht viel. Sonst nehme ich die Uhr täglich fürs Rad. Puls alle 10 Minuten, Nachrichten fliegen per WhatsApp ein und ab und zu telefoniere ich damit. Wenn ich aus dem Haus gehe ist sie ständig mit dem S23U verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@bastel.78 also du hast die LTE Variante?
 
Nein, BT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die 6er gerade storniert. Das größere Display und die Lünette wären schön, aber nicht um jeden Preis. Der Akku ist mir sehr wichtig, meine Frau hat die normale Watch 5 und kommt gerade so 2 Tage hin. So etwas kann ich nicht gebrauchen und das wird mit der 6er Classic 47mm so werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Ash_Ketchum
@bastel.78
Sorry, aber die Auflistung der Verbraucher in deinem Post #307 zeigt nicht wirklich, dass du die Uhr in knapp zweieinhalb Tagen für irgendwelche Funktionen benutzt hast.
Außer der Anzeige mit knapp 10% gibt's keine nennenswerte Verbraucher.
Aber zumindest erklärt dein Screenshot, wie du auf die fünfeinhalb Tage Akkulaufzeit kommst ...
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@bastel.78 Ich werde auch stornieren. Werde mir die BT von der Watch5 Pro holen. WearOS 4 kommt dafür ja auch
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und chrissi77
@onlinfuchs richtig, wenn ich Spätdienst habe geht kaum was mit der Uhr.

Die 5pro wird weiterhin von Samsung angeboten, es wird definitiv eine 7pro geben.
 
Mit der GW5 Pro schaffe ich gute 2-2,5 Tage, wenn (fast) alles Mögliche genutzt wird. Gerade bin ich im Urlaub und da wird die Uhr ganz schön gefordert (Google Maps Navigation, Aktivitätstracking "Gehen" mit GPS, AoD, Schwimmen, und der sonstige Krimskrams wie Benachrichtigungen, Armdrehgeste, usw.). Und das Ganze bei sehr starken Temperaturunterschieden (Strand/Hitze - Wasser).

Daher werde ich garantiert nicht auf die GW6 Classic umsteigen, insbesondere, weil ich im AT-Shop über 330€ dafür zahlen müsste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727_230231_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230727_230231_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Von 590 auf 425mAh runter ist schon gewaltig. Alle sprechen auch nur das die Akku Kapazität bei der 6er gestiegen ist, keiner erwähnt aber den starken Akku der 5pro. Die Vergleiche werden zwischen Watch 5 und 6 (ohne pro) vollzogen. Die pro wird sicher mit der Watch 7 ein eigenständiges Modell werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@profi_fahrer wenn du natürlich alles an hast sind 2 bis 2,5 Tage normal. Mach das mal mit 165mAh weniger, da ist der Akku tot bevor die Sonne untergegangen ist. Und daran wird ein neuer Prozessor auch nichts ändern, und schon gar kein Exynos🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum ich konnte Uhr und Band noch stornieren. Das Kostenlose Stoffband nicht mehr, da werde ich die Annahme einfach verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Ash_Ketchum und chrissi77
@bastel.78 Bei mir steht in bearbeitung, kann also sein das die Uhr bald rausgeht da kann ich auch die Annahme Verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Das stand bei mir bei dem Stoffband, ging auch nicht mehr die Storno.
 
@bastel.78 Allerdings denke ich Mal das ich doch die Watch 6 Classic 47mm nehmen werde. Man kann jetzt nicht voraussagen das die Akkulaufzeit so schlecht sein wird bevor man es nicht gründlich testet.

Die Watch 5 pro mag hier und da sicherlich eine längere Laufzeit bieten, jedoch gefällt sie mir optisch einfach nicht so und der Preis ist auch deutlich unterschiedlicher. Bei media Markt aktuell bekommt man sie für 385€ und die Watch 6 Classic 47mm die ich mir vorbestellt habe, zahle ich ca 250€ für mich eben der positivere Aspekt das ich eine neuere Uhr habe. Die Laufzeit sicherlich besser als bei meiner aktuellen Watch 4 Classic sein wird und eben Update reicher. Zumal ich sie mir in weiss bestellt habe statt jedesmal schwarz zu haben.

Ich bin einfach der Meinung das hierbei zu sehr auch auf die Laufzeit geachtet wird von mir und ich mir deshalb mehr Gedanken drüber gemacht habe. Die Watch 6 Classic 47mm kann auch ein guter Begleiter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten