Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

onlinfuchs schrieb:
BT dadurch natürlich an.
Für all die Trackings benötigt man kein BlueTooth.

@Ash_Ketchum
Ich hab mit meiner GW5 Pro BT, nach 8Std Schlaf 7% Akku verbrauch bei vollgeladen. Im Nachtmodus (sonst lass ich alles an: GPS, BT....)
Probier mal Wipe Cache, gibt viele Anleitungen und Youtube-Videos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Für all die Trackings benötigt man kein BlueTooth.
Achso?
Und wie wird dann Schnarchen vom Telefon aufgenommen, wenn das Telefon ohne Verbindung zur Uhr gar nicht weiß, dass ich schlafe?
Das wäre dann aber mal interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, ich nutze Schnarchen nicht (ich schnarche nicht 😅). Ich ging davon aus, weil ich alle Anderen aktiv habe und die kein BT benötigen, dass die Schnarchfunktion auch mit dem Uhrmikrofon funktionert. Sorry
 
Hallo gibts zwischen der Watch5 Pro BT und der LTE Variante Akkuunterschiede? Bräuchte die LTE Variante garnicht da ich da keine SIM Karte nutzen werde, aber die ist aktuell im Angebot bei o2 (only nur LTE...) und wollte halt wissen obs da n Nachteil geben würde zur Akkulaufzeit und Co.?
 
@Ash_Ketchum Akkulaufzeit ist gleich, wenn Du LTE deaktivierst.
Unterschied LTE und BT Version:
Bei der BT kannst Du auch über die watch telefonieren, wenn keine BT Verbindung zwischen Watch und Phone besteht und sie nur per WLAN verbunden sind.
Sonst ist alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck
... Unterschied LTE zu BT, man kann auch telefonieren und Daten austauschen, wenn man keine BT oder WLAN Verbindung hat 😉👍.
Funktionalität einer LTE Watch ist insofern deutlich höher und eine eSIM kostet ja annähernd nichts mehr (je nach Tarif).
 
@roboduck Hab generell WLAN und NFC bei den Uhren aus wegen dem erhöhten Akkuverbrauch.. hmm.. vll greif ich zur Watch5 Pro LTE wenn sie im Angebot schon ist...oder auf die Watch6 warten? Lohnt sich wie ich gelesen habe null
 
@Ash_Ketchum
Die watch 6 ist der 5 Pro im Akku unterlegen. Ich würde derzeit auch wieder zur 5 Pro (LTE) greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Danke dann werde ich wohl zu der greifen^^
 
Genau die frage stelle ich mir auch die 5 Pro Lte oder auf 6 Pro warten. Wieso wird 6 Pro Akku technisch unterlegen sein?
 
@Carloss80
Bis jetzt ist keine 6 Pro angekündigt sondern nur:
Galaxy 6 watch 40mm mit 300mAh
Galaxy 6 watch 44mm mit 425mAh
Galaxy 6 watch classic 42mm mit 300mAh
Galaxy 6 watch classic 46mm mit 425mAh
Jedes Model auch noch als LTE
Die watch 5 pro hat einen 590mAh Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
Hallo in die Runde,

ich besitze die Watch 5 BT und wollte diese auch mal ohne mein Smartphone nutzen. WLAN und BT hatte ich extra deaktiviert, jedoch nuckelt irgendetwas so stark an meinem Akku, das die Uhr keinen Tag überlebt.

Hat jemand eine Idee?
 
@tobbis
Hast Du die Watch mal neu gestartet?
 
@tobbis Hey das ist völlig normal, mehr wie knapp 2 Tage hält der Akku bei der Uhr nicht. Ist die Verbindung getrennt oder nicht mit einem Smartphone verbunden schluckt die wie hölle, habs auch schon getestet. Damit so auf 2 Tage laufzeit kommst, muss sie Verbunden sein.

Hab sie deswegen Retourniert und bin auf die GT3 von Huawei gewechselt bis Samsung je mal die Akkulaufzeit hinbekommt bei den Uhren was technisch wahrscheinlich durch WearOS nicht möglich sein wird, da WearOS einfach zuviel Akku nimmt. Tizen war noch gut, meine erste Watch hat um die 4 bis 5 Tage gehalten.
 
@Ash_Ketchum Also, ich habe die beworbenen 80 Stunden mit einer Ladung. Aber natürlich nur wenn die Uhr mit dem Telefon verbunden ist, und das GPS nicht arbeiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und gygax42
@Ash_Ketchum danke für die Info. Gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin.
 
@Opa69 genau die Uhr muss mit dem Handy verbunden sein, ich habe leider bei meinen täglichen Workouts (1 Std. Gehen) nicht mehr wie 2 Tage geschafft
GPS wird.vom Handy dann genutzt.
 
Man kann die Schrittsynchronisierung nun in der Health-App etwas verzögern, wenn man diese Option (Bild) deaktiviert. Das könnte sich positiv auf den Akkuverbrauch auswirken, insbesondere wemm man die Uhr ständig trägt und somit das Handy keine Schritte erfassen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230718_233619_Samsung Health.png
    Screenshot_20230718_233619_Samsung Health.png
    81,5 KB · Aufrufe: 78
@profi_fahrer gibt es schon länger hab ich auch aus
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten