Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

Bigfood0380 schrieb:
Ja genau die pro...
Meine Frau hat die normale da ist es etwas besser aber nicht erwähnenswert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß ja nicht wie lange die Uhr braucht um sich ein zu spielen hab die jetzt seit ca 2 Wochen
Ich hab die PRO ohne LTE und alles aktiviert inkl. AOD und meine hält länger.
Was sicher am akku zieht sind, trainings mit GPS und LTE.
Du kannst ja mal probehalber das LTE ausschalten für ein/zwei Tage? Ich glaube, dann wirste am Abend mehr akku haben.
----
@RS1977 was meinst du genau? das auch beim Energiesparm. off das zeugs begrennzt wird? oder was? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, was bedeutet 'begrenzt' im Energiesparmodus? Die jeweilige Funktion ist ja dann anscheinend nicht komplett aus, sondern vermutlich nur zeitweise.
 
Achso, ja ziemlich sicher, weil die Netznutzung und Synchronisierung "viel" Akku benötigt. Abgeschaltet wird es aber nicht. Würde kein Sinn machen. Und der Wortlaut wäre dann auch falsch ...
 
Ja, ich wüsste halt gerne auf welchen Aktualisierungsintervall umgestellt wird.
 
Ist glaub eher schwirig das rauszufinden. Aber wieso benötigst du diese?
Du kannst ja auf Energiesparen aktiv und dann beobachten ob Dir im Alltag aktuelle Informationen oft fehlen. Und wenn es dich nervt musst du halt den ES-Modus ausschalten...
 
also ich bin momentan bei meiner PRO BT von gut 3-3,5 Tagen auf 2-2,5 Tage runter, ohne groß mein Nutzungsverhalten zu ändern.
Hauptverbraucher mit knapp 10% ist dabei Anzeige.
Wipe Cache, Neustart hab ich schon probiert...
 
@MarkSta AlwaysOnDisplay aus? "Hey Google" aktiv/aus? WLAN ein/aus?
 
AOD ist immer aus
Hey Google ist aus
WLAN ist und war schon immer auf automatisch, nachdem Uhr zu 99% immer in Reichweite des Handys ist, sollte das auch nicht er Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Justice
@MarkSta
Wenn du an dein Einstellungen und Nutzungsverhalten nichts geändert hast ist von 3.5. auf 2.5 Tage schon viel.
Hast du neue Uhr-Apps installiert in der Zeit? Wenn ja, da könnte vielleicht eine schlecht programmiert sein, oder ständig GPS nutzen.
Wenn nein, theoretisch (sehr selten) kann die Akkukapazität sich, durch was auch immer, verschlechtert haben. Prüfe mal die Akku-"Health" mit einer "Battery Info" Uhr-App. Oder die Uhr-App die ich habe und dies auch anzeigt ist: "Device Info 360 for Wear".
Bei mir steht da "Good". Es gibt auch eine Möglichkeit die aktuelle Akkukapazität und Zustand im Boot-Menu rauszulesen, weiss aber nicht mehr wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice neue App würd mir jetzt nicht einfallen. ich bilde mir ein, dass seit dem letzten Update im April AWD6 die Akkulaufzeit kontinuierlich schlechter geworden ist.
Danke für die Tipps, werd ich bei Gelegenheit mal prüfen. Die Samsung Wartungsmöglichkeit der Uhr sagt das Akku ok ist. Hätte ich aber auch nichts andere erwartet 😉
 
@MarkSta Ja, meine Tipps kommen nicht von ungefähr. Bei mir und anderen hat sich der Akkuverbrauch, zumindest übernacht, Verbessert mit dem letzten Update. Und ansonsten nichts auffälliges verschlechtert.
 
@roboduck
Hast Du mit der App "3C Watch Battery" eine Meldung/Warnung auf dem Handy bei z. B. 90% Ladezustand der Uhr hinbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich hab die 5 Pro jetzt seit einer Woche, nicht neu gekauft sondern Rebuy.

Nach 3 vollen Tagen liegt der Akku bei 40%. Rein theoretisch ist ein 4 Tag drin, werd ich bei der aktuellen Akkufüllung testen.

AOD aus, Puls/Stress permanent, Bluetooth immer verbunden, Energiesparmodus an (lese keine Nachteile für mich darin), im Schlaf trage ich sie immer + Schlafmodus.

Nutze eigentlich die gleichen Einstellungen wie bei meiner vorigen Watch 4 Classic 46mm, dort waren maximal 2 bis 2.5 Tage drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Justice schrieb:
Ist glaub eher schwirig das rauszufinden. Aber wieso benötigst du diese?
Du kannst ja auf Energiesparen aktiv und dann beobachten ob Dir im Alltag aktuelle Informationen oft fehlen. Und wenn es dich nervt musst du halt den ES-Modus ausschalten...
Ich dachte vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung damit, dann wüsste ich schon auf welche Verzögerung man sich zB bei Benachrichtigungen einlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Also die App Device Info 360 sagt das mein Batteriestatus gut ist. hab die Uhr gestern geladen, danach wurden 4,39V angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Gestern, Sonntag Mittag wieder geladen - davor etwas mehr als 2 Tage gehalten. Heute nach gut 24 Stunden noch 75% Akku. Wäre in etwa wieder der ursprüngliche Verbrauch.
Bewusst habe ich nichts anders gemacht, was einen so eklatanten Mehrverbrauch bewirken würde.
Die Uhr hat wohl - genau wie ich - ihre guten und schlechten Tage 😉 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Justice
Ich hab auf meiner Uhr den oberen Knopf mit doppel-betätigung auf "Aktuelle Apps" programmiert.
Nach dem ich mit der Uhr "gespielt" habe doppeldrücke ich diesen und schliesse alle noch geöffneten Apps. Ich weiss es nicht sicher, aber ich dachte, die eine oder andere App hat auch schon akku gezogen, weil sie noch im hintergrund (gelistet in "Aktuelle Apps") geöffnet war...
Aber das ist ja bei dir nicht das problem so oft wie du gerebootet hast 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkSta
Hallo irgendwelche Tipps um die Laufzeit etwas zu verbessern? Flugmodus am besten anmachen beim Schlaf? In der Nacht hab ich so zwischen 15 und 20% Akku Verlust der Uhr.

Aktiviere vorm schlafen den Schlafmodus das der Bildschirm nicht automatisch angeht. Ansonsten ist die Uhr mit dem Handy nonstop verbunden per Bluetooth. Und Puls wird alle 10 min gemessen. Blutsauerstoff Messung ist aus
 
@Ash_Ketchum
Wenn ich mich erinnere, hast du die Pro?
Die BT oder LTE?
Also 15 - 20 % von dem großen Akku wäre echt viel.
Und du hast Nachts ja anscheinend nicht wirklich was an. Mit welchen Maßnahmen will man da noch etwas (für nachts) verbessern?
Oder geht deine Nacht so 10 - 12 Stunden und länger?
Liegt dein Handy eventuell zu weit weg und muss deshalb permanent die Verbindung suchen?

Ich hab die 4er (44mm BT) und der Akku verliert ca. 10 % über Nacht.
Und dabei den Schlafenszeitmodus an, komplettes Schlaftracking an (d. h. inklusive Schnarchen-Aufnahme, permanent Puls, Sauerstoffsättigung).
BT dadurch natürlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die bt version
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten