Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

@phex
Auch wenn die Überschrift nicht für die 40 mm Version zutrifft, hier mal eine persönliche Erfahrung aus dieser Woche mit GW5 LTE 40 mm:
Früh voll aufgeladen und über den Tag eine Skiwanderung über fast 6 Stunden getrackt mit AOD-On, LTE auf Bedarf und Handy in Reichweite dabei.
Nachmittag am Ziel etwas über 20 % und abends zu Hause dann BlackScreen.
Hab mit Schlimmerem gerechnet.
PS: WLAN an obwohl da im Busch eher sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex
Meine Akkulaufzeit hat sich seit dem letzten Update verringert.
Vorher hatte hatte ich drei Tage Laufzeit, jetzt nur noch 2.5 Tage. Eigentlich zwei Tage, wenn sie dann abends leer ist, lade ich sie auf.
Ist kein Beinbruch, reicht mir immer noch. Schade ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500
Ich habe seit 4 Tagen einen erhöhten Akkuverbrauch.In der Übersicht steht an 1.Stelle Anzeige,dann folgt das Ziffernblatt Pro Analog von Samsung.Habe keine neue App oder neue Einstellungen vorgenommen.Kam sonst auf knapp 3 Tage.Jetzt ist schon nach 1 1/2 Tagen das Ebergiesparen an.Die Uhr wurde mehrfach neu gestartet, alle Apps regelmäßig beendet, aber irgendwie bekomme ich den Mehrverbrauch nicht in den Griff.
 
Meine Watch 5 Pro hält rund 5 Tage mit AoD, wobei ich die a) nur trage wenn ich unterwegs bin (kann dann auch mal nur ein paar Stunden am Tag sein) und b) treibe ich null Sport, habe also solche Sachen deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407_191834_batterysavingsettings.png
    Screenshot_20230407_191834_batterysavingsettings.png
    27 KB · Aufrufe: 47
Ich habe die Watch 5 Pro mit LTE seit Montag und komme auf rund 2,5 Tage.

Konfiguration:
- Helligkeit auto
- Puls fortlaufend messen
- WLAN/Mobilfunk auto
- AOD aus
- Displaygeste ein
- Blutsauerstoffmessung aus
- Stress nur manuell
- Automatische Workouterkennung aus

In der Nacht Offline-, Schlaf- und Energiesparmodus ein.

Ich nutze die Uhr 4-5 mal die Woche zum Sporttracking, meist Indoor ohne GPS.

Die Uhr trage ich faktisch 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai84m
Wie trackst DU (d)eine Smartwatch?
Ich dachte immer eher umgekehrt, die Uhr trackt bestimmte Sachen (Training / Vital-Funktionen / Strecke / Schlaf usw). 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs da waren die Finger schneller als der Kopf😂

Soll natürlich tragen heißen.
 
Hallo,

habe heute eine neue Galaxy Watch Pro aktiviert. Diese war definitiv original versiegelt, beim aufmachen der OVP war die Uhr aber komplett entladen. Kann die dadurch schon Schaden genommen haben? Oder ist das bei der Galaxy Watch 5 pro so üblich?
 
@Moncada2607 das hatte ich bei meiner letzten Apple Watch 7 auch. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis ich die Uhr trotz Ladung einschalten konnte. Anschl. lag meine Akkukapazität, die Samsung ja leider nicht anzeigt, bei 100%. Es war also alles ok.
 
Danke für den Tipp. Bisher bin ich zu blöd um die Uhr in der app angezeigt zu bekommen.

E twickler modus und debugging (wireless) sind aktiv. Sowohl im WLAN wie auch über Handy Hotspot getestet.
 
Hast Du die IP Adresse, die dir unter WLAN Debugging (im Entwickler Modus) angezeigt wird, auch in der App Bugjaeger eingegeben?
 
Jw habe ich.

Einmal hatte ich eine positive Rückmeldung ohne Daten einmal eine Fehlermeldung. Versuche es weiter.

Er schreibt mir unten connected und drüber kommt die Fehlermeldung dass es nicht hinhaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jetzt hingehauen. Charge counter 590000

Level 99. Und dann mal 10 per? Dann komm ocker auf 595. Damit sollte alles oka sein. Oder hab ich einen Denkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moncada2607
Alles richtig gerechnet und somit sollte die Akkukapazität passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Vielen Dank. Dann beobachte ich es noch zwei drei ladezyklen dann lasse ich es gut sein
 
Moncada2607 schrieb:
Hallo,

habe heute eine neue Galaxy Watch Pro aktiviert. Diese war definitiv original versiegelt, beim aufmachen der OVP war die Uhr aber komplett entladen. Kann die dadurch schon Schaden genommen haben? Oder ist das bei der Galaxy Watch 5 pro so üblich?

Interessant, dass dir das auch aufgefallen ist. Das war bei meiner 5 Pro auch so, da waren vielleicht noch 2 Prozent drin. Ich hatte angefangen sie einzurichten weil ich immer dachte, Li-ion Akkus werden immer im Bereich 50-60% Akkuladung ausgeliefert weil das am besten ist um Akkus zu lagern.

Beim Einrichten ging sie dann nach wenigen Minuten aus.

Bei meinen Buds2Pro die ich mir kürzlich gekauft habe war das genau so - Akku kurz vor Null.
 
Bei mir war der Akku komplett leer und die Watch lies sich nicht einmal einschalten.
Es handelte sich um eine BT-DBT Version, die bei Saturn erworben wurde und die Siegel intakt waren.
Somit musste die Watch erst ans Ladegerät, bevor ich sie einrichten konnte.

Bei der Akku Laufzeit hätte ich mir mehr erwartet. Ich hatte vorher die Watch Classic 46 mm ein paar Jahre und hab die nur Ersetzt, da der Akku nur noch 4 Tage gehalten hat.
Die Watch 5 pro hält aber neu nur diese 4 Tage... Klar hat die Watch 5 einen viel größeren Funktionsumfang, was alles Akku frisst.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Watch, und würde mir diese auch wieder gönnen.
 
Die Akkulaufzeit ist in meinen Augen auch noch ein bisschen die Achillesferse..
ich nutze keine Geräte bis ich auf 0% bin. bei 30 ist bei mir Schluss. Aktuell verbrauche ich 25-30 Prozent pro Tag. Das heisst nach 2 Tagen muss ich eigentlich laden, wenn ich nicht unter 30 Prozent kommen will.. Das ist sehr mager..
Ich habe mittlerweile auch sehr viel deaktiviert:
Puls alle 10 Minuten, SpO2 & Stress aus, automatische Workouterkennung aus. Gestensteuerung aus, Nachts im Schlaf und Flugmodus

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch immer zwischen der 5 pro und der Huawei Gt 3 pro hin und her überlege.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Ich komme von der Apple Watch 5 und dann 7 und kann sagen, die GW5Pro ist der Apple in Puncto Akku klar überlegen. Deshalb bin ich persönlich auch zufrieden.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
@emjay99 hier müsstest Du dann aber fairerweise die Apple Watch Ultra der Galaxy Watch 5 Pro gegenüberstellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
209
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
182
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten