Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro

@onlinfuchs Danke für den Hinweis, hab´s angepasst.
 
Ich schreibe meine Akkulaufzeit dem Samsung Telefon, die hat sich eklatant verbessert. Neben einigen anderen Sachen.
Auch die Sync klappt merklich besser. Das Wetter Widget hat mir vorher dauernd angezeigt, das es keine GPD Ortung hat und wollte sich nicht aktualisieren. Ich musste dann jedes Mal Maps öffnen, die Uhr kurz suchen lassen und dann ging es wieder eine Weile. Ist mir seit dem Ultra jetzt nicht ein einziges Mal passiert.

Aber zum Akku:
2 Tage und 2 Stunden bei noch 30% Restakku ist wirklich super. Nach dem Aufladen zeigte es mir 2.5 Tage als Prognose an.
Ich hätte ja gerne mal getestet, wie lange sie mit den 30% noch hält, aber wir gehen nachher noch weg und ich weiß nicht genau wann wir dann wieder kommen. Das Aufladen dauert schließlich ein wenig.
Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230109_122202_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230109_122202_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    186 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Akku eher grenzwertig, allerdings war die Laufzeit bei meiner AW auch nicht besser. Von daher bin ich es gewohnt, jeden Tag zu laden.
 
@emjay99 Grenzwertig?? 😂
 

Anhänge

  • 20230219_123941.jpg
    20230219_123941.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 154
Wie ich sehe, nutzt Du Deine Uhr überhaupt nicht als Fitnesstracker oder für sonstige Aktivitäten. Logisch, wenn alles deaktiviert ist, dann erreicht man solche Werte. Die sind aber komplett realitätsfern, wenn man die Uhr normal benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A, Poly und kane70
iamnotkurtcobain schrieb:
@emjay99 Grenzwertig?? 😂
Jetzt bin ich aber gespannt, wie man auf 5 Tage und mehr kommt, was ist alles bei dir ausgeschaltet. Oder eher, was ist noch an?
Ich komme mit Schlaftracking mit Schnarcherkennung, Sauerstoff auf drei Tage. Sollte ich sportlich aktiv sein, dann nur zwei Tage.
In letzter Zeit bin ich aber ein Sportmuffel, jetzt wäre interessant, was du alles aus hast?
 
Ich habe AoD an, Pulsmessung und Stress dauerhaft und komme auf 2-3Tage. Ich trage die Uhr 24h.
Außer Garmin (2 Wochen, wegen MIP Displays) und bedingt Huawei (weil viel weniger Möglichkeiten) kommt da wohl keiner dran.
Ich gehe auch davon aus, dass sich das bei mir noch bessert, weil ich mit gerade ein Watchface programmiere und so sehr oft auf die Uhr zugreifen muss, was auch noch an der Batterie saugt.
Es geht bei mir in Richtung 20-25% pro Tag.
Für eine SmartWatch mit WearOS ist das wohl das Beste gerade auf dem Markt.
Mit Apple habe ich keine Erfahrung, aber das, was man liest, brauchen wir da nicht drüber zu reden?
 
@mayday7 der selbe User hat auch beim S23U solche Fabelzeiten beim Akkuverbrauch. Wie ich schon geschrieben habe, ist das völlig fern der Realität. Keine Ahnung, warum es immer einige wenige Leute in den Handyforen gibt, die mit solchen Angaben prahlen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
@emjay99 so viele andere S23 User haben eine noch bessere Akkulaufzeit als ich.
 
Das beeindruckt mich Null, weil das, wie schon erwähnt, fern ab der Realität ist. Ich kann mir auch nen Ferrari kaufen und mit 80km/h über die Autobahn tuckern um Sprit zu sparen. Anschl. prahle ich mit dem Verbrauch in einem Ferrari Forum rum und tue so, als ob genau mein Ferrari viel weniger verbraucht, als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A und Realdeal0815
@iamnotkurtcobain
Was bringt dir das?
Soll ich mal prahlen mit 14 Tage Laufzeit (im Modus "Nur Uhrfunktion") ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bosanceros und emjay99
@onlinfuchs aber dabei nicht vergessen, das Display dauerhaft dunkel zu lassen. Vielleicht kannste so noch ein paarMinuten rauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: onlinfuchs
@emjay99
Noch besser: ich schalt die Uhr nur ein, wenn ich kurz die Uhrzeit ablesen will. Dann gleich wieder aus. Da holt man noch etliche Stunden raus.
 
  • Haha
Reaktionen: EdleRatte
Also ich nutze die Uhr inkl. AoD und einem, nicht sparsamen Watchface.
Kein Sport, aber Gesundheitsdaten werden erfasst inkl. EKG und Blutdruck täglich.

Laufzeit sind rund 4 Tage. Vermutlich zieht vor allem das Sporttracking und GPS ordentlich am Akku. Das fällt bei mir halt weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_223429_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230222_223429_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
emjay99 schrieb:
Die sind aber komplett realitätsfern, wenn man die Uhr normal benutzt.

Liegt wahrscheinlich an Deinem Alter, aber hör doch bitte auf, andere Leute dauernd darüber zu belehren, was sie diskutieren dürfen oder wie sie ihre Geräte "normal" zu nutzen haben. Das ist mir letztens schon aufgefallen. Normale Nutzung ist für jeden Menschen etwas anderes und sehr individuell. Lern das zu akzeptieren, dann braucht es solche sinnlosen Diskussionen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und 558958
@Randall Flagg
Kennst du die Generation "Ich habe gerade gepubst und auch ein TikTok Video davon! Und hier isses!"
Was Leute in Foren schreiben wollen obliegt immer der persönlichen Orientierung. Was davon aber gelesen werden muss eben auch!
# Toleranz
Also einfach drüber wech lesen schont die Nerven.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Suzuki67 und KnudBoerge
@Randall Flagg einfach ignorieren
 
Habe meine Watch 5 Pro LTE seit Montag. LTE aus, weil ich dies nur nutzen würde, wenn ich mein Smartphone Mal vergessen sollte. Kam in letzter Zeit öfter vor.
Display Beleuchtung auf Minimum. Schlaftracker aktiviert, Pulzmesser und Stresstracker aktiv aber nicht auf konstante Messung. Gut wäre, wenn man die Energiesparoption für nachts aktivieren könnte. Habe die Uhr gestern Abend mit 100% von der Ladestation genommen und hatte heute früh immer noch 98 %. Die Watch 4 BT hat hier locker 30-40% gebraucht über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
Mit dem neuen Galaxy S23U musste auch die alte Uhr Watch5-pro BT neu installiert werden. Habe die Werte nach der Neuinstallation nicht groß verändert. Mit etwas Sport und Nachts ablegen komme ich auf 4 Tage.
 
Hat jemand Erfahrungen von euch mit der normalen 40 mm Variante, was den Akku betrifft?
Wenn man sie doch etwas mehr nutzt am Tag, purzeln die Prozente schon ordentlich. Habe die Befürchtung, dass sie einer längeren Fahrrad, oder Wandertour nicht standhalten würde :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
209
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
182
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten