Diskussion zu Preis und Aktionen der Galaxy Watch5 / Pro

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrt066 Stimmt. Die sollte ja erst nach Erhalt der Ware beginnen. Könnte man also hinauszögern, wenn man den Zustelltag nach hinten verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
@comanchi, @Evolutio ah okay, und wie kommt geld auf diese virtuelle kreditkarte? und ist die weltweit gültig wie Visa oder MasterCard?

@maxe ja das war nur für angelssend bestimmt.
Wie bereits geschrieben wurde, ist mit meinem Paypalkonto verknüpft. Hab das aber noch nicht wirklich genutzt. Gab mal Prozente für gewisse Einkäufe.

Wie lange dauert es denn bis man das Trade-in Versandlabel bekommt? Würde gerne auf die Watch 5 umsteigen, fahre aber am Donnerstag drei Wochen in den Urlaub.

Heute die Label erhalten. Also am Tag der Zustellung bei mir

• Danke
Reaktionen: DietCoke
Mhm dann wird es schwierig, da die Zustellung während meiner Abwesenheit erfolgen wird. Schade.
Update: Kumpel übernimmt :) Ist bestellt.

Kurze Frage noch zu dem Zwangsarmband. Der Trick mit dem Stornieren klappt noch? Habe genug Armbänder =)

Zuletzt bearbeitet:
Lindebullle schrieb:
Hab mir auch ne 5er gegönnt mit trade in der 4er. Reicht es, die 4er vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Nein das reicht nicht!
So stand es in der Anleitung zum zurück schicken.

Alle Aktivierungssperren (z.B. Samsung-, Google- oder iOS-Sperre) entfernen

Ist dann auch genau beschrieben, wie du das machen musst.
Also erst danach auf Werkseinstellungen zurück setzen

• Danke
Reaktionen: Lindebullle und onlinfuchs
Wisst ihr, ob nun Armband und Ladegerät zurückgeschickt werden muss oder ob man die ggfs. behalten könnte?

• Danke
Reaktionen: project
@Quarzer
2022-08-17_04h08_46.png

Also ich bin auf Nr. sicher gegangen und habe beides dazu gelegt.
Armband ist bei mir allerdings nicht das Originale sondern ein Edelstahl Band

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine, Quarzer und tinchenbär
ich hoffe das passt noch hier rein.
Ich kann mir leider keine S Pay karte einrichten, wird immer abgelehnt, heißt das jetzt das ich das Guthaben nicht bekommen kann?

@Deav85 Du musst SPay eingerichtet haben um das Guthaben zu bekommen. Ich hatte auch mal Probleme, es gibt in der App eine Rufnummer von Samsung welche du anrufen kannst, die ist eigentlich schnell erreichbar.

Ich habe jetzt mal in Sachen Trade-In Service mit Samsung per Chat aufgenommen und flogende Antwort erhalten:

Bei einem Trade-In muss nur die Uhr zurückgesendet werden und nicht das Zubehör etc. Nach Erhalt deiner neuen Uhr bekommst du ein Rücksendelabel, da kannst du die Uhr zurückschicken es muss nicht unbedingt die Originalverpackung sein, es reicht auch ein anderer Karton aus. Die Watch 5 kann derzeit nicht ohne Armband bestellen, mir liegen auch keine Informationen vor, ob sich das zeitnah ändern wird. Den Trade-In Service kannst du nur bei der Bestellung auswählen, im Nachhinein ist dies nicht mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: Quarzer und EdleRatte
Ganz ehrlich, vom Samsung Chat habe ich schon die dollsten Antworten erhalten.
Wenn die mir schreiben ich kann alles behalten aber in dem Screenshot von Teqcycle drinsteht das Armband und Ladegerät und mein Erstgeborener an die gesendez weden schicke ich alles mit ... Riskieren das der ganze Ankauf gecancelt wird wegen nem ollen Armband und Ladepuck möchte ich da nicht.

• Danke
Reaktionen: schmedie, Olli987, W113 und 3 andere
Jupp, der Samsung Support hat teilweise merkwürdige Aussagen. Letztes Jahr zur GW4 hieß es vom Samsung Support, dass Corporate Benefits sowie der Samsung-eigene 10% Gutschein nicht kombinierbar seien mit der "Samsung Pay Vorbesteller Guthaben Aktion". Und das Guthaben gäbe es angeblich nur, wenn man ein SPay Konto anlege. Die Realität war dann aber anders. CB sowie 10% waren sehr wohl mit dem SPay Guthaben kombinierbar und viele haben ohne SPay Konto das Guthaben direkt aufs Girokonto erhalten.

Ich möchte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei der GW5 genauso ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon EXTREM hoch (Zumal die Aktionsbedingungen afaik im Wortlaut identisch sind) ;)

Fazit: Vertraut dem Samsung Support lieber nicht. Ich schicke auch Lader und Band mit zurück...

• Danke
Reaktionen: Olli987, Nunein und AllSpark
Sollte Samsung mit der Aussage falsch liegen, dann würde ich sagen, dass Samsung Rechtlich gesehen Schadenersatz zahlen muss, sollte der TradeIn abgelehnt werden!?

Schließlich kommt die Aussage direkt von einen Samsung Mitarbeiter.

@trim so einfach ist das denke ich mal nicht.

Macht einfach das, was euch bei Teqcycle gesagt wird.
Manchmal geht's auch mit weniger, aber wenn nicht, werdet ihr aufgefordert es doch nochmal richtig zu machen. Wie das mit fehlenden Zubehör aussieht kann ich nicht sagen. Aber in der Vergangenheit war es so.

Am Ende habt ihr ein Ladegerät mehr und es wird abgelehnt. Bringt euch auch nichts anstatt sich einfach ein neues Ladegerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde selbstverständlich es auch so machen wie es TradeIn verlangt. Aber trotz allem ist die Aussage vom den Samsung Mitarbeiter eindeutig zu lesen.
Und sollte es dazu kommen, dass jemand doch nur die Watch versndet, dann kann man sich immer noch auf die Aussage berufen.
Ob jemand diesen weg gehen möchte/kann ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@RaphiW habe gerade da angerufen aber die können nichts machen, und das Guthaben bekomme ich dann auch nicht sagte man mir am Telefon.

Können wir bitte die Diskussion bezgl. Trade-In - Ladepad und Armband zurück senden? - beenden?
Inzwischen wurden alle Aspekte und Argumente beider Fraktionen (mindestens) einmal genannt. Jetzt kann doch jeder selbst entscheiden, ob sie/er möglichen Aufwand & Ärger riskieren will (wg. gebrauchter Teile, die mit der neuen Smartwatch mitgeliefert werden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Weiss jemand ob die SPay aktion auch für Schweizer gilt?

@EdleRatte bei mir ist die Uhr nun angekommen. Rücksendelabel gültig bis 16.9. klappt mit meinem Urlaub....

Zuletzt bearbeitet: