Diskussion zu Preis und Aktionen der Galaxy Watch5 / Pro

Sorry, ich bin jetzt vollends verwirrt.
Das mit dem Tradein einer alten uhr ist ja noch transpartent im Bestellprozess dargestellt.
Aber wieviel zusätzliches Guthaben bei S-Pay bekommt man denn nun bei welchem Modell noch zusätzlich?
 
angelssend schrieb:
@Justice ist kostenlos, Spay ist quasi nix anderes als die Google Pay Variante von Samsung.
Naja, ich verwende Google Pay und da ist meine eigene private Kreditkarte hinterlegt (die ist nicht kostenlos). Da gibs kein Google-Finanzkonto oder sonst was dahinter. Nur der kostenlose Google-Account...
Bei dieser Samsung Pay aktion erstellt man ein neues Finanzkonto? und erhält eine virtuelle Kreditkarte von Solaris?
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
@maxe Ja was? 🤔😅
 
@Justice
IMHO ist der entscheidende Unterschied zw. G-Pay und S-Pay, dass man für die Abwicklung von Bezahl-Transaktionen eine Banklizenz benötigt. Google scheint eine eigene Lizenz (für Deutschland) zu haben - Samsung nicht, daher brauchen die Solaris.
Steinigt mich bitte nicht, falls nicht alle Details meiner Darstellung fachlich 100% (inkl. korrekter Fachausdrücke) stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Justice schrieb:
Bei dieser Samsung Pay aktion erstellt man ein neues Finanzkonto? und erhält eine virtuelle Kreditkarte von Solaris?
Oder?
Die Antwort war doch eindeutig, zumal es jetzt schon mehrfach erwähnt wurde:
maxe schrieb:
Samsung Pay ist eine "Kreditkarte" bei der Solarisbank.
 
@Justice okay ich nutze GPay nicht, mir war nur bekannt das man da ua auch Paypal hinterlegen kann, also sprich ein "Konto" was keine Zusatzkosten verursacht, wollte damit nur sagen, dass das bei SPay auch ohne weitere Gebühren ist.
 
Wobei das keine echte "Kreditkarte" ist - das ist wie bei Google eine "virtuelle", damit die eine VISA-Nummer bekommen mit der man bezahlen kann, die wiederum an das jeweilige Konto geknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Naja, ich verwende Google Pay und da ist meine eigene private Kreditkarte hinterlegt (die ist nicht kostenlos). Da gibs kein Google-Finanzkonto oder sonst was dahinter. Nur der kostenlose Google-Account...
Bei dieser Samsung Pay aktion erstellt man ein neues Finanzkonto? und erhält eine virtuelle Kreditkarte von Solaris?
Oder?
Also ich habe eine virtuelle von G-Pay und ist kostenlos...
 
@comanchi, @Evolutio ah okay, und wie kommt geld auf diese virtuelle kreditkarte? und ist die weltweit gültig wie Visa oder MasterCard?

@maxe ja das war nur für angelssend bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du deinen Samsung Pay Account auch wieder vom Support schließen lassen sobald du deine 150€ erhalten und auf dein Konto ausgezahlt hast. Ich habe es mir vor Ewigkeiten mal für die Galaxy Watch eingerichtet und nicht ein einziges Mal genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte ist ja keine mindest Vertragsdauer? 🧐😮
 
Davon wüsste ich jetzt nichts. Ich weiß nur das man sich an den Samsung Pay Support dafür wenden muss weil es in der App nicht möglich ist.
 
@Justice nein. Du musst dir das in etwa wie PayPal vorstellen.
Bei GPay kannst du PayPal hinterlegen und die Karte mit der du zahlst, wird direkt vom PayPal Konto abgebucht.

Bei Spay ist das genau so, nur dass das Geld auf dem SPay Konto liegt und von dort abgebucht wird.

In wie weit das Weltweit verfügbar ist, kein Ahnung. Aber ich würde sagen, überall wo Visa akzeptiert wird. Je nach Land ggf. mit Gebühren.
 
Justice schrieb:
@comanchi, @Evolutio ah okay, und wie kommt geld auf diese virtuelle kreditkarte? und ist die weltweit gültig wie Visa oder MasterCard?

Du hast quasi ein "Kreditlimit" von 1000€ (oder1500€ grade nicht ganz sicher) und in dem Rahmen kannst du SPay als Zahlungsmittel nutzen, das genutzte Geld wird dann ein paar Tage später von deinem hinterlegen Bankkonto, welches du bei der Registrierung angeben musst, abgebucht und dein "Kreditlimit" ist dann wieder voll verfügbar.
Also vom Prinzip her ähnlich wie Paypal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage bezüglich der alten SmartWatch die zurück geschickt werden soll. Wie lange hat man da Zeit die Uhr zurück zu schicken? Bin ja noch im Urlaub 🤦
Versandlabel habe ich soeben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 Innerhalb von 14 Tage nach Zustellung.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@EdleRatte Auf dem Versandlabel steht gültig bis 15.09.22. Weil der offizielle Versand wäre ja der 26.08.22 gewesen. Aber mit den 14 Tagen müsste es gerade noch so hinhauen 😅
 
@EdleRatte laut Samsung helpdesk nach den 14 Tagen der Widerrufsfrist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inzaghi75 welches Versandlabel meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und EdleRatte

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
209
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
182
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten