Diskussion zu Preis und Aktionen der Galaxy Watch5 / Pro

Hallo!
Man kann das Guthaben (statt auf Samsung Pay) tatsächlich wieder auf sein Konto überweisen, solange man ein nicht kompatibles Konto hat. (Achtung: Gemeinschaftskonten sind mittlerweile kompatibel!) Ich hatte dazu gerade eben mit dem Live Chat geschrieben:
Samsung Support: Ein österreichisches Konto ist nicht kompatibel. In diesem Fall können sie sich ab dem 26.08.2022 für die Aktion registrieren und die Gutschrift auf das Hausbankkonto erhalten, welches Sie bei der Registrierung angeben.
Man benötigt also wahrscheinlich ein ausländisches Konto.
Die Frage ist jetzt nur für mich, ob ich mit meinem Hauptwohnsitz in Österreich überhaupt die Aktion nutzen kann. Wird das irgendwie überprüft, habt ihr da Informationen (ggf. von letztem Jahr)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Rücksprache mit dem Support: eine Gutschrift auf ein Girokonto ist nicht möglich.
 
@uranos78
Du hattest ihn wahrscheinlich nur gefragt, falls du ein kompatibles Konto hast, oder? Lese ansonsten meinen Post, ist eh genau der über deinem :)
 
Hab noch ne Mail bekommen, welches 50% auf Zubehör gibt, wenn man eine watch 5 bestellt. Leider zu spät, da Bestellung schon in Versand vorbereitet.

Bissl doof, so nen Gutschein erst so spät zu verschicken.
 
@Victi
Ich habe gefragt ob eine Alternative gibt. Die Antwort war, dass eine Auszahlung auf ein Girokonto nicht möglich ist. Ich habe bisher SPay noch nie benutzt. Falls mein Antrag bei der Solaris Bank abgelehnt wird, soll ich mich beim Support nochmal melden. Dann könnte das Girokonto eine potentielle Lösung sein. Nehme ich zumindest an.
 
Könnte ich zwei Uhren, beide mit Trade in bestellen und dann für beide das Samsung Pay Guthaben auf mein Samsung Pay Konto bekommen. Also die Uhr von meiner Frau und die von mir, beides über mein Spay Konto damit sie sich nicht extra so ein spay Konto erstellen muss ?

Wenn ich es richtig verstanden habe müsste das so möglich sein da irgendwo stand das bis zu 3 Uhren pro Haushalt möglich sind. Kann das jemand bestätigen ?
 
bestätigt. Ich hab für meine Frau und mich 3 GW4 gekauft und alle SPay Gutschriften kamen problemlos auf meinem damals neu erstellten SPay Konto an. Meine Frau hat weiterhin kein SPay.
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon94
Was ist eigl. wenn man kein SPAY hat? Wie funktioniert das dann?
 
@Evolutio
Wird das nicht in diesem Thread lang und breit diskutiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute früh kam übrigens eine Versandbenachrichtigung vom Samsung Shop (Watch 5 40 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolutio schrieb:
Was ist eigl. wenn man kein SPAY hat? Wie funktioniert das dann?
Dann gibt´s natürlich auch kein S-Pay Guthaben, logisch, oder?
 
@Autis Naja, jeder behauptet was anderes. Dann gibt's andere Aussagen für andere Länder. Aber man kann damit ja in sämtlichen Läden zahlen wenn Visa unterstützt wird. Also auch okay. Dann sollte sich ja auch Geld an der Kasse auszahlen lassen damit funktionieren.
 
Also wenn ihr das Guthaben von Samsung auf SPay habt, könnt ihr es auch direkt aufs Giro auszahlen lassen. So hab ich es mit 3x SPay Guthaben von den 3x GW4 gemacht (war glaub ich irgendwo in der Samsung Wearable App oder so). Ihr müsst nicht zwingend das Guthaben mit SPay irgendwo per Uhr zum mobilen Bezahlen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle, tinchenbär und Evolutio
Wo steht das mit dem Samsung Pay guthaben? Ich habe mal eine Bestellung gemacht (bis/ohne Bezahlen). Habe aber nichts gesehen.

Und was kann ich mit dem Samsung Pay bezahlen? Ich dachte Samsung Pay müsse man eine Kreditkarte hinterlegen? aber in diesem Fall wäre es ja ein Guthaben? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist das eine virtuelle limitierte Kreditkarte? 🤔
 
Hab mir auch ne 5er gegönnt mit trade in der 4er. Reicht es, die 4er vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
@Lindebullle
Wie ist das gemeint: "reicht es?"
Was könnte man denn noch mehr machen, bevor man sein Gerät ohne die darauf vorhandenen persönlichen Daten weg gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice ist kostenlos, Spay ist quasi nix anderes als die Google Pay Variante von Samsung.
 
@Lindebullle Zurücksetzen und ggf. beim LTE Modell die eSIM löschen sollte passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
209
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
182
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten