Digitale Ziffern wie beim 'nur Uhr Betrieb' überdecken mein normales Ziffernblatt bei der Galaxy Watch5

medicusxxl

medicusxxl

Erfahrenes Mitglied
365
Hallo zusammen, ich hab ständig diese Digitalanzeige über dem eigentlichen Ziffernblatt angezeigt. Gefühlt zu wahllosen Anlässen, aber bestimmt 10 - 15 Mal pro Tag.

Ich möchte kein schwarzes Ziffernblatt mit kleinen digitalen Ziffern angezeigt bekommen, sondern mein normales Ziffernblatt.

Würde ich etwas anderes wollen, hätte ich bestimmmt so etwas in der Art installiert.

Weiß jemand Rat, was das ist. Bilder im Anhang mit und ohne 'Überblendung'

Danke für die Tipps
 

Anhänge

  • 20230112_172311.png
    20230112_172311.png
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • 20230112_172158.png
    20230112_172158.png
    2,3 MB · Aufrufe: 96
  • 20230108_192338.png
    20230108_192338.png
    2,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Poly
Hast du Always on Display aktiviert? Jedes Ziffernblatt hat eine solche Einstellung, sieht danach aus. Wüßte nicht, was du sonst meinst?
 
Wenn man eine Nachricht bekommt und die anklickt und so stehen lässt erscheint die kleine Digitale Uhr.
 
@Poly
@medicusxxl
@Fletcher-k
Das ist die schon oft diskutierte, vollkommen dämliche, nervige "Energiespar-Datenschutz-Überlagerungs-Uhr.
Die ist nicht beeinflussbar oder abschaltbar und kommt IMMER nach kurzer Zeit und legt sich über die Displayanzeige.
Wurde auch schon im Watch4 Forum oft genug diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Habe ich bei mir nicht, kenne ich auch so nicht. Auch nicht bei diesem Zifferblatt. Verwende aber auch kein Always on Display.
 
Benachrichtigung mit Details ausschalten dann ist das nicht.
 
@Poly
Stimmt, ohne AOD wird dein Display halt komplett schwarz und mit AOD kommt dann diese Überlagerungs-Uhr.
Das ist vollkommen unabhängig vom verwendeten Zifferblatt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fletcher-k
Das hat damit überhaupt nichts zutun.
Egal welche Benachrichtigungseinstellungen, mit AOD erscheint in jeder Anwendung Immer diese Überlagerungs-Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da hast du recht, komischer weise war das erst so und jetzt wieder nicht.
 
@Fletcher-k
Wie gesagt, die ist leider weder einstellbar (Verzögerung o. Ä.) noch deaktivierbar.
Sobald man die Uhr mit AOD nutzt, erscheint diese digitale Anzeige über dem jeweiligen Display-Inhalt.
Was Samsung sich dabei gedacht hat, dafür gibt's weder im Handbuch noch sonstwo eine Erläuterung.
 
Danke schon mal für die rege Beteiligung hier. Wenn das 'normal' sein soll, dann ist das für mich ein Bug. Wer in aller Welt möchte bei einem ständig angezeigten Ziffernblatt nach kurzer Zeit immer ein hässliches kleines 'Piss-Ührchen' sehen. Sorry für die Ausdrucksweise. Wer denkt sich nur so einen Mist aus. Werde mal den Samsung Support drauf ansetzen, das muss doch jedem freistehen, ob er das möchte. Ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medicusxxl
Dieses "Feature" gibt's von Anfang an, seit der Watch4.
Berichte bitte vom weiteren Verlauf im Kontakt mit Samsung.
Würde mich sehr interessieren, mich kotzt diese "Digitaluhr" auch ziemlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Kenne ich auch.
Wenn es stört einfach das AOD ausschalten, und vielleicht noch die Bildschirm-Timeout Zeit erhöhen.
 
Warum soll ich aufs AOD "einfach" verzichten? Sorry, eine Uhr ohne Zifferblatt geht gar nicht.
Ich find so ne schwarze Scheibe am Handgelenk einfach komisch. Also ist AOD ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
ich verstehe auch nicht, das so viele ohne AOD unterwegs sind.
Bei mir klappt z.B. auch nicht immer die Drehung des Armes um das Display zu aktivieren, wenn ich z.B. mal vollbepackt unterwegs bin, also mit beiden Hände eine Tasche schleppe und einfach nur die Uhrzeit ablesen will. Umso nerviger ist dann diese zusätzliche "Überlagerungsuhr"
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Das war halt bei der Watch3 mit Tizen noch besser gelöst. Dort hatte ich ein Watchface mit integriertem AOD, und ich konnte das AOD in der Galaxy Wear App aus lassen. Somit hat mir der Akku auch 2 Tage gehalten.
 
Bei mir kommt die Digitaluhr nur wenn ich eine App/Kachel geöffnet habe und dann den Arm senke. Habe ich keine App/Kachel geöffnet, kommt sie auch nicht.
 
@Chripta
Ich kann deine Beschreibung jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
In welchen Situationen kommt die Überlagerungs-Uhr speziell bei dir nicht, also inwiefern hast du da ein unübliches Verhalten?

Diese Digitaluhr kann man ja deshalb ganz treffend als Überlagerungs-Uhr bezeichnen, weil Sie jegliche jeweilige Display-Anzeige nach kurzer Zeit "überlagert", außer natürlich das normale Zifferblatt.
Vorausgesetzt, man hat das AOD gewählt.
Ohne AOD wird das Display (wie gewünscht) einfach nur schwarz.

Ist aber alles soweit in den vorherigen Kommentaren (und in Threads zur Watch4) ausführliche beschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, mein Fehler, die Uhr kommt natürlich auch bei mir immer ausser beim normalen Zifferblatt. Wenn ich auf die Uhr blicke, mache ich in der Regel auch irgendwas auf dem Bildschirm, so das es mir bis jetzt kaum aufgefallen ist, also sie sich nicht aktiviert hat. Mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
S
Antworten
1
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten