Bildübertragung zur Galaxy Watch5 verhindern, obwohl bereits deaktiviert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
371
Auf meiner Galaxy watch 5 kommt mehrfach am Tag, teilweise alle 2 Minuten die Meldung, dass Bilder vom Telefon empfangen werden.
Das muss ich irgendwie mal aus Versehen aktiviert haben.
Aber wie geht das wieder aus? In der wearable App ist es deaktiviert. Sowohl Bilder als auch Musik. Man kann die Meldung auch nicht wegwischen. Ich kann auch nirgends sehen, ob jetzt tatsächlich was kopiert wird.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und das nervt ziemlich.

Anhänge

• PXL_20230825_201110755.jpg
    PXL_20230825_201110755.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
bl3d2death schrieb:
Ich weiß echt nicht mehr weiter und das nervt ziemlich
Das ist seit dem letzten Update des GalaxyWatch5Managers, also dem Plugin, so. Da kannste jetzt nichts gegen machen. Da hilft nur auf ein Update von Samsung warten.

Die Meldung lässt sich erstmal entfernen, indem du die Benachrichtigung antippst und dann auf öffnen klickst. Das löst zwar das Problem nicht, aber immerhin ist dann die Benachrichtigung weg.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death, mayday7 und Harald01
LOL, wollte morgen zu diesem Thema ein Thread eröffnen, hab das selbe Problem.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
@Onslaught Ja gut. Dann wird das am Handy geöffnet. Aber die Meldung kommt ja dennoch ständig wieder. Erkennbar habe ich auch wirklich keine Bilder die übertragen werden.

Also wird man das letztlich gar nicht mehr los, oder gibts da Chancen, das Samsung das interessiert?

bl3d2death schrieb:
Dann wird das am Handy geöffnet
Bei mir wird das dann auf der Uhr geöffnet. Danach ist die Meldung dann erstmal so ein, zwei Tage weg.

bl3d2death schrieb:
oder gibts da Chancen, das Samsung das interessiert?
Naja, das ist jetzt halt ein Bug. Sowas kann halt auch mal vorkommen. Entweder wird das von Samsung gefixt, oder es erledigt sich, wenn die Uhren wearOS 4 bekommen. Ich vermute stark, dass das Update des Plugin die Vorbereitung für WearOS4 war.
Wann allerdings das Update kommt, weiß niemand.

Ein Bug? Kenne dieses Problem bei mir nicht.
S22 ultra + watch 5 pro lte