Bezahlen mit PayPal und der Galaxy Watch5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benekebeneke

benekebeneke

Ambitioniertes Mitglied
54
Ich Netz wird geschrieben das es jetzt möglich ist ohne zusätzlicher Installation mit der Watch 5 / Watch 5 Pro und PayPal zu bezahlen. Ich habe die Kombination Watch 5 PRO / Galaxy s23 ultra.

Bei mir funktioniert es noch nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Wie sollte das funktionieren?

Das wird wohl noch verteilt...
Google hat gute Nachrichten für alle Paypal-Nutzer, die den Zahlungsdienstleister mit Google Wallet nutzen. Nach Jahren der Wartezeit gibt es nun die Freigabe: Paypal ist auf aktuellen Smartwatches mit Wear OS per Google Wallet nutzbar. Damit könnt ihr kontaktlos bezahlen. Das gilt auch gleich für deutsche Nutzer und ist diesmal nicht mit einer weiteren Wartezeit verbunden.
Vollständiger Bericht: Paypal in Google Wallet und die sehr gute Nachricht für Wear OS

Im Watch4 Forum wird das übrigens auch schon diskutiert...
Galaxy Watch4: Geht Google Pay jetzt mit Paypal? (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P.A.M. und benekebeneke
Funktioniert bei mir in der Kombination Watch 5 PRO / Galaxy s24 ultra problemlos. Paypal war bei mir bereits mit GPay auf dem S24U verknüpft. Man muss von der Uhr in GPay das + drücken. Die weiteren Verknüpfungsschritte erfolgen dann über das Telefon.

• Danke
Reaktionen: robertnac
@P.A.M. muss man dann Paypal als weitere KK auswählen ? Geht PayPal dann kontaktlos?

VG,
Robert

Ich habe in den diversen Threads bisher niemanden gefunden, bei dem es zunächst nicht funktionierte, aber nach ein paar Tagen schon. Entweder es geht bei den Leuten, oder es geht eben nicht. Deswegen habe ich Zweifel, ob es wirklich schrittweise verteilt wird.

Kann sich mal bitte jemand melden, bei dem es erst nach einer gewissen Zeit funktionierte?

@robertnac ja, PP muss nochmal neu mit Google Wallet über das Smartphone verknüpft werden. Auf dem Smartphone wird die Karte aber nach wie vor nur einmal im Wallet aufgeführt. Kontaktlos konnte ich mit der Uhr bereits 4x bezahlen - bis jetzt wurde kein Vorgang abgelehnt.

Scoop schrieb:
Ich habe in den diversen Threads bisher niemanden gefunden, bei dem es zunächst nicht funktionierte, aber nach ein paar Tagen schon. Entweder es geht bei den Leuten, oder es geht eben nicht. Deswegen habe ich Zweifel, ob es wirklich schrittweise verteilt wird.

Kann sich mal bitte jemand melden, bei dem es erst nach einer gewissen Zeit funktionierte?
Bei mir geht es nach wie vor nicht! Ich glaube leider das es nicht von alleine kommt. Oder hat es jetzt doch schon mal bei jemanden dann doch funktioniert?

S24 Ultra und Watch 5 Pro

Anhänge

• IMG_20240616_163121.png
    IMG_20240616_163121.png
    10 MB · Aufrufe: 107
@benekebeneke
Hab es gerade auch mal versucht auf der Watch hinzuzufügen ... was soll ich sagen, es ging.
Screenshot_20240616_211507_Google Play services.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene Email im Anhang. Gruß von hagex
Was soll ich sagen... Jetzt geht es bei mir auch!

Es scheint hauptsächlich mit der Uhr zusammenzuhängen. Ich nutze 2 Galaxy Watch5 Pro an meinem Pixel 7 Pro (abwechselnd) und bei der silbernen GW5P bekomme ich Paypal beim Einrichten für die Uhr auf dem P7P angezeigt. Allerdings kommt beim Wählen von Paypal dann "Es ist ein Fehler aufgetreten". Mit der schwarzen GW5P verbunden, taucht Paypal nicht mehr im Hinzufügen-Menü auf dem P7P auf.

Da ich bis vor ein paar Tagen gar kein Paypal zur Wahl hatte, ändert sich im Hintergrund definitiv was. Die Wallet Versionen auf den beiden Uhren und auf dem Pixel sind in letzter Zeit nicht geupdated worden, also muss da ein anderer Dienst für verantwortlich sein.

Als erstes kam die Möglichkeit das PayPal auswählbar ist. Aber immer noch mit Fehler beim Verknüpfen... Nach einigen Versuchen dann auch das.

Muss man Wallet auf der Uhr vor dem Bezahlen starten?

Bei mir ist irgendwann PayPal als auswahlmöglichkeit erschienen. Dann wollte ich es zu meinem Wallet hinzufügen hat nicht geklappt .ich habe es bestimmt 20 mal probiert und gestern Abend auf einmal ließ sich meine Uhr mit paypal verknüpfen warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das richtig sehe muss man die App öffnen und NFC anhaben um bezahlen zu können. Ich werde es morgen einmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt Wochenlang funktioniert. Heute plötzlich 3x bei 3 verschiedenen Läden mit Anzeige "Fehler" abgebrochen!

Muss man für die Nutzung des Wallet eigentlich zwingend eine Displaysperre aktiv haben? Bei mir fordert er das - ist ja ziemlich nervig. Zudem klappt es bei mir nur wenn ich die Wallet App auch offen habe

Zuletzt bearbeitet:
@Donut009 Ja, muss man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha