Bezahlen mit der Galaxy Watch5

K

kawaandy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Konto bei einer Sparkasse und bezahle mit dem Handy über die App Mobiles bezahlen.
Nun möchte ich mit der Uhr bezahlen. Bei Bezahlung mit dem Handy weiterhin über die App Mobiles bezahlen.
Da Google Pay Sparkassen nicht unterstützt würde ich eine Visa-Karte hinterlegen wollen.

Jetzt meine Frage bevor ich alles einrichte und nachher dämlich an der Kasse aussehe:
Was würde passieren, wenn ich mit dem Smartphone zahlen möchte? Öffnet sich Google Pay oder mobiles bezahlen?
Was muss ich einstellen, sollte sich Google Pay öffnen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen.

Danke im Voraus
Andreas
 
@kawaandy
Also ich bezahle mit meiner Kreditkarte über Google Pay auf der Uhr.
Und bei Bedarf bezahle ich dort, wo die Kreditkarte nicht akzeptiert wird mit dem Handy mit meiner (virtuellen) Bankkarte über die App "Digitales Bezahlen".

Beides funktioniert absolut unabhängig voneinander.

Zur App "Mobiles Bezahlen" oder Sparkasse kann ich jetzt explizit nichts sagen.
Aber warum sollte sich da Google Pay automatisch öffnen?
Es öffnet sich die App auf dem Gerät, mit dem / der du bezahlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe. Du hast auf Deinem Handy einen andere Bezahl App als Google Pay, damit Du da mit Deiner SK Karte zahlen kannst.
Nun möchtest Du aber auch mit der Uhr bezahlen können (davon gehe ich jetzt aus, weil wir hier im GW5 Forum sind) und dort möchtest Du eine Kreditkarte bei der Google Pay App (bzw. Google Wallet) hinterlegen.

Kannst Du! Die Google Pay App auf der Watch ist komplett autark. Muss sie auch, da Du auch ohne Handy in Reichweite mit der Uhr zahlen kannst.

Auf dem Handy öffnet sich nichts, wenn Du mit der Uhr bezahlst.

Gruß Jan
 
Hallo,
danke für die Infos. Dann werde ich das mal testen.

Andreas
 

Ähnliche Themen

benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.773
maxe
maxe
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
Zurück
Oben Unten