Benachrichtigung vom Smartphone auf der Galaxy Watch5 nur mit LTE empfangen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe auch das Problem. Watch 5 pro lte. App wear resettet. Uhr resettet. Googlesync aktiv. Remote aktiv.
Bluetooth aus, WLAN an. Connect selbes WLAN.
Eine Meldung "Akku x% Remote-Verbindung " bekomme ich gar nicht. Weder über WLAN, noch über LTE.
Samsung Galaxy S22 Ultra.
Any idea?
So sieht es aus, wenn Bluetooth auf der Uhr aus ist. WLAN und LTE an.
 

Anhänge

  • 20220828_213418.jpg
    20220828_213418.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • 20220828_213531.jpg
    20220828_213531.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@agarius Vielleicht musst du die Uhr mal aus deinem Googlekonto entfernen. Geht am besten am PC im Googlekonto. Da werden unter einem Punkt alle deine Geräte unter dem Account aufgelistet. Danach neu einrichten.
Evtl. ist da was nicht vollständig bei Google hinterlegt.
Deine Uhr würde dir die Remoteverbindung mit einer kleinen Wolke neben den Empfangsbalken anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Alle Uhren abgemeldet. In der Uhr google neu angemeldet. Auf dem PC dann Watch finden aufgerufen. Watch5 klingelt nur bei Bluetooth! Aber keine Remote-Verbindung 🤐
Trotzdem danke Handyprayer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal ein wenig gesucht.
Interessanterweise habe ich bei den XDAs einige Benutzer gefunden, die genau dasselbe Problem haben.
Hier schreibt jemand, dass er die Remotefunktion manuell über Auswahl des WIFI-Accesspoints starten muss.
Is there a Remote connection via Wifi on the Samsung Galaxy Watch 5 Pro LTE model?
Zitat:
For the LTE version of the watch. The remote connections works manually
That means that if you loose the connection with the watch , you have to manually disable the Bluetooth , and manually connect to a wifi network (although you have connect to this network in the past)
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius für alle die das selbe Problem haben und ein Reset nicht zur Lösung führt.

Bei mir hat nach langer Suche, das Löschen des Wearable Speichers unter den Google Play Diensten geholfen.

Also unter Apps - Google Play Dienste - Speicher - Speicher verw. - Wearable Speicher verwalten löschen. Danach muss man zwar die watch neu einrichten aber es ging dann sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agarius
Aistee schrieb:
@agarius für alle die das selbe Problem haben und ein Reset nicht zur Lösung führt.
Bei mir hat nach langer Suche, das Löschen des Wearable Speichers unter den Google Play Diensten geholfen.
Also unter Apps - Google Play Dienste - Speicher - Speicher verw. - Wearable Speicher verwalten löschen. Danach muss man zwar die watch neu einrichten aber es ging dann sofort.


Lindebullle schrieb:
Ich habe jetzt mal die GW5 LTE resettet und alles frisch installiert. Dann auf der Uhr WLAN und Bluetooth ausgeschaltet. In der Wearable App wird mir auch auf der Startseite angezeigt „Akku 28% Remote-Verbindung“.
Soweit passt es ja mal schon.

Habe mir dann vom Telefon meiner Frau eine WhatsApp Nachricht geschickt —> die kam dann tatsächlich auf der Uhr an und poppte auch auf!! Auch eine Mail an mich wurde per Popup angezeigt!

Scheint so, als hätte der Reset wirklich geholfen!! Hoffe das bleibt jetzt auch so 😉
Wird mir eine Lehre sein, in Zukunft neue Geräte nur noch komplett frisch einzurichten und nicht mit „alten“ Backups.

Danke an alle, die zu einer Lösung beigetragen haben!

ist das der letzte stand für die watch 5 pro - d.h. ohne ein reset und der neueinrichtung ohne backup wird es schwierig mit dem empfang also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein S23U und die GW5pro LTE. Habe nach dem Lesen des Threads heute folgendes probiert.

Smartphone im WLAN daheim und mit der Uhr bei aktiven LTE spazieren gegangen. Alle WhatsApp Nachrichten kamen an.

Bewusst habe ich eigentlich nichts eingestellt. Mit diesem Szenario bin ich also durchaus zufrieden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
R
Antworten
1
Aufrufe
563
KnudBoerge
K
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
Zurück
Oben Unten