S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.027
Danke, für die Erleuchtung, Großmeister @Onslaught!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Deswegen gibt es ja die LTE und die BT-only Version.maxe schrieb:Man hat ein Smarthome mit vielen IoT, man hat ein Smartphone und eine Smartwatch. Und alle soll man unsmart machen? Verstehe die Logik auch nicht und ist auch total am normalen Usecase vorbei.
Es geht hier im Thread aber auch nicht darum, dass du deine Uhr absichtlich einschränkst, um das Klima vermeintlich zu retten, und sich dann darüber zu beschweren, dass nun was nicht mehr richtig geht und man sich dafür nicht "umgewöhnen" möchte.Schinkenhörnchen schrieb:aber darum geht es hier in dem Thread nicht.
? Wie oben beschrieben: Wieso sollte ich nachts die Uhr mit dem Handy verbinden und das Handy mit dem WLAN? Ich schlafe für gewöhnlich, wenn ich mich ins Bett begebe. Samsungs neues Backup-Konzept erlegt mir auch jenseits des Ressourcenschutzes einen Zwang auf.Onslaught schrieb:Es geht hier im Thread aber auch nicht darum, dass du deine Uhr absichtlich einschränkst, um das Klima vermeintlich zu retten, und sich dann darüber zu beschweren, dass nun was nicht mehr richtig geht und man sich dafür nicht "umgewöhnen" möchte.
Schon heute Morgen geschehen.SgtChrischi schrieb:Stattdessen könnte man die Zeit sinnvoll nutzen und sich bei Samsung darüber beschweren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann was getan wird, ist deutlich höher.
Klingt gut, da alliterativOnslaught schrieb:Hirsehörnchen
Danke. Dann wurde bei mir leider nicht in die Cloud gesichert, obwohl diese Funktion aktiv ist. Deine Sicherung ist auch weitaus größer als meine. Bei mir wurden "nur" 79 MB gesichert, bei dir über 900 MB. Die Sicherungsfunktion scheint noch buggy zu sein. 900 MB sind auch eine Menge Kies. Hoffe, dass die Sicherung so programmiert ist, dass sie nicht bei Datennetznutzung abläuft. Dann wäre mein Datenvolumen bald aufgebraucht.Onslaught schrieb:Ist hinter einer Sicherung das Wolkensymbol, wurde in die cloud gesichert.
Hast du ein Samsung Handy und ist dort SmartSwitch aktiviert? Bei mir war es deaktiviert, weil ich es zu selten nutze. Das System hat es in den tiefen Standby geschickt. Nachdem ich es aufgeweckt hatte, musste ich noch in Wear unter "Konten und Sicherung" gehen und Wear die Rechte an einer Sicherung via SmartSwitch erteilen. Alles sehr umständlich und von Samsung nicht durchdacht, da wohl auf einigen Handys SmartSwitch vom System deaktiviert wird und dann nicht sichern kann.AngelikaLi schrieb:Bei mir tut sich da gar nix
Schinkenhörnchen schrieb:Hast du ein Samsung Handy: JA
Schinkenhörnchen schrieb:SmartSwitch aktiviert: JA
Schinkenhörnchen schrieb:...in Wear unter "Konten und Sicherung" gehen und Wear die Rechte an einer Sicherung via SmartSwitch erteilen: ERSCHIEN BEI MIR NICHT
@Schinkenhörnchen