Automatischen Notruf bei der Galaxy Watch5 abschalten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djwiese

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo. Ich war mal wieder zu experimentierfreudig und habe testweise einen Notruf an meine Frau abgesetzt. Jetzt sendet die Uhr alle 15Minuten meinen Standort an meine Frau. Habe schon alle Berechtigungen abgeschaltet. Mehrmals neu gestartet und alle Notrufe deaktiviert.
Es meldet trotzdem ständig. Das melden ist nicht das schlimmste aber es saugt den Akku leer.
Kann mir jemand helfen

Gehst in die Galaxy Wearable App, Einstellungen, Sicherheit und Notfälle fast unten. Deaktivieren.

@Poly habe ich schon alles deaktiviert. Sie sendet trotzdem noch.

Ich hab keinen Dunst, aber einen Screenshot von 1&1 Hilfe Center - SOS-Nachricht mit der Galaxy Watch versenden :
abbruch.PNG
Funktioniert sowas?

Wie verhext - auch das habe ich alles versucht. Ich warte mal 24 Stunden. Weil so lange soll angeblich das Senden der Daten dauern. 😡

Ein Notruf ist eben ein Notruf und soll im Notfall eben helfen und eventuell Leben retten. Deshalb bleibt er wahrscheinlich 24 Stunden aktiv, auch wenn sich etwas an den Einstellungen ändert. Es kann ja alles mögliche ein Notfall sein und jemand den Notruf absichtlich deaktivieren.

Mit ein Notruf unnötigerweise rumspielen, weil man neugierig ist und sich dann ärgern weil er tatsächlich funktioniert ist irgendwie komisch.

Muss Deine Frau vielleicht irgendwie reagieren? So nach dem Motto, ich habe ihn gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV es geht hier nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern zu helfen.

Oder wirfst Du den ersten Stein?

Ich habe keineswegs mit den Finger gezeigt, sondern lediglich mich gewundert warum man sich aufregt, weil etwas funktioniert!

Eine mögliche Erklärung habe ich übrigens genannt , 😉

Eine Erklärung, aber keine Lösung ;-)

Deine Watch ruft ja jetzt nicht ständig an und wählt ständig den Notruf, oder?

In ca ner halben Stunde sind die 24 Std rum. Ich werde berichten.
Da ich alle Berechtigungen abgestellt habe bekommt meine Frau auch keine Nachrichten mehr. Bevor ich das gemacht habe, hat sie letzte Nacht mehrere Benachrichtigungen bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Das Senden von Daten ist vorbei.
Also die SOS Funktion ist schon genial - nur ich rate davon ab sie auszuprobieren. Der Akku ist nach 7 Stunden leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jannux
Ich hatte mit dem Garmin Radcomputer mal aus Versehen an meine Frau solch einen Notruf abgesendet. Ich glaube, der kam nur einmal an. Ich habe das dann abgestellt, brauch ich nicht, bei einem Unfall kann mir meine Frau auch nicht helfen.