Automatische Puls und Blutdruckerfassung nachts mit der Galaxy Watch5

B

beamer74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt schon hier, auf der GW 5 Pro und im Health Monitor einen Wolf gesucht, finde aber nicht die Möglichkeit, mir morgens meine nächtliche Puls- und Blutdruckentwicklung anzuschauen. Wird das nicht augezeichnet und mißt nur auf Kommando? Ich habe die 10-minütige Messung eingestellt und die Uhr zeigt es auch jeweilis an, aber ich finde die gespeicherten Werte nicht.... hat da jemand ne Idee zu?
 
@beamer74
Eine permanente (nächtliche) "Blutdruckermittlung-/erfassung" gibt es nicht (wie kommst da drauf?), die wird IMMER nur manuell ausgelöst!

Ansonsten findest du die nächtliche Sauerstoffsättigung und Schnarchaufzeichnung - sofern aktiviert) immer unter "Schlaf" in SH (nicht SH Monitor!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine vorherige -deutliche preiswertere- Smartwatch hatte das. Da konntest Du direkt morgens auswerten, wie der Verlauf von Blutdruck und Puls nachts war.
Aber da mit SH ohne Monitor ist ja schonmal ein Tip, danke. Dort scheint aber nur der Durschnittspuls zu sehen zu sein.
 
@beamer74
Dort ist unter "Schlaf" alles das zu sehen, was ich erwähnt habe, unter der Vorraussetzung, du hast es auch aktiviert.

Sorry, muss mich korrigieren, in SH findest du Puls, Sauerstoffsättigung und Stress, Blutdruck (manuell gemessen) etc.
Unter "Schlaf" dann die Sättigung der Nacht.

Und nur mal aus Interesse:
Welche deutlich preiswertere SmartWatche hat permanent den Blutdruck gemessen und die Werte entsprachen dann auch halbwegs der Realität?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Das Ding heißt Königsthal E1 Plus. Irgendein Chinabomber, der vmtl unter vielen Namen vertrieben wurde. Aber Blutdruck war immer akzeptabel nah am digitalen BD-Kontrollgerät (100%ige Übereinstimmung ist bei so einer Technk ja schwer möglich) und der Puls stimmt nahezu exakt. Das Ding zeigt sogar Körpertemperatur an und zwar nicht so übel. Leider sind Display und sonstige Smartwatchfunktionen sehr dürftig und sie sieht sch.... aus im Vergleich zur Galaxy.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit der Pro Variante könnte man mehr kontinierlich aufzeichen, Tag und Schlaf... via den Bewegungssensoren kann man ja die einzelnen automatischen Messungen verwerfen, aber wenn man sich nicht bewegt und die Uhr gut anliegt, spricht nichts gegen die Messung. Bis dato war es glaube ich auch eine Frage von Akkuverbrauch, aber eben.. die GW5 Pro hätte potenziell. Vorallem für die welche täglich laden und möglichst viel Infos kontinuierlich haben wollen...
 
beamer74 schrieb:
Meine vorherige -deutliche preiswertere- Smartwatch hatte das. Da konntest Du direkt morgens auswerten, wie der Verlauf von Blutdruck und Puls nachts war.
Aber da mit SH ohne Monitor ist ja schonmal ein Tip, danke. Dort scheint aber nur der Durschnittspuls zu sehen zu sein.
Und wie geht das? Den Blutdruck kann man ja nur bei absoluter Ruhe messen, das bekommt man im Schlaf nur schwer hin, da reicht es schon, dass der Arm irgendwo unter dem Kopfkissen liegt oder unter einem Körperteil.
 
Diese tolle Blutdruckmessung mit der erwähnten Uhr kommt mir auch etwas unwahrscheinlich vor.

Das ganze "Prozedere", welches Samsung ab der Watch4 "erfunden" hat - nur in Ruhe messen - bestimmte Körperhaltung notwendig - alle zwei Wochen Kalibrierung notwendig - gibt's ja gerade deswegen, damit endlich halbwegs realistische Werte bei der Messung rauskommen.
Und verschiedene Tests haben das ja auch im Großen und Ganzen bescheinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
123
benekebeneke
benekebeneke
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
842
robertnac
robertnac
benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.772
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten