Automatische Aktivitätserkennung bei der Galaxy Watch5

Bei mir kommt die Meldung nicht mehr nach 10 Minuten (automatische Aufzeichnung)wie bei der GWA2, Tracking funktioniert tadellos, manuell starte ich per Widget auf dem Startbildschirm.
 
@swiftnik2000 Wie hast du das Problem gelöst, dass bei dir das automatische Tracking anfangs auch nicht funktionierte? Kannst du bitte mal einen Screenshot der automatischen Erkennung posten (Wearable App, Samsung Health, automatische Erkennung anklicken - screenshotten)
 
Dann ist dein Problem ja gelöst. Deine Workouts wurden aufgezeichnet, du wurdest nur nicht an diese erinnert, weil du es nicht aktiviert hattest.
 
@Chripta Ja. Frage, die ich noch habe: Es muss auch ohne Erinnerung gehen. @swiftnik2000 beschreibt ja z. B., dass bei ihm die Meldung nicht mehr kommt, aber die Aufzeichnung startet. Das wäre genau das, was ich wollte. Ich laufe, die Uhr zeichnet auf, ohne dass ich die Aufzeichnung erst bestätigen muss.
 
@Schinkenhörnchen installier mal auf der Uhr Samsung Health neu, Standort und Erinnerung sind bei mir aktiv. Und es gibt keinerlei Anzeige bei der automatischen Aufzeichnung bei der GW5 pro. Kann damit leben, wenn ich es genauer haben möchte aktiviere ich die manuelle Aufzeichnung. Und es werden alle Aufzeichnungen auf der Uhr und dem Handy angezeigt unter Samsung Health.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei anderen auch so? Bei mir funktioniert neuerdings die Anzeige. Läuft nun alles so, wie es soll. Ich habe Folgendes bei mir in Verdacht: Schau mal unter Einstellungen in der Health App auf dem Smartphone (nicht auf der Uhr), ob bei dir automatische Workouterkennung aktiviert ist. Die hatte ich deaktiviert, was keinerlei Einfluss auf die GWA2 mit Tizen genommen hat. Tizen hat scheinbar keine Handyeinstellung auf die Uhr übertragen. Ich habe dort die Workouterkennnung zeitgleich zu den "Erinnerungen" auf der Uhr aktiviert, läuft nun.

Andere Frage: Workouterkennung startet nun, auch automatisch (nur beim ersten Mal musste sie auf dem Bildschirm bestätigt werden), bei jedem Stehenbleiben und wieder Anlaufen vibriert die Uhr. Kann man das abschalten? Oder ist das der Schalter "Erinnerung", den ich deaktivieren muss, damit die Uhr nicht vibriert? Bzw. vibriert sie bei euch auch, wenn ihr stehen bleibt während des Auto-Workouts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das sie bei jedem stehen bleiben vibriert, ist die Pausenerkennung. Die kannst du ausstellen. Workout starten, dann direkt auf Einstellungen, Pausenerkennung aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106_172136_shealth.png
    Screenshot_20221106_172136_shealth.png
    54,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20221106_172145_shealth.png
    Screenshot_20221106_172145_shealth.png
    32,9 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Schinkenhörnchen
Vibration hab ich nur im manuellen Modus, automatisch bleibt die Uhr komplett still bei mir.
 
Pausenerkennung würde ich gerne beibehalten. Wird es helfen, Vibration im Menü Töne/Vibration gänzlich abzustellen.
 
@swiftnik2000 hat recht, jetzt wo er es sagt, ich hab die Pausenerkennung auch nur im manuellen Workout.
 
Wie zufrieden seid ihr mit der automatischen Pausenerkennung? Ich gehe gerne joggen und hab natürlich Spaß dran, alles mit zu tracken. Dazu höre ich gern nebenbei Musik und hab also auch das Handy mit. Was mir schon lange aufstößt, dass die Adidas Running mittlerweile definitiv genauer als Samsung Health trackt, die Adidas pausiert sofort und SHealth läuft an jeder Ampel noch verzögert weiter, was die Streckenlänge und Zeit verfälscht. Das finde ich schade. Vor ca einen halben bis dreiviertel Jahr hab ich mich noch über die Standortungenauigkeit der Adidas App moniert. Die haben aber mittlerweile die ganzen angesprochenen Punkte korrigiert und verbessert, absolut klasse.
 
@Dude84 ich empfinde die automatische Pausenerkennung als gut. Es dauert ca. 2-3 Sekunden, bis die Pause erkannt wird und sie startet auch erst wieder 2-3 Sekunden später, nachdem man wieder in Bewegung ist, somit gleicht sich das beim Joggen aus.
 
@digi Das scheint wohl mein Luxusproblem zu sein, dass ich beides an hab und dann die kleinen Unterschiede sehe, die ich mit einem Device nicht hätte ^^
 
Ich finde auch, daß die Pausenerkennung sehr gut reagiert. Es dauert wirklich nur wenige Sekunden, bis die Uhr sich meldet, wenn ich steh bleibe. Beim Weiterlaufen ist es genauso.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
124
benekebeneke
benekebeneke
F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten