Ausschalten des Displays der Galaxy Watch5 mit einem akustischen "Klick"

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo mein AOD ist aus und ich habe aktuell ein Standard WF von Samsung drauf. Es ist eine GW5 ohne Pro 44mm BT.

Ich habe festgestellt, das sich das Display bei Nichtnutzug mit einem leisen hörbaren "Klick" ausschaltet. Habt ihr das auch, woher könnte das kommen? Könnte das ein Bug sein? Haltet mal euer Ohr ans Display und lasst das Display sich mal ausschalten.

Danke für eure Antworten und fürs Testen
 
Das ist normal. Gehe aber mal in Einstellungen, Töne und Vipration, dort in Systemtöne, dort kannst du alles einstellen und gegebenenfalls ändern so wie du möchtest. Das sollte die Einstellung berühren sein, ist natürlich auch mit der Lautstärke gekoppelt. Gleiche Einstellung hast du auch in der Wearable App unter Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich berühre das Display ja nicht. Finde auch keine Einstellung Ton beim Ausschalten des Displays. Banal gesagt wieso mach das Amoled Display einen leisen Klick/Tick was auch immer wenn es sich selbst ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist irgendwo eingehalten. Schalte doch einfach mal als aus.
 
Jetzt sind alle Töne aus und die Uhr auf Stumm, Geräusch komm trotzdem. Wirkt irgendwie als würde es von der Hardware kommen, bzw. wie ein Relais, das geschaltet wird, nur wird ja das Amoled ausgeschaltet. Hast du auch eine GW5? Halte dein Ohr mal ans Display bitte, wenn es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe die 5 Pro, bei mir klickt nichts.
 
Das hatten wir hier schon öfter. Es handelt sich dabei wohl um eine Remap App, um z.B. Tasten umzubelegen. Diese erzeugen den Klick (über die Medienlautstärke).
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und ChrisX
Ach das hätte ich nicht gedacht. Ja ich habe die SpayRemap drauf um SamsungPay mit GooglePay zu ersetzen. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@ChrisX
Kleiner Tipp für die Zukunft:

Bei Fragen zur Watch5 auch mal die Suchfunktion auf die Watch4 erweitern, die ist ja nun schon länger auf dem Markt und das Forum dazu ist gut gefüllt.
Und ganz viele Sachen lassen sich sehr gut mit der 4er vergleichen, vor allem, was die Software betrifft, die ist quasi identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.773
maxe
maxe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten