Auf der Galaxy Watch5 die Benachrichtigungen für tägliche Aktivität deaktivieren möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Gemeinde,
ist es möglich, die nervige Benachrichtigung für die täglichen Aktivitäten auf der Uhr zu deaktivieren?
Der Benachrichtigungston und die Vibration ist hierfür immer die Selbe wie bei einer Messsage, Email o.ä. und für mich mehr als nervig.
Alternativ könnte man die Ziele in unerreichbare Höhen stellen, ist für mich jedenfalls keine akzeptable Lösung.
Bisher konnte ich noch keine Einstellmöglichkeit hierzu finden.
MfG

Früher wars ja nur einmal am Tag. Aber seit irgendeinem Update kommt ja für jeden der drei Ringe die Benachrichtigung. Wäre für mich schon ein Fortschritt, wenn man es wieder auf ein Mal täglich reduzieren könnte.

@nitram777
Genau, da geh ich voll mit. Weniger ist einfach mehr.

Das hat mich auch gestört. Wenn die Meldung kommt, einfach hoch wischen. Dann gibt es darunter die Möglichkeit alle Benachrichtigungen von Health Tageszielen zu deaktivieren.
Bei mir ist seither Ruhe!

Sind das dann auch nur die Tagesziele? Ich hab Schiss, Health komplett stummzuschalten.

Ich hab Health einfach stumm geschaltet. Was soll man schon verpassen? Mich hat das auch extrem genervt.

handyprayer schrieb:
Das hat mich auch gestört. Wenn die Meldung kommt, einfach hoch wischen. Dann gibt es darunter die Möglichkeit alle Benachrichtigungen von Health Tageszielen zu deaktivieren.
Bei mir ist seither Ruhe!
Kann ich leider so nicht bestätigen, habe da schon wild in alle Himmelsrichtungen gewischt ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@emjay99
Was, wie wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Einfach in Wearable - Uhreinstellungen - Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - Samsung Health auf stumm schalten. Dann ist Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
Oldi1000 schrieb:
Kann ich leider so nicht bestätigen, habe da schon wild in alle Himmelsrichtungen gewischt

Wenn die Meldung kommt, draufklicken. Dann kommt unten das "Mülleimersymbol" zum löschen und darunter steht "Einstellungen". Da auf Einstellungen klicken und alle Benachrichtigungen ausschalten.
Alternativ nimmst du den Weg von @emjay99

• Danke
Reaktionen: Oldi1000 und emjay99
@Oldi1000 Moin :D
Screenshot_20231110_142920_sysui.png
Screenshot_20231110_142929_shealth.png
Screenshot_20231110_142937_shealth.png

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
emjay99 schrieb:
Einfach in Wearable - Uhreinstellungen - Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - Samsung Health auf stumm schalten. Dann ist Ruhe.
Leider Ist dies bis jetzt bei mir nicht aktiv gesetzt gewesen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pilot
Option "Ziel" wie bei dem Screenshot war ebenfalls auf Inaktiv

Dann muss ich warten bis die Meldung wieder erscheint und ich @handyprayer seine Lösung testen kann.

Vielen Dank vorerst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Zurück
Oben Unten