Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch5 (Pro)

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77 schrieb:
obwohl mir Metall besser gefallen würde
Yup, ist mir auch lieber, aber ich habe trotzdem bei diversen Armbanduhren das Metallband gegen Stoff oder Leder getauscht. Fossil, Invicta, Casio...
Meine 5 Pro steckt in einem SupCase (Kunststoff ähnlich wie G-Shock) damit geht alles :)

@AMG Design Leder auch nicht schlecht, aber da reißt mir oft die Lasche ab, da wo man das Band schließt. Dann wird es nur noch durch den Dorn gehalten und kann sich so schnell lösen und verloren gehen.

Stoff dröselt irgend wann auf und wird so unsauber und franzig. 🤗

Wenn das Schwitzen nicht wäre, ist dieses Kautschuk oder Plaste Band wie auch damals bei den Casio's noch am besten.

Leder und gutes Metall ja auch nicht ganz billig. Auch bei einem teuren Lederband, war diese Lasche da an der Dorn-Schließe immer mein "Problem". 😪

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Also das mit dem ziepen ließ wirklich nach und jetzt nach 2 Tagen trägt sie sich quasi so als wäre sie nicht da... Geht nicht auf und die Sache mit dem Stift bleibt mir hoffentlich erspart. Und nach so nem AliBaba Billig Titanimitat wirkt es farblich, verarbeitungsmäßig und komforttechnisch wirklich edel.

• Danke
Reaktionen: AMG Design und W113
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und deswegen keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich mein Anliegen mal hier mit rein. (Falls nicht gewünscht einfach löschen)
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Armband für meine GW 5.

Besonderheit, ich habe scheinbar ungewöhnlich dicke Handgelenke, mit 27cm Umfang. Jedenfalls finde ich online nirgends Armbänder aus Nylon, die über einen Armumfang von 25cm hinausgehen.

Habt ihr evtl einen Tipp?

@gygax42
Größenmäßig aber auch nicht besser.

Armumfang nur bis 22cm

Man kann die locker auf das Doppelte aufziehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die für dich nicht passen sollten...

@gygax42
Ich habe sie mal bestellt. Wenn sie nicht passen, kann ich sie ja bequem wieder zurück schicken 👍

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir die Rechnung, falls es nicht passt ...;)

@gygax42
Die Armbänder sind heute angekommen und was soll ich sagen, sie passen 👍

Danke für den Tipp 👍

Guten Morgen Zusammen. 👋🏼. Mich beschäftigt das (blaue) Original-Armband meiner Watch 5 classic. Das ist sehr bequem, aber mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Das Silikon (?) Hat nach ca. 4 Monaten seine Ursprungsfarbe (nun heller) leicht verändert, wird zusätzlich an den Rändern dunkler und sieht an vielen Stellen leicht "verschmiert" aus, auch nach Reinigung unter Wasser. Ist das allein ein Problem des blauen Bandes? Gibt es von Samsung Originalbänder, die da besser sind? Und, kann man die Bänder der Watch 6 auch alle bei der 5er einsetzen? Danke für Eure Hilfe.
PS: Konnte bei Präfix nur Pro auswählen, stimmt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1971 schrieb:
Gibt es von Samsung Originalbänder, die da besser sind?
Ich habe das blaue Hybridarmband oben Leder unten Silikon. Das Leder wird auch "vintage", sieht dann aber trotzdem nicht billig aus.

Christian1971 schrieb:
Und, kann man die Bänder der Watch 6 auch alle bei der 5er einsetzen?
Ja.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke. Weißt Du noch, wie genau Dein Hybridband heisst? Ich habe es nicht gefunden...

@Christian1971

dürfte das ET-SHR96 sein.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und KnudBoerge
ET-SHR96 ist's für Göße Medium/Large
ET-SHR95 ist's für Small/Medium

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich trage seit Monaten dieses Armband
und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
@ukAce der Link funktioniert nicht

Ich musste mich leider vom Original Armband trennen, da es das erste Silikonband überhaupt ist, was bei mir zu Hautreizungen geführt hat. Ich mag das Band wegen des Magnetverschluss aber habe es nun gegen das Metallarmband aus Post Nr. 412 getauscht.
Farblich passt das Band echt super. Leider ist es etwas kurz. Es passt zwar gerade so, könnte aber gerne ein Glied mehr vertragen. Ich überlege mir das Armband noch einmal zu bestellen, nur um ein Glied extra zu haben. Einzeln gibt es die scheinbar leider nicht.
Ich habe zwar ein sehr kräftiges Handgelenk, musste aber dennoch bisher immer ein bis 2 Glieder entfernen. Irgendwas is halt immer...

Ich habe den Verkäufer auf Amazon angeschrieben ob ich ein paar Ersatzglieder haben könnte bzw. ob es diese gibt. Habe auch gesagt das ich diese bezahle. Leider gibt es keine, aber man hat mir nun tatsächlich ein komplettes neues Band geschickt, wo ich dann die Glieder raus nehmen könnte und an das andere Band anfügen kann. Völlig kostenlos! Da bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht.

@LordBelial ..... ich habe damals das Armband empfohlen und muss mich etwas korrigieren. Habe mit dem Armband leider schon 2 T Shirts entschärft. Irgendwie komme ich damit seitlich an meinem Bauch ran und ziehe damit Fäden. Also nur bei den teuren Klamotten natürlich🙄....bei den 0815 T Shirts passierte es bis jetzt noch nicht 🤦‍♂️🤷‍♂️Meine Frau ist schon wütend deswegen ....😉