Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch5 (Pro)

Amazon hat das Rugged Sport Armband grau M/L im Angebot 41€. Der Samsung Shop kommt ja nicht hinterher.
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Sind diese Metallgliederarmbänder wassertauglich?
 
Edelstahl Uhrarmbänder sind i.d.R. 100% wasserfest, also unempfindlich gegen Wasser und Schweiß.
Dazu lassen sie sich sehr leicht reinigen.
Deshalb verwenden auch viele Taucheruhren ein Edelstahlband.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Auch Edelstahl kann rosten. Erst recht, bei mechanisch abrasiv belasteten uhrenarmbändern. Da reichen kratzerchen aus, die die Schutzschicht des Stahls beeinträchtigen.

Kann Edelstahl rosten? ▷ Alles Wissenswerte | mirrorINOX

Und bei so China Gliederarmbändern ist stark zu bezweifeln, dass da hochwertiger Stahl zum Einsatz kommt.
 
@W113
@Onslaught
und wie sind Eure Erfahrungen mit welchen Bändern?
 
@NooneR

Ich nutze derzeit kein Gliederarmband. Wegen dem Sport nutze ich ausschließlich nylon Armbänder. Ist praktischer, weil schnell enger stellbar und wegen weniger Schwitzen. Früher, zu Zeiten der Galaxy watch (1), hab ich Gliederarmbänder genutzt. Damit bin ich aber nicht schwimmen gegangen. Hab ich noch nie mit Uhren gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR
Habe die letzen Jahre gute Erfahrungen mit den meisten Edelstahl Armbänder gemacht,
keinerlei Rostprobleme 😉 , einfache Reinigung mit Wasser, Zahnbürste und Co .. ist durch die Schnellwechselsysteme der Armbänder möglich.
Etwas Bedenken habe ich bei den neumodischen Armbänder mit den MiniSchieber-Entriegelungen für ein werkzeugloses Kürzen der Armbänder. Diese Miniriegel werden sich im Laufe der Zeit vmtl. kaum oder schwer bewegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR
Ich verwende bei allen Uhren (sofern nicht vom Hersteller schon serienmäßig damit ausgestattet) IMMER Edelstahl-Gliederarmbänder, da ich eher einen klassischen Look bei Uhren bevorzuge.
Schon bei Quarz- / Funkuhren, bevor die Smartwatch erfunden wurde.
Bei Bedarf also Zubehör-Armbänder, auch im Billigsegment (und damit häufig aus China).

Auch meine Watch4 hat seit ihrem Erscheinen und damit dem Erwerb, ein Edelstahl-Gliederarmband verpasst bekommen, preiswert über Amazon.
Ich habe noch NIE Rost an den verwendeten Armbänder gehabt.
Naturgemäß kommt zwar mal der ein oder andere Kratzer vor, wenn, dann geht bei Bicolor-Armbändern mal etwas Lackfarbe ab, aber da hat sich noch nie eine Roststelle gebildet.
Auch nicht bei jahrelangem Einsatz ...

Nicht beim Tragen in Süßwasser, nicht beim Waschen oder Duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR und W113
Kann mich @onlinfuchs nur anschließen. Nutze auch seit Jahrzehnten Edelstahl-Bänder an Uhren und Smartwatches. An Fossil Sport, GW4 und GW5 waren es Billigbänder von Ali. Keinerlei Rostprobleme trotz tragen beim Duschen und Schwimmen (sogar in Salzwasser). Das einzige "Problem" war bei einigen schwarzen Edelstahlbändern, dass die schwarze Farbe an der Schließe und den Gliedern in der Nähe weggekratzt wurde. Das aktuelle schwarze an der GW5P ist aber aktuell farbstabil. War ursprünglich für die GW4 44 mit 22mm (20er Anschluss), aber gibt´s leider nicht mehr bei dem Händler in dieser Form.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Bei der GW5 Pro einfach das Gesammtgewicht beachten, Edelstahlarmbänder sind deutlich schwerer als Stoff, Leder oder Kunststoff.

Auch mein Semi-Titanarmband mit 88g ist nicht ohne... (aber man gewöhnt sich dran)

Edelstahlarmbänder sind je nach Ausführung ca. 90g -120g schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!! Habe endlich ein für mich perfektes Armband gefunden. Farblich passt es zu 99,9% wenn nicht sogar 100%. Für 35,49€ bei Amazon....fühlt sich angenehm an. Mal schauen wie es sich im Alltag bewährt. Schaut euch die Bilder an.
..🤓🤓🤓👍👍
 

Anhänge

  • 20230621_181855.jpg
    20230621_181855.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
  • 20230621_181903.jpg
    20230621_181903.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 197
  • 20230621_181909.jpg
    20230621_181909.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 206
  • 20230621_181950.jpg
    20230621_181950.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Würde mich über den link freuen☺
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Habe so ein "Mesh" Metallband mit Magnetverschluss noch an einer GW4. Wollte eigentlich so ein Gliederarmband Metall haben, aber da funktionierte das EKG nicht mehr. Ja gibts auch ein Thread hier und bei Amazon fragte auch einer ob bei Band XY die EKG Funktion nicht gestört wird.

Bei den Silikon/Gummi Bändern geht EKG aber einwandfrei. Stoff ist mir nicht stabil genug und trottelt schnell auf. Mit diesem "Mesh" Band fahre ich zur Zeit am Besten. EKG hakelt ab und an, aber geht deutlich besser als mit den Metall Gliederbänder.

Das soll dann auch wieder an meine GW5pro in schwarz wieder dran, so ein Mesh Metallband. Einzig die 20mm sehen bissel dünn aus an einem solchen großen Wecker.

Gibts da nich auch was zwar mit 20mm an die Uhr geht und dann einfach nach hinten "breiter" wird, sodas dann ein optisch breiteres Band an der GW5 ist ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sehr lange hin und her überlegt und mir dann das original Titanium Link Bracelet (bei Amazon für "nur noch" 162€ geholt bzw gegönnt. Die Verarbeitung ist top, auch nach 2 Tagen keine Kratzer. Das kürzen, längen und anbringen ist einfach nur genial. Die Druckknöpfe könnten nur etwas leichter gehen. Aufgegangen ist der Verschluss noch nicht. Die Farbe passt fast perfekt. Das einzigste was ein wenig nervt, ist das die Haare ziepen. Und es ist auch für große Handgelenke geeignet.
 

Anhänge

  • 16955786595566329309524697808302.jpg
    16955786595566329309524697808302.jpg
    928,3 KB · Aufrufe: 92
  • 16955786893454692252865120356569.jpg
    16955786893454692252865120356569.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 86
Traindriver2302 schrieb:
ist das die Haare ziepen
Das lässt nach ein paar Tagen nach, dann sind in der Nähe des Bandes alle weg ;) 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und pctelco
Deswegen komme ich mit Metall Bänder nicht zurecht, wegen meinem Fell. 🤗

Habe jetzt das Original Band wieder in Betrieb, was da wie so eine Spange ist.

Metall hat schon bei der W4 immer das EKG "gestört" auch bei der jetzigen W5, irgendwas abgeschirmt. Mit Plaste Bänder null Probleme.

Plaste auch wie gesagt mit mein Fell kompatibel, obwohl mir Metall besser gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 Moin :D
aber Achtung, ich habe einen von den Verbindungsstiften verloren (war wohl zu dünn o. Bohrung zu groß), dann geht das Armband auf. Ist glücklicherweise im Auto passiert.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

luki
Antworten
6
Aufrufe
1.147
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
207
SgtChrischi
SgtChrischi
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
319
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten