Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch5 (Pro)

GalaxyWatch5 44mm Milanese Band
GP-TYR915HCASW

Milanese Band for Galaxy Watch5 (samsung.com)

Dort steht, dass es für die Watch 5 44mm passend ist.
Könnte es trotzdem an die Watch 5 pro passen?

Ich denke, die Breite ist gleich. Habe auch ein Band der Watch 4 Classic an der Watch 5 pro und es passt einwandfrei.
 
@alfalke
Dein anderes Armband hat ebenfalls einen Rundanschluss? Der Durchmesser (und damit die Rundung) der 5er 44mm ist ja unterschiedlich zur Pro.
 
Ich denke, dass es NICHT passt, da die "Hörner" nen geringfügig anderen Winkel haben (könnten).

Bsp.: Meine Ali-Edelstahl-Bänder von der GW4 Classic (46mm) haben an die GW5 Pro gepasst. Die von der GW4 44mm passen nicht an die GW5 Pro.

Bei Kunststoff und Leder mag es nicht auffallen, aber Metall ist härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
@nitram777
Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.
Ja, das Band hat auch einen Rundanschluss.
Schade, das Milanaiseband sieht richtig gut aus und der Preis wäre jetzt auch recht gut.
Aber dann halt nicht.
Ihr habt mich vor einem Fehlkauf und langwieriger Rückabwicklung bei Samsung bewahrt.
Danke.
 
Ist für Sport (Fitnessstudio) ein Silikonband geeigneter? Ich schwitze wenig bis gar nicht am Handgelenk.
Hätte gerne ein Milanaiseband, aber befürchte, dass es eher nichts für den Sport ist.
 
@Xiren
Was sind deine Gründe, für sportliche Betätigungen Befürchtungen gegen ein Milanaise-Band zu hegen aber ein Silikon-Band zu favorisieren?
Das Gewicht? Die Befestigung? Die Schließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiren
Ich werde es fürs Gym nutzen. Könnte mir vorstellen, dass es schnell Macken hat, wenn man mal wo mit dem Band dran kommt. Und evtl, dass es durch Schweiß schnell unangenehm riecht? Ich hatte bisher nur Analoge Uhren, welche dick und klobig waren. Die hatte ich deswegen beim Sport nicht an. Und ggf möchte ich die Uhr mal zum Schlaftracking nutzen. Das wäre das Metallband eher unpraktisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xiren
Ich zb. trage generell Metallarmbänder und selbst in diesem Sommer, wo es aufgrund der Hitze etliche heiße und schweißtreibende Tage gab (wobei du in #266 schreibst, du schwitzt eh fast gar nicht am Handgelenk - also was denn nun?), habe ich keinen Geruch am Armband feststellen können.
Und mal unter fliesendes Wasser gehalten, um eine eventuell nötige Reinigung vorzunehmen, ist doch auch kein Problem.

Auch deine Befürchtungen beim Einsatz über Nacht zur Schlafanalyse begründest du wieder nicht. Warum denn nicht?
Ich trage meine Uhr auch nachts ohne Probleme ...
 
  • Danke
Reaktionen: Xiren
@onlinfuchs sprichst du von Smartwatch-Armbänder? Wenn ja, hast du mal geprüft ob diese magnetisch sind oder nicht?
 
@Justice
Ja, wir sind doch hier im Forum zu einer Smartwatch, oder?
Aus welchem Grund sollte ich so etwas überprüfen?
Es wäre ganz hilfreich, wenn du deine Frage auch begründest.
 
@onlinfuchs wegen den Magnetfeld-Sensoren in der Uhr. bei ferritischem Material oder Bestandteile (Legierung) kann dies den Kompassfunktionalität stark beeinträchtigen und unbrauchbar machen.
 
@Justice
Und das betrifft jetzt welches Anliegen von wem hier im Thread?

Im übrigen habe ich selbst bei "Ali-Armbändern" noch keine "Kompassfunktionalitätsprobleme" festgestellt.
Ich glaube mal, die Hersteller von Armbändern wissen vielleicht, warum sie welches Material sinnvollerweise (für Smartwatches) verwenden sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ich denke, dass meine Zweifel eher daher kommen, dass ich bisher nur analoge Armbanduhren trug. Die trägt man eher selten zum schlafen oder beim Sport. Zumindest nicht die klobigen.
Ist dann halt eine Gewohnheitssache.
Habe mir nun die GW5 40mm mit dem Milanaiseband dazu bestellt. Ist ja gerade in einem attraktiven Angebot.
 
onlinfuchs schrieb:
@Justice
Ich glaube mal, die Hersteller von Armbändern wissen vielleicht, warum sie welches Material sinnvollerweise (für Smartwatches) verwenden sollten?
Das wäre sehr naiv, das zu glauben, das jeder Hersteller darauf acht gibt...
Aber ist nur mein unrealistische Meinung 😅
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hat jemand nun ein schwarzes Metallarmband bereits länger im Einsatz und kann etwas zur Qualität und Haltbarkeit sagen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei den billigen Armbändern sich oft die Pins lösen und die Beschichtung abkratzt.

Auf meiner Garmin hab ich ein NoCity Titan-Armband um €65 das eine ausgesprochen gute Qualität hat und auch beim Sport seit Jahren keinerlei Probleme macht.
Wie machen sich die ganzen €20 bis €30 Armbänder auf Amazon so?
 
Xiren schrieb:
@onlinfuchs
Habe mir nun die GW5 40mm mit dem Milanaiseband dazu bestellt. Ist ja gerade in einem attraktiven Angebot.

Ich wünsch dir viel Freude damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiren
skycamefalling schrieb:
Wie machen sich die ganzen €20 bis €30 Armbänder auf Amazon so?
Für den Preis ganz gut. Nach 2 - 3 Monaten geht auch bei vorsichtiger Nutzung an den exponierten Stellen der Lack ab.
Ansonsten: Klapprige Blechbänder mit teilweise räudigen Stifterln.
Aber für die allermeisten User scheint das so zu passen, denn sonst gäbe es ja auch hochwertige Metallarmbänder mit passenden Anstössen um realistische Preise (zwischen 100 und 300 Euro, kann man hochwertige Metallbänder herstellen, um 20 Euro muss das leider Müll sein).
 
@DerStefan

"Für den Preis ganz gut. ..."

"... um 20 Euro muss das leider Müll sein)."

Ja was denn nun? Ganz guter Müll?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@DerStefan
Ganz guter Müll?
Das trifft es ziemlich genau ;-)
Nein, im ernst. Bei einem beschichteten Edelstahlband um rund 20 Euro dürften die Erwartungen sehr sehr gering sein.
Jeder, der ein klein wenig Ahnung von (echten) Uhren hat weiss, dass so ein Band locker 300 Euro kosten kann.
Und dafür, dass es eben nur 20 Euro sind, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Die meisten Bänder halten die Uhr zuverlässig am Arm, das ist doch schonmal was.
Das die "Beschichtung" in Wahrheit nur eine "Lackierung" ist, versteht sich praktisch von selbst und diese reibt sich nunmal relativ schnell ab.
Ebenso klar ist, dass in praktisch allen Fällen keine massive Schliesse und Bandanstösse gegeben sind. Das ist immer aus Blech. Und Blech klappert nunmal.
Wer sich an solchen Dingen nicht stört, wird natürlich seine Freude mit solchen Bändern haben, ich verwende lieber die wirklich hochwertigen Kunststoffbänder von Samsung, die passen schauen gut aus und sind sehr bequem zu tragen.
Das Hybrid-Leder-Band hab ich mir jetzt auch zugelegt, mal sehen wie es sich so schlägt im Alltag ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

luki
Antworten
6
Aufrufe
1.149
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
325
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten