Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch5 (Pro)

@ablev Danke!
Hab jetzt das Titanarmband für ursprügnlich 49€ und abzüglich MWst die ich nicht zahlen muss + Rabattcode für 33€ bestellt. Ich werde dann anhand vom gewicht geleich sehen ist es stahl oder titan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ablev schrieb:
Das Armband sieht sehr eng aus an deinem Handgelenk. kannst du da noch gut ein Finger dazwischen reinschieben? (So die Regel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes60 schrieb:
Hallo und guten Abend, nach dem ich von @knappth, etwas inspirirt war, mir aber die Lünette doch etwas zu breit schien, habe ich mich mal (wieder) bei Ringke umgeschaut und bin auf das: https://www.amazon.de/Ringke-Kompatibel-Abdeckung-Kratzfest-Edelstahl/dp/B0BCL4XJT2/ref=mp_s_a_1_13?crid=4RDTMQHE84F7&keywords=Galaxy+watch+5+pro&qid=1667579897&qu=eyJxc2MiOiIzLjAwIiwicXNhIjoiMy43MSIsInFzcCI6IjMuODgifQ==&sprefix=galaxy+watch+5+pro+,aps,290&sr=8-13&th=1&psc=1, gestoßen und habe es natürlich auch bestellt und bin wie immer bestens zufrieden, im Anhang die Bilder, in der Höhe ca. 1mm und in der Breite ca. 0,5mm, Top 😉👍

Daankee!!
Die Lünette finde ich optisch auch recht ansprechend und habe mir gleich eine besorgt. Wirkt im Vgl. zu den Tachymeter Ringen edler, die dafür ein ganzes Stück sportlicher - insofern jedem das Seine!
 

Anhänge

  • 20221109_170755.jpg
    20221109_170755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • 20221109_170726.jpg
    20221109_170726.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 144
  • 20221109_170743.jpg
    20221109_170743.jpg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: chris70, Hannes60 und W113
@knappth Diese Kombi in schwarz gefällt mir sehr gut :thumbsup:

@Justice auf das Gewicht des Titanarmbandes bin ich gespannt
 
Justice schrieb:
Das Armband sieht sehr eng aus an deinem Handgelenk. kannst du da noch gut ein Finger dazwischen reinschieben? (So die Regel...)
Ja, klar geht das.
Ich brauche die 2 Armbandteile ja nur nicht so eng übereinander zu legen, wie auf meinem Video auf der gleichen Seite zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W113 schrieb:
@Justice auf das Gewicht des Titanarmbandes bin ich gespannt
Ja, ich auch. Ich kenne den Unterschied gut.
Also auf der Webseite, in der Beschreibung steht:
Webseite schrieb:
Titan sieht aus wie Metall, hat aber 2 große Vorteile. Das Material ist wesentlich stabiler als Metall und zudem leichter, was den Tragekomfort erhöht.
Und dort, in einem Kommentar steht:
Webseite schrieb:
Michael Müller, am 11 Oktober 2022:
Trägt sich gut, schön leicht und passt optisch perfekt zur Uhr
Wobei Michael Müller klingt sehr verdächtig nach generisch 😅

Aber wäre wirklich frech wenn die Beschreibung + Komentare falsch und fake wären... dann müsste man das irgendwo Melden.

Kennt sich einer mit Titanarmbänder aus? Wo befinden die sich normalerweise im Preisrange? Oft zahlt man auch der Name (die Marke)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Die Beschreibung ist schon mal falsch, weil Titan ein Metall ist!

Mit einer Küchenwaage über die Wasserverdrängung kannst du Volumen zu Gewicht in Relation setzen und auf das verwendete Material schlußfolgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und W113
Justice schrieb:
@ablev Danke!
Hab jetzt das Titanarmband für ursprügnlich 49€ und abzüglich MWst die ich nicht zahlen muss + Rabattcode für 33€ bestellt. Ich werde dann anhand vom gewicht geleich sehen ist es stahl oder titan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Das Armband sieht sehr eng aus an deinem Handgelenk. kannst du da noch gut ein Finger dazwischen reinschieben? (So die Regel...)

Dann freu Dich schon Mal auf die quasi nicht vorhandene Kratzfestigkeit 🤔😉!!
Bei schwarz hast zudem keine Chancen um Mängel ggfs. auszugleichen, außer mit schwarzem Filzstift vielleicht 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Als groben Gewichtsvergleich, ungekürzte Armbänder mit ähnlichem Volumen /Bauart aus einer Titanlegierung mit 3,5mm Dicke

@Justice Dein 20mm Armband Titanium wiegt lt. AliExpress . 62,0g
Das 20mm Galaxy 5 Pro Link Bracelet Titanium Edition wiegt . 58,4g
Ein 22mm mit 3,5mm Dicke Huawei Watch GT3 Pro Titanium wiegt 56,8g
 
KnudBoerge schrieb:
@Justice Die Beschreibung ist schon mal falsch, weil Titan ein Metall ist!
Mit einer Küchenwaage über die Wasserverdrängung kannst du Volumen zu Gewicht in Relation setzen und auf das verwendete Material schlußfolgern.
Haha ja das stimmt. Lustig.
Ich glaube das werde ich machen, meine Küchenwaage ist sogar perfekt geeignet für die Dichtemessung, sie ist 2-in-1 Waage und Messbecher 🥳. Danach rostet das Ding sicher gleich. 😅
knappth schrieb:
Dann freu Dich schon Mal auf die quasi nicht vorhandene Kratzfestigkeit 🤔😉!!
Bei schwarz hast zudem keine Chancen um Mängel ggfs. auszugleichen, außer mit schwarzem Filzstift vielleicht 😉.
Ich kann mir noch vorstellen dass es aus Aluminium ist, dann wäre es noch anfälliger als Titan...
W113 schrieb:
Als groben Gewichtsvergleich, ungekürzte Armbänder mit ähnlichem Volumen /Bauart aus einer Titanlegierung mit 3,5mm Dicke

@Justice Dein 20mm Armband Titanium wiegt lt. AliExpress . 62,0g
Das 20mm Galaxy 5 Pro Link Bracelet Titanium Edition wiegt . 58,4g
Ein 22mm mit 3,5mm Dicke Huawei Watch GT3 Pro Titanium wiegt 56,8g
Ja bei Ali steht da auch:
Ali schrieb:
Strap material: Titanium beschichtung prozess (nicht 100% titanium)
D.h. Innen schwerer Rost-Stahl, aussen weiche kratzanfällige Titanbeschichtung fürs Marketing...
🤯
Aber alle 3 sind nicht 100% Titan, ist das richtig?
so ein 20mm 100% Titanarmband ist eher so 40- 45g oder?

🧐 Gibts überhaupt 100% Titanarmbänder für die GW5?

Hier gibs ein 20mm Titanarmband mit 48g Gewicht für 36€: Uhrenarmband, Titan, 20mm, von Herzog
👉 Passt die auch für die GW5? Funktionieren alle Uhr-Armbänder mit 20mm Stegbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Ringke Inner Bezel geholt Amazon Inner Bezelund bin noch etwas unsicher, ob der normale Bezel (das Teil aus den vorherigen Postings hier) nicht vielleicht noch eleganter wäre ?
Inner Ring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Justice
So zumindest wäre es mir (Persönlich) doch zu viel, dann doch eher der schmale Ring 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi und W113
@0815holgi
Hmh - aus meiner Sicht macht der Ring das Watchdisplay optisch kleiner, was mir persönlich nicht so gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und 0815holgi
knappth schrieb:
Hmh - aus meiner Sicht macht der Ring das Watchdisplay optisch kleiner,
Der schwarze Kraterrand ist aber auch nicht wirklich besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Justice schrieb:
Funktionieren alle Uhr-Armbänder mit 20mm Stegbreite?
Je nach mehr oder weniger ausgeprägtem Rundanstoß sehen die mehr oder weniger fehlplatziert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
W113 schrieb:
Wieso ist diese aus 100% Titan so schwer? müsste die nicht er 40 - 50g sein? Weil ansonsten wären das sehr teure 4 gramm, weil mein ist für 20€ bei AliExpress und dei Samsung kostet ~200€.
 
Habe mir das vor dem Kauf der GW5Pro gegönnt:
https://www.amazon.de/Premium-Edels...ff-8dcb-5a21904c98b5&pd_rd_i=B0B4MCM6YD&psc=1

Und ich wollte mir schon ein titangraues ähnliches Band in Link-Optik holen. Gut, dass ich das gelassen habe. Denn die GW5Pro ist deutlich silbriger als die Renderbilder suggerieren. D.h. Farbunterschied ist marginal, passt sehr gut zur GW5Pro. Mir ist schon vorher aufgefallen, dass das 20mm Band im Gegensatz zu meinem 22mm Link-Armband an der Galaxy Watch ein eher dunkles Silber hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau und W113
@Rootuser,
Das Band gefällt mir. Fotos von der GW5Pro mit diesem Armband am Arm wären interessant.
 
Wie gut ist die Butterfly Schließe, hatte ein Modell, die immer bei leichten Druck aufging, z.b. wenn ich mit gekrümmter Hand eine Faust formte usw.
Ist die Butterfly Schließe gut und stabil?
Wenn ja, hole ich die mir auch!
 
Hier wie gewünscht angelegt:
PXL_20221114_061426055.PORTRAIT.jpg

Die Butterfly-Schließe funktioniert sehr gut. Modelle, wo sich das beim Radfahren immer mal gelöst hat, kenne ich leider auch. Aber hier alles ok.PXL_20221114_110342567.jpg
Als Vergleich noch die Galaxy Watch mit 22mm Armband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rootuser - Grund: Bild war doppelt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, W113 und 0815holgi

Ähnliche Themen

luki
Antworten
6
Aufrufe
1.150
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
327
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten