Anzeige des Höhenmessers auf der Galaxy Watch5 beim Radfahren

M

Mister--Duke

Neues Mitglied
6
Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen wie bzw ob man es hinbekommt sich beim Radfahren die Höhenmeter anzeigen zu lassen?- 5 pro

Habe die Uhr gestern im MM getestet da ich sie eigentlich sicher kaufen wollte jedoch konnte ich mir die Höhenmeter nur beim Wandern anzeigen lassen, jedoch nicht beim Radfahren, gibt es vielleicht noch einen anderen modus ( mtb oder roadbike) wo man einr Kachel speziell mot HM anzeigen lassen kann?

War gestern leider ein K. O Kriterium für mich sie nicht zu kaufen.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich kann nur für die GW5 BT (ohne Pro) sprechen. Hier funktioniert es, wenn ich entweder Radfahren oder MTB einstelle. Im Anschluss erhalte ich eine Gesamtaufstellung in der Health-App über die Hm.
Verglichen mit der Komoot-App stimmen diese überein.
 
Vielen Dank, aber kannst du auch während der Aktivität die hm von der Uhr ablesen?
 
Ich habe in den Einstellungen auf der Uhr im Bereich der Daten nichts hierzu gefunden. Hier dreht es sich eher um Geschwindigkeit und Herzfrequenz etc. Höhe wird hier nicht aufgeführt, zumindest nicht im Profil "Radfahren".
 
  • Danke
Reaktionen: Mister--Duke
@Autis könntest du bei Gelegenheit das mal im MTB modus auch versuchen? Vlt geht es da mit dem hm. Besitze leider nich keine Uhr. Hab es nur gestern im MM getestet.
 
@Autis Doch beim "Radfahren" wird das Höhenprofil gezeigt, bei mir zeigt es dies an. Hatte es letztes Wochenende.

@Mister--Duke während dem Training sieht man zumindest auf der gerade laufenden Trainings-App keine Höhenmeter, aber dank Multitasking kannst du auch parallel eine weitere App öffnen. Irgend eine Höhenmeter App z.B. die vorinstallierte Kompass-App (oranges Kompassnadel Icon) oder die App "GPS Höhe und Flughöhe".
 
  • Danke
Reaktionen: Mister--Duke
Vielen Dank,

Hoffe da kommt bald ein Update - wenn es beim Wandern direkt angezeigt wird sollte es ja eigentlich ein leichtes sein, dass auch auf andere Aktivitäten verfügbar zu machen.
 
Wird es bei der Wander-Aktivität während der Aufzeichnung angezeigt?

Leider funktioniert Samsung nicht so. Es wird wahrscheinlich nie so sein, nicht weil es schwierig ist, dass zu implementieren. Sondern viel eher, weil sie zuviele andere Themen bearbeiten (Marketing und Samsung Handy sync features, und neue Funktionen die die Konkurenz auch hat) in der Software, als optimierung der individuellen Trainings...
 
Ja in der Wanderaktivität sieht man die hm währenddessen
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Mister--Duke
Herrlich,
@Justice spekuliert in gewohnter Art und Weise ausführlich und ausschweifend warum, was und wie nach seiner Meinung existiert oder eben nicht und du antwortest kurz und knapp:
Ja, man sieht es.

Sorry, einfach zu schön 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs von was sprichst du genau? 🤨🤔
 
Justice schrieb:
Wird es bei der Wander-Aktivität während der Aufzeichnung angezeigt?

Leider funktioniert Samsung nicht so. Es wird wahrscheinlich nie so sein, nicht weil es schwierig ist, dass zu implementieren. Sondern viel eher, weil sie zuviele andere Themen bearbeiten (Marketing und Samsung Handy sync features, und neue Funktionen die die Konkurenz auch hat) in der Software, als optimierung der individuellen Trainings...
Justice schrieb:
Wird es bei der Wander-Aktivität während der Aufzeichnung angezeigt?

Herrlich,
@Justice spekuliert in gewohnter Art und Weise ausführlich und ausschweifend warum, was und wie nach seiner Meinung existiert oder eben nicht und du antwortest kurz und knapp:
Ja, man sieht es.

Sorry, einfach zu schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangenehm beschreibt dich ganz gut...
@onlinfuchs
 
  • Danke
Reaktionen: MarkSta und Justice
@Mister--Duke
Von was sprichst du genau?
 
Von deiner Art zu schreiben, dein Beitrag hat keinen Weitergebracht und leserlich verständlich war er auch nur für dich gefühlt.
Wirkt einfach nur wie eine toxische reaktion ohne Grund.

Ja man sieht es" ja was und wo - keiner kann mit dem Beitrag etwas nützliches anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Mister--Duke
Sorry, bis jetzt war ich ja auf deiner Seite und fand den Zusammenhang halt nur lustig.

Und du kennst die Vorgeschichten nicht, manchmal haben ich und @Justice so unsere Probleme (wie z. B. schweizer und deutsche Garantie-Regelungen u. ä. 😉).
Trotzdem hoffe ich, er nimmt mir das nicht allzu krumm, ich meine es nicht wirklich böse.
Und er ist auf jeden Fall sehr bemüht und hilfsbereit 👍

Aber da du mich ja nun kritisierst:
Eine kurze Auffrischung in Sachen Rechtschreibung/Grammatik wäre bei dir sicherlich auch angebracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem due Argumente ausgehen muss man eben die Grammatik als Angriffspunkt nehmen 🤣
Schrecklich, dass sich in Foren immer so komische ü60 Ingos wie du rumtreiben 🤣

Reicht euch nicht Facebook? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Mister--Duke

Erstens: die Grammatik UND die Rechtschreibung

Zweitens: lies dir bitte die Forenregeln aufmerksam durch und unterlasse persönliche beleidigende Äußerungen, so etwas werde ich zukünftig melden und es könnte danach Konsequenzen für dich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und 558958
Welche Daten bei einem Training (Fahrradfahren, Joggen, Wandern etc.) angezeigt werden können, lässt sich folgendermaßen überprüfen. Workout in der Health App auf der Uhr aus wählen, dann unten auf das Zahnrad tippen und dort bei Workout Bildschirm ein Bildschirm wählen. Hier unten auf Daten, auf eine voreingestellte Anzeige tippen und dann öffnet sich das Menü, mit den Möglichkeiten, die angezeigt werden können. Beim Workout Wandern ist die Höhe dabei, beim Joggen oder Fahrradfahren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und onlinfuchs
Das weiß ich, ich habe mich nur gefragt ob das Modell im mediamarkt ggf eine alte Firmware drauf hat und hier vielleicht schon ein update diesbezüglich kam.

Habe leider die Aktivität Mtb nicht kontrolliert ob es da geht. Versteh es nur nicht ganz warum die HM nur für Wandern angezeigt werden da diese Info für sehr viele Sportarten interessant sein könnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
Zurück
Oben Unten