Anrufe mit der Galaxy Watch5 über BT-Headset

betacarv

betacarv

Neues Mitglied
8
So, ich schon wieder nach meinem "Tracking-Problem" nun gleich die nächste Lösungssuche im Zusammenhang mit der Telefonie ...

Mein "Szenario":
- Smartphone = Xiaomi Mi 11 Lite 5G
- Galaxy Watch 5 LTE
- BT-Headset ("Noname" günstig via Amazon)

Das BT-Headset ist mit der Uhr gekoppelt (- um beispielsweise unterwegs Musik via Amazon Music zu lauschen).

Ich möchte eigentlich ganz gerne erreichen, dass ich mit der Uhr (Handy irgendwo verstaut - zB im Rucksack) eingehende Anrufe entgegen nehmen kann, um mit dem Headset zu telefonieren, statt nach dem Handy kramen zu müssen.

Tatsächlich sieht es aber eider so aus, dass Anrufe, die ich am Handgelenk auf der Uhr annehme, mit dem Lautsprecher der Uhr geführt werden, sodass jeder im Umfeld mithören kann und ich selbst den Anrufer mitunter schlecht verstehe. Als Möglichkeit habe ich bisher nur gefunden, dass ich den Anruf quasi "ans Handy zurückschicken" kann, um mit dem Handy "normal" zu telefonieren. Dabei sind aber dann wiederu die Ohrstöpsel etwas im Weg ... - Irgendwie sollte es da mE eine bessere Lösung geben, oder?

P.S.: Wenn ich das Handy abgedreht habe und mit Uhr selbst telefoniere, ist es möglich, mit dem Headset oder dem Lautsprecher der Uhr zu agieren und das entsprechend auszuwählen ...

Herzlichen Dank auch hier wieder für sachdienliche Hinweise und lehrreiche Erfahrungsberichte, wie man das erreichen kann! Danke! ;o)
 
Du darfst dein Headset nicht mit dem Handy koppeln, sondern mit der Uhr. 😉
 
@KnudBoerge Genau das ist die Situation. "Das BT-Headset ist mit der Uhr gekoppelt (- um beispielsweise unterwegs Musik via Amazon Music zu lauschen)." - Ich habe wie gesagt das Headset mit der Uhr gekoppelt und eben nicht mit dem Handy ... ;o)
 
Gibt es vielleicht in den Einstellungen auf der Uhr bei den Headsets die Möglichkeit einzustellen dass es auch für Telefonate benutzt wird? Vielleicht ist das ja so wie am Mobiltelefon auch.
 
@waldi801 Rechte für Telefon und Audio sind auf der Uhr vergeben ... - Wenn das Headset mit der Uhr verbunden ist, laufen die Telefonate leider immer noch entweder via Handy oder eben über Lautsprecher/Mikrophon der Uhr, statt über das mit der Uhr gekoppelte Headset. Läuft die Uhr "autark" (LTE, ohne Handy-Koppelung, weil Handy ausgeschaltet der zu weit weg) funktioniert das Telefonieren via Uhr und gekoppeltem Headset. Anscheinend ist "mein Szenario" so nicht vorgesehen oder technisch (noch) nicht möglich.

Es wird also wohl darauf hinauslaufen, dass das Headset doch mit dem Handy gekoppelt bleiben muss, dann klappt das mit dem Teefonieren via Headset. Allerdings muss ich dann bei Ruf-Annahme auf der Uhr erst auf's Handy "umschalten", wenn ich das richtig im Kopf habe.

Dennoch danke für den Hinweis, den ich dank des Tipps auch überprüft habe!
 
Bei mir keine Probleme ( lte-version ), egal ob Smartphone ( s22 ultra ) dabei ist oder nicht.
Ich habe meine Kopfhörer ( egal welche ) sowohl mit der Uhr wie auch mit dem Phone verbunden.

Habe es extra noch getestet. Es spielt keine Rolle ob die Kopfhörer nur mit der Uhr oder gleichzeitig auch mit dem Phone verbunden sind.

Keine Ahnung an was dein Problem liegen könnte. Vielleicht liegt es an deinen Kopfhörern?
 
  • Danke
Reaktionen: betacarv
@Silvio70 - Ah, Moment, interessanter Ansatz! Ich wusste nicht, dass das Headset uU gleichzeitig mit Uhr und Telefon verbunden sein kann ... - Muss ich beim Versuch beide Geräte (GW5 und Phone) mit dem Headset zu koppeln etwas beachten bzw. muss ich zB beim Einrichten/Koppeln eine bestimmte Reihenfolge beachten o.ä.?

Herzlichen Dank! ;o)
 
@betacarv:
Denke du musst da nichts beachten. Einfach die Kopfhörer erst mit dem einen Gerät, dann mit dem anderen verbinden.

Ich hörte über Kopfhörer Musik vom Phone, als ich bemerkte dass sich die Kopfhörer automatisch auch mit der Uhr verbunden hat.
So wie ich mich erinnern kann schaltete ich dann auf der Uhr einfach die automatische Verbindung mit den Kopfhörern aus. Aber einen Unterschied merkte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: betacarv

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.773
maxe
maxe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten