Anruf über die Galaxy Watch5 tätigen

K

kawaandy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe die Galaxy Watch 5 pro BT und den Google Assistant installiert.
Auf der Uhr sind meine Kontakte vorhanden.
Wenn ich jetzt den Assistant starte und sage: "Arne anrufen" kommt folgende Fehlermeldung:

Anscheinend ist keine Nummer für Arne gespeichert. Meinst Du Arne oder Arne X?

Eine Rufnummer ist sowohl in der Uhr wie auch im Smartphone gespeichert. Den Kontakt Arne X hatte ich schon länger gelöscht.
Dieser ist weder auf dem Smartphone noch der Uhr unter Kontakte zu sehen.

Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass es "nur" eine BT ist? Die Verbindung zum Handy per Bluetooth besteht.
Warum erscheint der Kontakt Arne X?

Könnt ihr mir hier bitte helfen.

Andreas
 
Hmm, bei mir funktioniert es. Kannst du denn direkt Anrufe von der Uhr aus starten? Also aus den Kontakten heraus?
 
Hallo,
das geht, ja.
Habe jetzt festgestellt, dass ich das gleiche Problem in Bezug auf den nicht mehr vorhandenen Kontakt habe wenn ich es direkt am Handy probiere.
Frage mich, wo dieser Kontakt noch gespeichert sein könnte.

Andreas
 
Die Kontakte sind nicht nur auf dem Phone, bzw. Uhr gespeichert. Diese können auch bei Google oder Samsung gespeichert sein.
Prüfe doch mal dein Google-Konto oder evtl. dein Samsung-Konto.
 
Hallo,
beim Google-Konto und beim Samsung-Konto sind keine Kontakte gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du dir auf dem Phone evtl. nicht die "lokal gespeicherten Kontakte" anzeigen!?
Schau mal in den Einstellungen, ob es noch mehr Speicherorte für Kontakte gibt (Lokal, SIM-Card...)
 
Hallo,
meine Kontakte sind nur im Telefonspeicher bzw. der Uhr gespeichert.
 
Na offensichtlich nicht.
Vielleicht mal die SIM-Card rausnehmen, Neustart, WLAN An und dann bei beiden Geräten nochmal probieren.
 
Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass auf meinem Smartphone eine Meldung kam das Google One eine Sicherung durchführt (habe das - zumindest nicht wissentlich - nie aktiviert). Kann mir nur vorstellen, dass das automatisch aktiviert war und ich die Meldung bisher nur nie gesehen habe. Habe das Handy im November 2022 neu erhalten.
Habe diese gestoppt und deaktiviert. Es kam die Meldung, dass alle Sicherungen ebenfalls gelöscht werden.
Jetzt klappt es am Smartphone und Watch.

Vielen Dank für eure Hilfe zur Problemlösung.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
329
PrinzessinT
PrinzessinT
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten