Amazon Alexa App für die Galaxy Watch5

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
195
Hallo, ich konnte mir kurz nach dem Kauf der Watch5 (August) über den Playstore in der Uhr die Alexa App laden. Ich meine nicht die App " Ultimate Alexa"❗️ Wegen eines generellen Problems habe ich die Alexa App auf der Uhr deinstalliert. Nun wollte ich die App wieder installieren, aber für die Watch 5 ist nichts zu finden. Hat jemand eine Ahnung, warum es die App nicht mehr gibt und gibt es die Möglichkeit, die App auf andere Weise zu installieren?

Mir war es neu, dass es die App überhaupt gibt direkt von Amazon. Wenn ich im Playstore danach suche, wird sie auch gefunden. Es kommt aber der Hinweis, dass sie mit meinem Gerät nicht kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hatte ich geschrieben: Nicht Ultimate Alexa!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Sorry

@comanchi ich steuere mein smarthome auch ausschliesslich über alexa und bin immer sehr daran interessiert sowas auch auf der GW 4 und seit August auch auf der GW 5 zu haben.
Ich hatte alles damals abgesucht und kann sagen das es keine offizielle Alexa version dafür gab. wundert mich das du diese installieren konntest... ich bin dann auch zu ultimate alexa gegangen.... aber das war ja NICHT deine Frage.

comanchi schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum es die App nicht mehr gibt und gibt es die Möglichkeit, die App auf andere Weise zu installieren?
Ja, schon aber keine Garantie dass alle Funktionen der App funktionieren oder überhaupt irgendetwas funktioniert.

Du kannst nach der App googlen mit zusatz: "akp". Weil App-Installationsdatein für Android *.akp-Dateien sind.
Und mit der Bugjäger-App vom Handy über Uhr-WLAN und Handy-Hotspot Verbindung remote installieren kannst. "Alexa-App".akp-Datei aufs Handy Downloaden (nicht installieren) und auf der Uhr "Debuggen über WLAN" aktivieren. Dazu gibts Anleitungen auf Youtube. Einfach googlen oder auf Youtube suchen.

Ich habe so meine funktionierenden SHMMod App und SoundMeter App auf die Uhr geladen, welche beide nicht im Playstore sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,bis vor kurzem gab es noch die Orginal Amazon Alexa App für Wear OS.Ich hatte sie auf der Watch 5 Pro installiert, lief auch gut.Jetzt hatte ich meine Watch zurückgesetzt und mich gewundert, dass die Alexa App nicht mit installiert wurde.Die App ist angeblich nicht mit der Watch 5 Pro kompatibel, so steht es jetzt im Play Store.Auch im Play Store auf der Watch ist die Amazon Alexa App nicht mehr zu finden.

@Nordwetter
Sehr interessant ‼ 🤣
Das alles steht schon im ersten Beitrag in dieser Rubrik...

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@comanchi Tja,da habe ich wohl was überlesen 😅sorry.Aber immerhin gibt es hier jemanden, der das selbe Problem hat.Man kann im Netz auch nichts darüber finden,warum es die Orginal Alexa App nicht mehr gibt. Sie lief doch soweit gut.Ich war ja damals überrascht und erfreut,dass die App damals im Play Store auftauchte und sich auch auf der Watch 5 installieren ließ.
Amazon Music gibt es ja neuerdings such für die Watch.

Mit ist nicht bekannt, dass es jemals eine originale Amazon Alexa App für die Watch gab.

War mir neu....... Schade

Ich meine im Kopf zu haben, die App war speziell für Smartwatches der Marke "Fossil" gedacht.

So wie Nordwetter und ich geschrieben haben, gab es die App wirklich ganz offiziell im Playstore zu laden. Und sie funktionierte ohne Probleme.
Schade, dass sie wieder raus ist
😭

• Danke
Reaktionen: Nordwetter