Pro Always on Display schaltet sich bei der Galaxy Watch5 immer aus

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
me.home

me.home

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo,
habe die Watch pro 5 seit gestern, BT Version.
Eingerichtet mit meinem S23U, klappt alles, habe einige neue Ziffernblätter installiert, dann 3 so angepasst, wie es mir gefällt. Updates keine verfügbar Android Sec. = April 2023 an der Uhr.

Wollte heute nach 1. Aufladen (Uhr kam mit 58% an) als "normale" Uhr verwenden:
AOD an, geht trotzdem aus, da unterhalb bei Einstellungen Bildschirm time out 15 sek - 30 - 1min auswählbar.
Habe dann AOD an / aus mit ohne die Funktionen Handheben, Bildschirm berühren probiert, bleibt immer gleich, das nach der gewissen Zeit screen off = dunkel wird.
Kaputt dürfte nix sein, da sofort reagiert, wenn ich die Uhr anhebe oder auf Bildschirm klicke.
The Always On Watch face feature
Hier gibts diese Einstellungen nicht....
Habe andere Ziffernblätter probiert, das ganze auch auf dem Handy eingestellt, Energiesparen an/aus, Flugmodus an/aus.

Was habe ich übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Aus dem handbuch der Uhr:

• Always On Display: Lege fest, dass das Ziffernblatt sowie die Bildschirme einiger Anwendungen immer aktiviert bleiben soll, während du die Watch trägst. Wenn du diese Funktion nutzt, wird der Akku deutlich schneller leer.
Den entscheidenden Teil hab ich mal in fetter Schrift kenntlich gemacht.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Alle Antworten (27)
Bei mir wird das Display nach einigen Sekunden dunkel, wenn ich die Uhr abnehme.
Ansonsten bleibt AOD -Dislpay aktiv und sieht toll aus😀👍
Lee

Zuletzt bearbeitet:
@me.home
Es ist nicht soo hilfreich, wenn du mal deutsche Sprache, mal Englisch verwendest.
Zu deinem Problem: also normal ist es nicht. Mir fällt da nur ein evtl. verwendetes Zifferblatt ein, was da dazwischen funken könnte. Welches verwendest du und hast du die Einstellungen dort mal komplett durchgeschaut?

Also ich verwende abwechselnd die beiden Ziffernblätter im Anhang. Eingestellt hab ich da nix besonderes.
Beide funktionieren mit AOD.
Lee

Anhänge

• Screenshot_20230726_201223_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230726_201223_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 73
Habe die Uhr Zurückgestellt (werk reset) gemacht, bleibt auch mit orig. standard Ziffernblatt so.

Außer es ist echt so gewollt? Ich lege sie ab, nix leuchtet mehr:
LZ86 schrieb:
Bei mir wird das Display nach einigen Sekunden dunkel, wenn ich die Uhr abnehme.
Ansonsten bleibt ADO -Dislpay aktiv und sieht toll aus😀👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
@me.home
Mir fällt da nur ein evtl. verwendetes Zifferblatt ein, was da dazwischen funken könnte. Welches verwendest du und hast du die Einstellungen dort mal komplett durchgeschaut?
Gibt es bei euch bei den Einstellungen bzw. Einstellungen (= anpassen) des Ziffernblattes so wie oben im link, dass man was einstellen kann, wie "Ziffernblatt Display immer an" ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung habe ich nicht.
Nach 15 Sekunden geht das AOD-Display an.
Das frisst aber auch Strom... aber besser als nix. Hab keinen Bock, erst kräftig das Handgelenk zu drehen oder auf das Display zu klopfen, nur um endlich die Zeit lesen zu können.
Lee

• Danke
Reaktionen: knuddchen
me.home schrieb:
Habe die Uhr Zurückgestellt (werk reset) gemacht, bleibt auch mit orig. standard Ziffernblatt so.

Außer es ist echt so gewollt? Ich lege sie ab, nix leuchtet mehr:

Ich versteh dich gerade nicht mehr.
Wenn du die Uhr ablegst, geht das Display immer aus, da die Uhr eine "Trageerkennung" hat und so Akku spart, wenn Sie abgelegt ist.
Ich dachte ursprünglich, das AOD geht auch aus, wenn du die Uhr am Arm hast.

• Danke
OK, Trageerkennung erklärt es, kann man das aus machen?
Ich habe die Uhr am Schreibtisch neben mir liegen, da möchte ich sie halt Uhrenmäßig sehen, also nicht schwarz sondern mit Display. Trage sie nicht laufend am Handgelenk.

Zuletzt bearbeitet:
@me.home
Ja was denn nun? Wo ist dein Problem genau?

Zuletzt bearbeitet:
@me.home
Das geht nicht. Dann musst du die Uhr immer tragen...

Zuletzt bearbeitet:
@LZ86
Sorry, aber irgendwie kommt hier langsam echt einiges durcheinander. Gerade wenn du immer dazwischen kommst, weil bei dir ja alles funktioniert. Das war aber nicht die Frage.

OK, versch. Zifferblätter haben also auch versch. AOD Displays, dh. die normale Anzeige wird nach gewisser Zeit zu einer "anderen", zB meines jetzt wird dunkler, sek Zeiger steht, wenn die Uhr wieder "aufwacht" kommt erst das normal Ziffernblatt mit laufendem Sek. Zeiger.

Muss mir das überlegen mit Smartwatch, denke bin eher ein normaler Uhrentyp.

Aus dem handbuch der Uhr:

• Always On Display: Lege fest, dass das Ziffernblatt sowie die Bildschirme einiger Anwendungen immer aktiviert bleiben soll, während du die Watch trägst. Wenn du diese Funktion nutzt, wird der Akku deutlich schneller leer.
Den entscheidenden Teil hab ich mal in fetter Schrift kenntlich gemacht.

• Danke
@onlinfuchs
Ich war die erste, die geantwortet hat..
OK, bin raus..

@LZ86
Sorry, ich war da voll durcheinander gekommen, weil der Threadstarter erst meinte, bei ihm geht`s IMMER nach einiger Zeit aus.
Dann meinte er anscheinend, nur wenn er die Uhr ablegt.
Weil dann immer erst deine Antwort dazwischen kam, hab ich nicht mehr durchgeblickt.

danke allen für die infos + Geduld !☺

• Danke
me.home schrieb:
OK, Trageerkennung erklärt es, kann man das aus machen?
Ich habe die Uhr am Schreibtisch neben mir liegen, da möchte ich sie halt Uhrenmäßig sehen, also nicht schwarz sondern mit Display. Trage sie nicht laufend am Handgelenk.
Wenn du im Nachhinein einen vorherigen Kommentar komplett veränderst, wird´s nicht viel hilfreicher ....
Da wäre es besser gewesen, es einfach nochmal so extra hier zu schreiben.

Und zu deiner Frage: diese Trageerkennung ist (leider) nicht veränderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, sorry, bin nebenbei beim basteln..
Hab daher eine gewisse Verzögerung..
Dann ist ja alles gut..😀
Hab Spaß,
Lee

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Noch mal ein Tipp:
AOD schaltet sich auch dann ab, wenn die Hand/Uhr nicht bewegt wird und der Akku unter 50% ist. Das dient ebenfalls zum Stromsparen. Das steht nicht in der Anleitung!
Lee

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@LZ86
Woher hast du diese Erkenntnis?
Mein AOD schaltet sich nicht ab 50 % Akkustand ab. Wobei eine Definition, nach welcher Zeit eine "Unbeweglichkeit" erkannt wird, auch nicht existiert.
Ja, es kommt sehr selten vor, dass das AOD abschlaltet, aber unabhängig vom Akkustand, und dann muss man schon ne Weile schlafen oder Ähnliches.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…