Pro Alarmton des Timers an der Galaxy Watch 5 Pro ändern.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jochen-01

Stamm-User
123
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der (Samsung-)Timer als Alarmton ("Eier sind fertig") den Klingelton eines Telefonanrufs eingestellt hat.
Das ist doch irgendwie unsinnig. Ich hätte da gern den als Benachrichtigungston eingestellten.

Stört das nur mich? Wie stelle ich das um?
 
Empfohlene Antwort(en)
Da gebe ich dir recht.... Nimm das Gespräch an der Uhr an, siehst du ja auf dem Display. Timer hat man ja nur für paar Minuten laufen.
 
Alle Antworten (14)
Bin gerade unterwegs. Kannst du im Timer Einstellungen etwas ändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe heute Abend mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es leider nichts zum einstellen. Musst damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01
Trotzdem eine bescheuerte Idee. Wenn jemand anruft, renne ich zum Telefon. Wenn ich Eier koche, renne ich zum Herd. Ich wüsste gern vorher, welche Richtung ich einschlagen muss. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da gebe ich dir recht.... Nimm das Gespräch an der Uhr an, siehst du ja auf dem Display. Timer hat man ja nur für paar Minuten laufen.
 
Ich habe zwar die Galaxy Watch 4, aber das sollte bei der Watch 5 pro nicht anders sein; in der Wearable App kann ich unter "Töne und Vibration" einmal einen Klingelton und auch einmal einen unterschiedlichen Benachrichtigungston einstellen. Der Samsung Timer nutzt den Benachrichtigungston, bei ner WhatsApp Nachricht und einer Email wäre es derselbe Ton, aber bei einem Anruf (Klingelton) kann ich einen anderen einstellen. Oder missverstehe hier was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der 5 ist Timer und Anrufton der gleiche. Hatte ich vor zwei Tagen schon einmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Das nächste, was ich teste, ist der Wecker...
pardmi schrieb:
Der Samsung Timer nutzt den Benachrichtigungston, bei ner WhatsApp Nachricht und einer Email wäre es derselbe Ton, aber bei einem Anruf (Klingelton) kann ich einen anderen einstellen. Oder missverstehe hier was?
Ich denke, hier hat Samsung Mist gebaut.
Man kann verschiedene Töne für Klingelton und Benachrichtigungston einstellen. Allerdings hat Samsung den Klingelton dem Timer zugewiesen, was Unsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Okay, dann ist es beim 5 pro tatsächlich anders als bei der Watch 4.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich jeder einzelnen App einen eigenen Ton zuordnen könnte.
 
@pardmi
Inwiefern ist da bei der 5er was anders?
Ich habe bei meiner 4er auch den Anruf-Klingelton beim Timerablauf, das ist beides das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich!
Ich habe da tatsächlich was verwechselt. Ich hatte ähnliche Töne bei beiden. Jetzt habe ich es auch festgestellt, dass der Anrufklingelton auch der vom Timer ist. Sorry!
 
Ich habe die Watch 5 neu und hatte vorher eine Active 2, bei der es unterschiedliche Töne für alles gab. Es ist äußerst irritierend, wenn der Timerton (nutze ich häufig) der gleichen Ton wie für Anrufe (kommen öfter) ist. Den Benachrichtigungston könnte ich auch nicht gebrauchen, weil ich die nur auf vibrieren gestellt habe. Gern hätte ich wieder einen separaten Ton für den Timer.
 
@Evelyn22 Vielleicht versuchst du mal, statt dem Samsung-Timer die Google-Uhr-App zu verwenden. Vielleicht kann man da ja die Töne separat einstellen?
Bitte berichte, wie dein Test ausging.
 
Google steuert auch nur den eigenen Samsung Timer. @Evelyn22 den Ton kannst du leider nicht ändern. Das Thema hatten wir oben schon einmal. Mal von Anfang lesen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
272
tommy1
T
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.149
superflow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten