Alarm im Schlafzeitmodus nur auf der Galaxy Watch 5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,
ich habe auf meinem Telefon den Schlafmodus eingestellt und dieser wird automatisch auf meine Uhr synchronisiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass morgens mein Telefon klingelt und nicht meine Uhr. Ich kann auf der Uhr zwar Alarm einstellen, der nur auf der Uhr ausgelöst wird, dieser beinhaltet aber nur normalen Alarm und nicht den Schlafmodus.

Ist es möglich, dass nur meine Uhr klingelt und nicht mein Telefon?

@Softies
Mit " Schlafmodus" meinst du vermutlich den "Schlafenszeitmodus"? Der hat mit dem Alarm / Wecker nichts zu tun. Wenn du willst, dass dich nur die Uhr weckt, musst du auf der Uhr den Alarm einstellen. Nutzt du dagegen die Weckfunktion des Smartphones und hast für die Uhr die entspr. Benachrichtigung aktiviert, dann wecken dich Uhr & Smartphone.

Kann denn dann trotzdem der schlaf getrackt werden? Falls ja: wieso kann ich den nur auf dem Handy einstellen und nicht dediziert auf der Uhr?

Softies schrieb:
Kann denn dann trotzdem der schlaf getrackt werden?
Der wird davon völlig unabhängig getrackt. Das funktioniert auch tagsüber und völlig ohne Schlafmodus.

Übrigens der Schlafenszeitmodus wurde mit A13 in Schlafmodus umbenannt, hat aber nichts mit dem Schlaftracking zu tun.