Aktivitätstracking und andere (Fitness-)Apps mit der Galaxy Watch5 und Suunto nutzen

betacarv

betacarv

Neues Mitglied
8
Tja, schon wieder ich ... - Ich hoffe, ich mache das hier halbwegs richtig und teile meine Problemchen halbwegs richtig auf, dass hier kein Durcheinander entsteht und man ev. später auch leichter etwas findet!

Hier also mein nächstes Problem:

- Samsung Galaxy Watch 5 in "Kooperation" mit meiner
- Suunto 9 und der dazugehörigen App

Ich fand bis dato leider (noch) keine Möglichkeiten, diese beiden, also Samsung Health und Suunto-App miteinander "bekannt zu machen".

Meine Suunto ist ein braver, besonders ausdauernder Begleiter zB auf Bergtouren (lange keine Lademöglichkeit) und bietet mir gute Auswertungen und Features, die Samsung nicht bietet. Umgekehrt ist meine GW5 halt leicht, smart und im Alltag bzw.bei kürzeren Aktivitäten mit mir unterwegs. Ich hätte nun ganz gerne, dass ich die Aktivitäten zB in die jeweils andere App importieren kann bzw. möglichst gut und mit allen verfügbaren Daten in einer "Drittanbieter-App" betrachten und zusammenfassen kann. Google Fit ist dabei leider nicht sehr hilfreich, da (a) Google Fit und Suunto anscheinend auch nicht miteinander in Kontakt treten wollen und (b) etwaige Umwege über Runtastic (Adidas Running) und Health Sync und Co. auch nicht recht funktionieren.

Hat da jemand ein vergleichbares Szenario mit einer Uhr aus der Suunto-Welt und einer GW5 in Kombination?
Gibt es hier Erfahrungen mit einer kostenfreien Tracking-/Fitness-App? - Ich möchte ganz gerne zusätzliche Kosten vermeiden, zumal ich ja schon zwei nicht ganz günstige Uhren habe, die das eigentlich alles können sollten, was ich mir da erhoffe, aber leider "verstehen sich die beiden" mit ihren Apps nicht so, wie ich mir das eben erhoffe ... ;o)

Danke auch in diesem Zusammenhang wieder für etwaige Hilfen und Informationen! ;o)
 
Versuche mal die App. Die nutze ich mit Garmin. Manchmal lohnt auch noch eine drittanbiter App zu installieren und über diese dann zu synchronisieren. Meistens geht aber nur eine Richtung. Schau dir das mal an.
Health Sync - Apps on Google PlayScreenshot_20230211_104107_Health Sync.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betacarv
Suunto ist mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: betacarv
@Poly Danke, wird ausprobiert! ;o)
 
Ich nutze diese App Garmin zu Samsung. Schritte synchronisier ich mit einer zwischen App. Die tun sich alle schwer mit ihren Daten. Bei Samsung Health Connect musst du den Zugriff erlauben. Bei Apps muss Health Sync eingetragen sein. Vielleicht gibt es noch Einstellungen in der Suunto App die du beachten musst.
 
@Poly Herzlichen Dank für diese Hinweise, werde ich mir im Laufe des Wochenende genauer zu Gemüte führen! ;o)
 
@Poly Gibt es auch die umgekehrte Möglichkeit, Samsung zu Garmin?
 
Strava wäre auch noch eine Möglichkeit, beide Uhren damit synchronisieren.....Darstellung in Strava scheint mir sehr gut aufbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betacarv

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
470
PrinzessinT
PrinzessinT
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.773
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten