Akku der Galaxy Watch5 entleert sich bei geringerem Ladestand schneller

S

spba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich am Abend auf die Uhr geschaut habe und noch etwa 30 Prozent Akku hatte. Am Morgen war der Akku dann plötzlich komplett leer, also so nach 8 Stunden. Normalerweise reichen 30 Prozent gut einen Tag. Ist meine Uhr defekt oder geht der Akku am Ende schneller runter? Normalerweise sollte er ja am Ende eher länger halten wegen dem Energiesparmodus.
 
Wie ist Deine Netzversorgung, war das Handy in Reichweite? Netzsuche/Handysuche kostet immer Akku.
Ich habe die Uhr nachts immer auf Flugmodus gesetzt und AOD aus und damit habe ich ca 5% verloren (was ich immer noch viel finde, dafür dass die Uhr dann nur im Hintergrund läuft).
 
@spba Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass der Akku im unteren Bereich schneller leer geht.
 
@SgtChrischi aber keine 30% in der Nacht, das ist definitiv zu viel
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
SgtChrischi schrieb:
Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass der Akku im unteren Bereich schneller leer geht.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich abends mit 30% ins Bett gehe, habe ich morgens mindestens noch 15% - eher 20.
25% reichen bei mir noch knapp für einen Tag.
 
@jannux Unter normalen Umständen wäre das klar zu viel. Aber wenn die Akkuanzeige nicht so genau ist und bei angezeigten 30% bspw tatsächlich nur noch 10% drin wären, wäre das was anderes. Ich hatte es auch schon dass ich mit um die 20% schlafen gegangen bin und die Uhr am nächsten Morgen aus war (bei vollem Akku verbrauche ich am ganzen Tag nur 30%). Meist hab ich abends aber noch mehr Akku und dann fällt er über Nacht auch nicht so schnell.
 
@SgtChrischi das kann ich aber auch nicht bestätigen, das ist bei mir eher linear.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Also das Telefon war in beiden Fällen nicht in Reichweite, aber das dürfte nicht soviel ausmachen, oder?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn über Bluetooth nichts gefunden wird, versucht es dir Uhr über WLAN (ist im Standard zumindest so konfiguriert), also würde ich das nicht direkt verwerfen.

Probiere es einfach mal aus. Eine Nacht mit Handy, eine ohne.
 
Oder Flugmodus aktivieren und beobachten.
 
spba schrieb:
Also das Telefon war in beiden Fällen nicht in Reichweite, aber das dürfte nicht soviel ausmachen, oder?
Wie schon in anderen Kommentaren hier vermutet:
das könnte das Hauptproblem sein, da die Uhr in der Zeit bei aktivierter Verbindung auch ständig einen Verbindungsaufbau zum Handy versucht und dies ne Menge Energie kostet.

Probier es mit den Vorschlägen (Flugmodus oder Handy daneben) zum Vergleich einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke schon mal für die Rückmeldungen!
 
Was natürlich auch noch sein kann, das Du dir eine App installiert hast, die sich manchmal nicht vernünftig beendet und die dann über Nacht die Uhr leer saugt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
C
Antworten
3
Aufrufe
125
benekebeneke
benekebeneke
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten